Noch ne LiRo-Leserin

Damit wir mehr von einander wissen, stell dich doch bitte mit ein paar Sätzen vor :)

Noch ne LiRo-Leserin

Beitragvon corwer » 29.08.2007, 21:26

Hallo,

bin heute über Happy-End-Bücher auf diese Seite gestossen, habe schon länger eine Seite gesucht, auf der in deutsch über Liebesromane sich ausgetauscht wird. (Ich habe das Romantic Times Magazin abonniert und tausche mich dort auch aus, aber die Sätze auf englisch zu formulieren, geht halt nicht so leicht von der Hand. Oh, Grammatik!) Ich lese Liebesromane seit ich ungefähr 11 Jahre alt war.
Lese auch andere Genres, aber am liebsten Liebesromane.

LG, corwer
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon erki_nol » 29.08.2007, 21:31

Herzlich Willkommen hier bei uns, corwer! Auf viele gute Lesetipps! :D
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon SunriderJade » 29.08.2007, 21:34

Herzlich WIllkommen bei uns und viel Spass.

Liest du dann eher englsch???
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Ria » 29.08.2007, 21:37

:blink lich Willkommen auch von mir
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin

Beitragvon Lenya » 29.08.2007, 21:39

Willkommen bei uns :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon corwer » 29.08.2007, 22:28

Hallo sunriderJade,

seit ungefähr 7 Jahren lese ich viel in englisch, als ich beim Entdecken des Internets, auf der Suche nach einer meiner Lieblingsautorinnen erfahren musste, dass sie noch viel mehr geschrieben hat und die neueren nicht mehr übersetzt werden. Ich habe dann viele neue Autoren entdeckt und ganz andere Geschichten als zu der Zeit einem in deutsch vorgesetzt wurden.
Leider lässt auch die deutsche Übersetzung immer wieder zu wünschen übrig.
Habe erst letzte Woche beinahe einen Kollaps bekommen, bei der Übersetzung des Begriffs "Dark Hunter" in Nächtliche Versuchung von Sherrilyn Kenyon.

LG, corwer
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon nemesis37 » 29.08.2007, 22:51

Herzlich Willkommen auch von mir. :)
Ein Mensch kann ohne Bücher durchs Leben gehen. Doch warum sollte er solch eine Dummheit begehen?
nemesis37
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 158
Registriert: 12.04.2007, 13:38
Wohnort: Mecklenburg

Beitragvon Schnuffi » 29.08.2007, 23:08

Herzlich Willkommen
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 30.08.2007, 05:51

:blink -lich WILLKOMMEN auch von mir!!!
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 30.08.2007, 06:10

Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN - schön, dass die zu uns gefunden hast. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14504
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon sabinett » 30.08.2007, 08:07

:herz lich willkommen bei uns!! :hi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon minx » 30.08.2007, 08:11

corwer hat geschrieben:Hallo sunriderJade,

seit ungefähr 7 Jahren lese ich viel in englisch, als ich beim Entdecken des Internets, auf der Suche nach einer meiner Lieblingsautorinnen erfahren musste, dass sie noch viel mehr geschrieben hat und die neueren nicht mehr übersetzt werden. Ich habe dann viele neue Autoren entdeckt und ganz andere Geschichten als zu der Zeit einem in deutsch vorgesetzt wurden.
Leider lässt auch die deutsche Übersetzung immer wieder zu wünschen übrig.
Habe erst letzte Woche beinahe einen Kollaps bekommen, bei der Übersetzung des Begriffs "Dark Hunter" in Nächtliche Versuchung von Sherrilyn Kenyon.

LG, corwer


kann ich voll und ganz nachvollziehen und ist auch der grund, warum ich ganz auf englisch umgestiegen bin.
übrigens habe ich dreimal versucht RT zu abonnieren, hat aber aus irgendeinem grund nie geklappt.
ich freu mich auf alle fälle, dass eine weitere englischleserin ihren weg hierher gefunden hat.
lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon rayna » 30.08.2007, 08:59

Hallo und herzlich willkommen hier!

Ich habe auch englisch angefangen zu lesen, weil es von meinen Lieblingsautoren so viel mehr gab, was allerdings nie übersetzt wurde. :lol: Und günstiger ist es auch.... Die Initialzündung war allerdings ein Buch von Minx, eine Rezension die mich reizte, ich hab's gelesen und von da an explodierte mein Regal mit neuen Büchern......

Viel Spaß bei uns und viele tolle Tipps! :backe
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Lilli » 30.08.2007, 10:45

Ein herzliches Winke, Winke aus Hamburg.

Bin zwar von der deutschen Lesefront, aber ab und zu lese ich auch mal was Englisches. Gebe aber zu, dass ich die Bequemlichkeit der deutschen Sprache unbedingt vorziehe :lol:
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Loewenzahn » 30.08.2007, 12:36

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier. Gehöre (bisher) auch noch zur deutschen Lesefront ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Klusi » 30.08.2007, 12:56

Herzlich willkommen!!! Bild
Liebe Grüße Klusi
Bild

Mein Tauschticket-Regal
Benutzeravatar
Klusi
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2937
Registriert: 16.05.2006, 15:23
Wohnort: In Bayern ganz oben

Beitragvon babs » 30.08.2007, 13:39

Hallo corwer!

Herzlich Willkommen!

Lieber Gruß
Babs
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon mixalina » 30.08.2007, 15:48

Hallo und herzlich willkommen :-).

Viel Spaß hier und bau schon mal an *grins*.
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Gipsy » 30.08.2007, 16:13

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns :D

Was sind denn deine Lieblingsautoren?
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Jenny » 30.08.2007, 17:33

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns.
Auf das dein SUB (Stapel ungelesener Bücher) immer höher und interessanter wird Bild
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste