HUHU!

Damit wir mehr von einander wissen, stell dich doch bitte mit ein paar Sätzen vor :)

HUHU!

Beitragvon daniela » 15.06.2007, 19:06

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Daniela und bin frisch gebackenes Mitglied im Forum.

Ich bin auf euch durch ein anderes Bücherforum gestoßen, weil ich seit einiger Zeit meine Begeisterung für Liebesromane( vor allem Historische) entdeckt habe.
Vorher habe ich fast ausschließlich Krimis gelesen- und zwar mit Vorliebe Häkelkrimis.
MOmentan aber stehe ich auf Liebesgeschichten-man kann sich dabei so schön treiben lassen und muß nicht so viel mitdenkenwie bei Krimis(wurde der Mörder jetzt schon mal im Buch erwähnt,oder was?)

Und bitte sagt mir was ist ein LIRO??

Grüsse
daniela
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 40
Registriert: 15.06.2007, 18:56

Beitragvon Loewenzahn » 15.06.2007, 19:08

Hallo Daniela,

erst einmal herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Wirst bestimmt auch eine Menge Tipps für neue Lektüre finden ;) :lol:

LIRO ist LIebesROman :lol:
Zuletzt geändert von Loewenzahn am 15.06.2007, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon daniela » 15.06.2007, 19:09

Mir ists grad geschossen- ein Liro ist ein Liebesroman...

Gut dass mein Kopf angewachsen ist...
daniela
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 40
Registriert: 15.06.2007, 18:56

Re: HUHU!

Beitragvon SunriderJade » 15.06.2007, 19:09

daniela hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

mein Name ist Daniela und bin frisch gebackenes Mitglied im Forum.

Ich bin auf euch durch ein anderes Bücherforum gestoßen, weil ich seit einiger Zeit meine Begeisterung für Liebesromane( vor allem Historische) entdeckt habe.
Vorher habe ich fast ausschließlich Krimis gelesen- und zwar mit Vorliebe Häkelkrimis.
MOmentan aber stehe ich auf Liebesgeschichten-man kann sich dabei so schön treiben lassen und muß nicht so viel mitdenkenwie bei Krimis(wurde der Mörder jetzt schon mal im Buch erwähnt,oder was?)

Und bitte sagt mir was ist ein LIRO??

Grüsse



Hi und willkommen im Forum... :blume

LiRos sind LIebesROmane... aber was sind Häkelkrimis *mal ne doofe Frage am Rande stell* :lol:
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon bacherl » 15.06.2007, 19:09

:herz lich willkommen liebe daniela.

ich wünsche dir ganz viel spass hier im forum.

Übrigens: LIRO = LiebesRoman

Als ich hier neu war, war meine erste Frage, was ist ein SUB :D (Stapel ungelesener Bücher)

Lg, Helena
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon SunriderJade » 15.06.2007, 19:10

Loewenzahn hat geschrieben:Hallo Daniela,

erst einmal herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Wirst bestimmt auch eine Menge Tipps für neue Lektüre finden ;) :lol:

LIRO ist LIebesROman :lol:



Ach, das Loewenzähnchen war schneller als ich... :lol:
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Re: HUHU!

Beitragvon Loewenzahn » 15.06.2007, 19:11

SunriderJade hat geschrieben:LiRos sind LIebesROmane... aber was sind Häkelkrimis *mal ne doofe Frage am Rande stell* :lol:


Das sind "harmlose" Krimis a la Agathe Christie u.ä.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Rusti » 15.06.2007, 19:13

Herzlich Willkommen auch von mir! :blume
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Re: HUHU!

Beitragvon SunriderJade » 15.06.2007, 19:14

Loewenzahn hat geschrieben:
SunriderJade hat geschrieben:LiRos sind LIebesROmane... aber was sind Häkelkrimis *mal ne doofe Frage am Rande stell* :lol:


Das sind "harmlose" Krimis a la Agathe Christie u.ä.



Ahso, vielen Dank für die Erklärung.... Aber wer hält da beim Häkeln das Buch...? :hihi
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon daniela » 15.06.2007, 19:16

Hallo SunriderJade,

ein Häkelkrimi oder auch Landhauskrimi ist so ein typischer Miss Marple Krimi- spielt meist in irgendeinem Kaff in England und es passieren zwar Morde aber sie sind nicht so ausführlich und grausam beschrieben.
Die ganze Geschichte ist beschaulicher und richtig gemütlich.
In Englisch heißt das ganze "Cozy Mysterie"

Lustig gell- ich mag übrigens auch "Nackenbeißer" -hihi
daniela
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 40
Registriert: 15.06.2007, 18:56

Re: HUHU!

Beitragvon Loewenzahn » 15.06.2007, 19:19

SunriderJade hat geschrieben:Ahso, vielen Dank für die Erklärung.... Aber wer hält da beim Häkeln das Buch...? :hihi


Wird natürlich von einem schnieken Jüngelchen am Kamin vorgelesen, während frau häkelt :lach
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon daniela » 15.06.2007, 19:20

Meine Güte seit`s ihr schnell mit antworten.
Ich bin nicht so schnell -ich bin Bayer...
daniela
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 40
Registriert: 15.06.2007, 18:56

Beitragvon Wildfee » 15.06.2007, 19:20

Herzlich willkommen :)

Den obigen Ausführungen zum Begriff Liro ist nix mehr hinzuzufügen ;)

Wenn du von TT kommst, wirst du hier jedenfalls einige Mitglieder wiedererkennen ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SunriderJade » 15.06.2007, 19:21

daniela hat geschrieben:Hallo SunriderJade,

ein Häkelkrimi oder auch Landhauskrimi ist so ein typischer Miss Marple Krimi- spielt meist in irgendeinem Kaff in England und es passieren zwar Morde aber sie sind nicht so ausführlich und grausam beschrieben.
Die ganze Geschichte ist beschaulicher und richtig gemütlich.
In Englisch heißt das ganze "Cozy Mysterie"

Lustig gell- ich mag übrigens auch "Nackenbeißer" -hihi



Jade reicht übrigens... :lol:

Leider hat der "Nackenbeißer" immer noch einen schlechten Ruf, aber mit einem anderen Cover verkaufen sich die Bücher schlechter... Wer von uns wurde nicht schon von anderen wegen seiner Lektüre belächelt?
Und seltsamerweise haben die meisten englischen Originale ein ganz "ordentliches" Cover...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon naranda » 15.06.2007, 19:22

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns :party
naranda
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 265
Registriert: 10.01.2007, 12:51
Wohnort: Bocholt (NRW)

Beitragvon SunriderJade » 15.06.2007, 19:23

daniela hat geschrieben:Meine Güte seit`s ihr schnell mit antworten.
Ich bin nicht so schnell -ich bin Bayer...


Tja, hier musst du schnell werden... sonst wurde zu vielen Themen einfach schon alles gesagt... :lach
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon mantacabrio » 15.06.2007, 19:41

Auch von mir, aus dem Norden ein ganz herzliches Willkommen!!!!
Und bevor Daniela fragt was Nackenbeisser sind - das sind die Typen von einem LiRo (das haben wir ja geklärt) Cover.
Und ausser dem Begriff SUB
findest du hier noch
RUB - Regal Ungelesener Bücher
ZUB - Zimmer Ungelesener Bücher
u.s.w. ;) :D
Libe Grüße
Anna
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.06.2007, 19:42

Hi Daniela,
herzlich Willkommen in unserer Runde.
Kommst du zufällig vom Bühertreff oder wie hast du uns entdeckt? :lol:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon monifant » 15.06.2007, 20:08

Herzlich Willkommen in unserer Runde, hier wirst du für alle LeseLebensLagen die richtigen Tipps bekommen :Gruppe
monifant
 

Beitragvon daniela » 15.06.2007, 20:24

Hallo Schneewittchen,

ich bin über einen Thread bei "büchereule" zu euch gestoßen.
daniela
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 40
Registriert: 15.06.2007, 18:56

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste