Hallöchen

Damit wir mehr von einander wissen, stell dich doch bitte mit ein paar Sätzen vor :)

Hallöchen

Beitragvon Astrid » 01.10.2007, 12:09

Hallo
Mein Name ist Astrid (wie man sich unschwer denken kann), und ich bin Barbaras Tochter.
Meine Mutter hat mir die letzte Wochen und Monate so viel von euch erzählt und mir auch immer mal wieder Posts gezeigt, dass ich mir gedacht habe, dass es an der Zeit ist, mich auch mal anzumelden.

Ich bin (noch) 23 Jahre alt und eine Leseratte, seit ich lesen kann. Eigentlich bevorzuge ich historische Bücher, die gerne ein wenig Fantasy beinhalten können (Diana Gabaldon, Juliet Marillier etc.), aber ab und zu darf es auch mal ein "echter" Liro sein, unter denen ich ja Dank meiner Mutter genügend Auswahl habe.

Jetzt schau ich mich erstmal gründlich um, bisher hab ich nämlich immer nur einzelne Threads/Posts gezeigt bekommen...

Liebe Grüße
Astrid
Benutzeravatar
Astrid
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.10.2007, 11:41
Wohnort: Wolfhagen

Beitragvon Gipsy » 01.10.2007, 12:14

Hallo Astrid,

:herz lich Willkommen hier bei uns. Schön, dass deine Mutter so gute Überzeugungsarbeit geleistet hat :lol:

Mit Diana Gabaldon liegst du hier auf jeden Fall richtig und auch Juliet Marillier hat hier ihre Fans :)

Du wirst hier sicherlich noch viele weitere Tipps finden. Viel Spaß beim Stöbern :)

Lg

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Jenny » 01.10.2007, 12:17

Hallo Astrid,

ein :herz Willkommen auch von mir.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon alekto » 01.10.2007, 12:21

willkommen, astrid! auf dass auch deine bücherstapel anwachsen! :)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.10.2007, 12:30

Herzlich Willkommen Astrid!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Loewenzahn » 01.10.2007, 12:32

Hallo Astrid,

:blink lich willkommen und viel Spaß hier. Mögen deine Regale sich füllen ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon ravensoul » 01.10.2007, 12:33

H E R Z L I C H

W I L L K O M M E N !


:hi
Benutzeravatar
ravensoul
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 114
Registriert: 15.09.2007, 12:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon sabinett » 01.10.2007, 12:49

:herz lich willkommen bei uns :hi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Morgaine » 01.10.2007, 13:02

Herzlich willkommen, Astrid.
Auf dass Dein SUB wachse und gedeihe :D
Morgaine
 

Beitragvon gini » 01.10.2007, 13:05

HALLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Astrid » 01.10.2007, 13:15

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme, habe gleich mal angefangen, meinen Senf zu ein paar Rezensionen dazuzugeben.

Mein SUB umfasst zur Zeit etwa 20 Bücher, meine diversen Wunschlisten etwa 35, aber bald ist ja wieder Weihnachten, da kann man eigentlich nie genug Bücher auf dem Wunschzettel stehen haben, nicht war?
Benutzeravatar
Astrid
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.10.2007, 11:41
Wohnort: Wolfhagen

Beitragvon SherlockHolmes » 01.10.2007, 13:26

Griaß di ! :lalalala
wenn einer noch so klug ist, so ist er oft doch nicht klug genug, um den dummen zu begreifen.
SherlockHolmes
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 128
Registriert: 30.08.2007, 09:00
Wohnort: Österreich

Beitragvon babs » 01.10.2007, 13:35

Hallo Astrid!

Da bist Du ja in guter Gesellschaft. Ich wünsch mir, dass meine Tochter auch mal meine Interessen teilt, was das Lesen angeht.... :lol:

Auf jeden Fall,

Herzlich Willkommen! :strahl :blume

Senf dazugeben ist immer gut, dann wird das ganze auch spannend.

Lieber Gruß
Babs
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.10.2007, 13:42

Bild HERZLICH WILLKOMMEN!!!
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Astrid » 01.10.2007, 13:42

Hehe, bei uns war das eher anders herum.

Ich habe schon immer viel gelesen, was auch immer mir zwischen die Finger kam, meine Mutter hat erst vor wenigen Jahren richtig angefangen, als ich mir einmal zwei Bände Karen Marie Moning für den Urlaub gekauft habe. Meine Mutter hat diese dann gelesen und nie wieder rausgerückt, dann ist ihre Sammelleidenschaft erwacht ;)
Benutzeravatar
Astrid
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.10.2007, 11:41
Wohnort: Wolfhagen

Beitragvon babs » 01.10.2007, 13:44

:lachrund :hihi :hihi :hihi :lach :lach

aber das Forum hat sie als erstes entdeckt....
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon Drixi » 01.10.2007, 13:47

:herz -lich Willkommen bei uns :)
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Rusti » 01.10.2007, 14:03

Herzlich Willkommen auch von mir! :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Re: Hallöchen

Beitragvon erki_nol » 01.10.2007, 15:05

Herzlich Willkommen bei uns, Astrid! :bussi

Astrid hat geschrieben: aber ab und zu darf es auch mal ein "echter" Liro sein, unter denen ich ja Dank meiner Mutter genügend Auswahl habe.

:lol: Ja, das kann ich mir vorstellen... ;)
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Lilli » 01.10.2007, 15:56

Auch ein herzliche Willkommen aus dem Norden.
:knuddel
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste