nun trau ich mich auch und stelle mich Euch vor

Damit wir mehr von einander wissen, stell dich doch bitte mit ein paar Sätzen vor :)

nun trau ich mich auch und stelle mich Euch vor

Beitragvon ravensoul » 15.09.2007, 13:40

Hallo Ihr lieben Liebesromanleser,

nun lese ich auch schon geraume Zeit mit, und statt ungeduldig auf neue postings zu warten, hab ich meinen inneren Schweinehund überwunden und mich angemeldet.

Ich bin 35 Jahre alt, habe 2 Kinder (3 und 7), und liebe Bücher jedweder Art. Lange hab ich meine Liro-Vorliebe verheimlicht :oops: , aber inzwischen stehe ich immer mehr dazu, auch wenn ich mich über viele Cover nach wie vor ärgere.

Seit dem Erscheinen von New Moon (Biss zur Mittagsstunde) lese ich auch englische Bücher, und muss sagen, dass meine anfängliche Scheu verschwunden ist und ich gerade die BlackDagger-Reihe auf englisch lese, schmacht..

Überhaupt hat sich durch Stephanie Meyers ein ganz neues Genre für mich ergeben (paranormale Romance), dass ist wie Weihnachten und ich weiß gar nicht was ich zuerst lesen soll.

Nun stelle ich eine Runde Schokokekse ins Forum und freue mich auf Euch.

Liebe Grüße

ravensoul
Benutzeravatar
ravensoul
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 114
Registriert: 15.09.2007, 12:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon mantacabrio » 15.09.2007, 13:45

Hallo, hallo!!!!

Ein HERZLICH WILLKOMMEN und viel, viel Spass hier bei uns!

Vielen Dank für den Keks, lecker und schön einen Kaffee dazu ;)

Ich bin zwar ein Fan der "klassischen" LiRos und liebe unsere kitschigen Nackenbeisser-Cover, lese die auch in der Bahn ;) und kann den paranormalen LiRos nichts abgewinnen, mag auch nicht sehr gerne im Original - englisch lesen (obwohl einige habe ich schon gelesen), aber hier wirst du ganz genau das Richtige finden, denn viele mögen hier S.Meyers und die BlackDagger - Reihe.
L G
Anna
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14502
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Rusti » 15.09.2007, 13:47

Mich gleich auf die Kekse stürze!

Hallo und herzlich Willkommen!

Ja, die Wards werden von einigen hier heiß geliebt.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Mondfrau » 15.09.2007, 13:48

Hallo Ravensoul,

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum! :Gruppe
Ich wünsch Dir viel Spaß hier mit uns; und ganz bestimmt kriegst Du viele neue Tipps hier - und Dein SUB wächst auf mindestens das Doppelte an! ;)

LG
Mondi

PS: Einen sehr schönen Nick hast Du! :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Lilli » 15.09.2007, 13:53

Na dann Hallo und Keks stibitzt.

Ich lese auch alles querbeet, aber eben am liebsten Liro und Vampire, Zeitreise und Co mag ich da am liebsten, aber es gibt so manchen Tipp, der auch über das sonst übliche "Lesemuster" hinaus mal ein Buch bringt :lol: und man erweitert ja seinen Horizont... aber schlecht für die Finanzen :roll:

Viel Spaß bei uns und gerne mit Keksen (aus der Ferne machen die ja nicht dick)
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon ravensoul » 15.09.2007, 14:15

:hi Herzlichen Dank für die nette Begrüßung !!!

Eure guten Tipps haben sich schon sehr oft in handfeste Bücher verwandelt nur leider ist mein Mann nicht wirklich begeistert :sad
Er sorgt sich um die Tragfähigkeit unseres Hauses...

LG
Ilka
Benutzeravatar
ravensoul
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 114
Registriert: 15.09.2007, 12:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon gini » 15.09.2007, 14:29

hallo ilka!

willkommen hier in dieser lesewütigen runde! schön, dass du hergefunden hast. eigentlich bin ich als bekennende hist. liro - leserin :leserin hier ins forum gestolpert, aber mittlerweile lese ich auch krimis, thriller und zeitgenössische liebesromane. die paranormalen romane verschlinge ich im moment - wenn ich welche habe....
du siehst also, hier eröffnen sich ganz neue welten für dich ;)

viel spaß!!!!
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Klusi » 15.09.2007, 14:31

Hallo ravensoul,
auch von mir herzlich willkommen hier! "haps"
Bild
Danke für die leckeren Kekse ;)
Ich denke, bei uns wirst du auf jeden Fall Gleichgesinnte finden, denn wir decken ja die gesamte Liro-Bandbreite ab. Viel Spaß beim Stöbern im Forum. Bild
Liebe Grüße Klusi
Bild

Mein Tauschticket-Regal
Benutzeravatar
Klusi
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2937
Registriert: 16.05.2006, 15:23
Wohnort: In Bayern ganz oben

Beitragvon erki_nol » 15.09.2007, 14:37

Auch von mir: Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! :blume

Und auf viele gute Lesetipps! :D
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon SunriderJade » 15.09.2007, 15:11

Herzlich Willkommen in unserer Mitte. ;)


Bild
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon SunriderJade » 15.09.2007, 15:14

Noch hinterherreich

Bild
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Loewenzahn » 15.09.2007, 15:31

Von mir ebenfalls ein :blink liches Willkommen und viel Spaß hier :D
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon mantacabrio » 15.09.2007, 15:57

ravensoul hat geschrieben:Eure guten Tipps haben sich schon sehr oft in handfeste Bücher verwandelt nur leider ist mein Mann nicht wirklich begeistert :sad
Er sorgt sich um die Tragfähigkeit unseres Hauses...

LG
Ilka


Hallo Ilka,
keine Panik, das gibt sich alles, die Männer fügen sich irgenwann alle in ihr Schicksal.
Meiner z.B. baut mir zusätliche Regale, geht mit mir auf Flohmärkte, schleppt die Bücher mit nach Hause, und heute hat er mich allen Ernstes gefragt, ob es morgen Flohmärkte gibt, die mich interessieren, und die auf dem Weg nach Norderstedt zu Schwiedereltern liegen :) ;)

L G
Anna
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14502
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schnuffi » 15.09.2007, 16:25

Willkommen auch von mir.

Danke für den Keks ;)

Ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns.

LG schnuffi
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon monifant » 15.09.2007, 16:35

auch von mir ein herzliches Willkommen :Gruppe
monifant
 

Beitragvon mixalina » 15.09.2007, 16:48

Hallo raven,

herzlich willkommen bei uns und einen lieben Gruß in die
Nachbarschaft :-).
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Jenny » 15.09.2007, 18:07

Hallo,
von mir auch ein herzliches Willkommen Bild
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon Gipsy » 15.09.2007, 18:18

Hallo Ravensoul,

ich glaube, es ging vielen so, dass es Überwindung kostet, zuzugeben Liros zu lesen. Ich hab ja Literaturwissenschaft studiert und da ist diese Trivialliteratur immer sehr verlacht worden, dass ich mich auch nicht getraut hab, zu meiner Sucht zu stehen. Mittlerweile sehe ich das aber zum Glück auch lockerer :D

Schön jedenfalls, dass du hierher gefunden hast.

Ich bin auch ein Riesen Stephenie-Meyer-Fan. Hast du denn Eclipse schon gelesen :herz ?

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lenya » 15.09.2007, 18:19

Herzlich Willkommen bei uns :D

@Gipsy:
Ich hab vor, meine Exmanesarbeit über meine Sucht zu schreiben... also Trivialliteratur zu thematisieren ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon ravensoul » 15.09.2007, 20:49

@ kerstin

Jaaa, ich war eine der Glücklichen, die eclipse schon vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum hatte (dafür leider die Taschenbuch-Ausgabe).
Ich hab mich dann gezwungen langsam zu lesen, um es möglichst lange genießen zu können, hat zum Ende hin natürlich nicht mehr geklappt.
Ich oute mich hier auch mal als Jake-Fan, mir ist Edward im Laufe der Bücher zu glatt geworden...

Jake ist auch definitiv schuld, dass ich mich als nächstes an die Werwolf-Reihe von Ronda Thompson wagen werde.

@ Anna

Da beneide ich Dich, um so einen verständnisvollen Mann,
da muss ich noch hart dran arbeiten... aber es wird wohl, denn

viele Bücher --- glückliche Frau ---- glücklicher Mann ;)


LG

Ilka
Benutzeravatar
ravensoul
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 114
Registriert: 15.09.2007, 12:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste