da gibt's euch und ich hab's so lang geheimgehalten...

Damit wir mehr von einander wissen, stell dich doch bitte mit ein paar Sätzen vor :)

Niveau

Beitragvon Baspi » 19.10.2007, 13:25

Hallo Artemis

erst mal ein Bild-liches Willkommen aus der Schweiz (bin zwar hier selbst noch ein Baby).

Und es gibt doch auch niveauvolle Liebesromane, nicht nur Schund, oder?!

Darunter geht für mich unter anderem "Das gesprengte Mieder" von Susanna Kubelka. Es ist gewissermassen historisch (Österreich 1875) und vielleicht mit dem etwas unerwarteten (Happy-?)End nicht ein typischer Liebesroman. Aber ich schmeiss mich jedesmal weg bei der Szene, wo die Lizzi der Minka erklärt, wo die Kinder tatsächlich herkommen... Bild

Aber auch die Bücher von Eva Ibbotson finde ich wirklich gut!

Wie auch immer: viel Spass hier unter sooo vielen Gleichgesinnten

Barbara
"Wer spät zu Bett geht und früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt."

Robert Lembke

http://baspi.hat-gar-keine-homepage.de/
Baspi
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 147
Registriert: 09.10.2007, 13:39
Wohnort: Murten CH

Beitragvon Schattentaenzerin » 19.10.2007, 13:43

:herz -lich WILLKOMMEN im Forum!!! Das mit dem verstecken kenn ich auch. Ich mach das sogar immer noch mit den Nackenbeißrn. Die öffentlich zu lesen, dazu fehlt mir noch der Mut.

Ich bin aber froh das du Mut gefunden hast und zu uns gefunden hast. :)

Lg
Anett/Schattentaenzerin
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 19.10.2007, 19:43

:herz lich Willkommen hier bei uns :) Ich glaube, mit dummen Bemerkungen haben die meisten von uns schon ihre Erfahrungen gemacht :???: - aber nicht abschrecken lassen. Wir lesen schließlich, weil's uns Spaß macht ;) Und hier wirst du sicherlich noch mehr interessante Bücher für dich und deine Freundin finden :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon rayna » 19.10.2007, 21:11

Hi Artemis!
Herzlich willkommen und hier verstehen Dich alle! :hi

Für jede hier gilt: :leserin ! :lol:

Viel Spaß bei uns und viele Gute Tipps! Und lass Dich nicht unterkriegen! Wie Du Deine Freizeit verbringst und wie Du Dich "erholst" bestimmst immer noch Du! :ja

Liebe grüße :backe
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Ashani » 20.10.2007, 08:39

Willkommen :leserin
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon gini » 20.10.2007, 17:09

ein HERZLICHES WILLKOMMEN auch von mir!!!!


viel spaß! - hier wirst du viele tolle tipps finden und brauchst dich ganz sicher nicht verstecken ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: da gibt's euch und ich hab's so lang geheimgehalten...

Beitragvon mallory » 20.10.2007, 17:15

Artemis hat geschrieben:Hallo,
ich bin Artemis und komme aus Südtirol/Italien.
Ist das zu fassen?Ich lese ca. seit ich 14Jahre alt bin Liros, meine Mam hat mich mal "erwischt" und gesagt, ob ich nichts besseres zu lesen hab, als diese Schundromane.
Das hat mich geprägt und ich hab von diesem Zeitpunkt an nur noch unter der Decke mit der Taschenlampe gelesen :oops:
Ich hab immer abgestritten SOLCHE schlimmen Bücher zu lesen, bis, ja bis ich zufällig drauf gekommen bin, dass meine beste Freundin (sei 10!!Jahren!!!) auch diese Bücher liest, sie hatte es aber nie erwähnt, da sie das selbe Problem hatte.
Nun diskutieren wir seit über einem Jahr über die gelesenen Bücher und so ist es nochmal schöner :lol:
Und nun hab ich sogar euch gefunden = noch mal mehr Menschen, Freunde mit denen man das Gelesene teilen kann und das Lesen wird noch schöner..

Ich lese v.a. gern Historische Liebesromane und meine Lieblingsautorinnen sind bis jetzt: Jude Deveraux, Julie Garwood und Mary Jo Putney

Sorry, ist lang geworden, war nur die Begeisterung :augen

LG Artemis


Mary Jo Putney? Na dann: :hi Viel Vergnügen hier!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Animamates » 21.10.2007, 16:43

Bei uns muss sich keiner Verstecken!

Wir stehen alle zu unseren Neigungen :leserin
No man ist worth your tears and the one who is....

would never make you cry

I called your boyfriend gay and he hit me with his purse.

:wech

Buchspiel 08

9 von 10 Büchern gelesen
Benutzeravatar
Animamates
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 91
Registriert: 02.10.2007, 16:45
Wohnort: Erding

Beitragvon Sandy » 21.10.2007, 18:06

Hallo,

herzlich willkommen! Bei uns wirst du dich gut aufgehoben fühlen!

Gruß
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Beitragvon barbara » 21.10.2007, 19:39

Ein :herz liches Willkommen auch von mir in dieser :Gruppe

"Leider"wirst du in Zukunft nicht mehr so viel Zeit für :buch haben, denn der Computer wird jetzt viel davon beanspruchen. :lol:
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19833
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon Artemis » 22.10.2007, 11:07

wow, so einen tollen Begrüssungsansturm zu erhalten ist echt toll,
ich freu mich auf euch und auf die neuen Buchtipps, die hier finden werde, denn man bzw. frau kann ja schwerlich alles lesen.
Manchmal hat man aber auch echt Pech, wenn man nur den Titel und die Beschreibung liest...
Hab mich in letzter Zeit oft geärgert, da ich ein paar Fehlgriffe gemacht habe. Tja, kann passieren wenn man grad auf Entzug ist :oops:
Das letzte Gute Buch das ich gelesen hab war von Kinley McGregor.

@Mallory: Mary Jo Putney? Na dann: Viel Vergnügen hier! Was meinst du damit? Magst du sie auch, oder Kennst du sie noch nicht?

LG Artemis
Benutzeravatar
Artemis
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2007, 19:20
Wohnort: Südtirol

Beitragvon mantacabrio » 22.10.2007, 12:50

Ich antworte mal für mallory, da sie im Moment nicht immer hier ist und unser Behalteregale wie Zwillinge aussehen.
Sie meinte wahrscheinlich damit, dass "Die fallen Angels" unsere absoluten Favoriten sind und im Keeper-Regal stehen. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14502
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Ria » 22.10.2007, 13:56

Herzlich Willkommen bei uns :blume
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin

Beitragvon naranda » 23.10.2007, 13:49

:herz liches Willkommen auch von mir.

LG
naranda
naranda
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 265
Registriert: 10.01.2007, 12:51
Wohnort: Bocholt (NRW)

Beitragvon Artemis » 25.10.2007, 11:13

@ mantacabrio,
ich konnte bisher nur "ein Spiel um Macht und Träume" ergattern, das war eins meiner ersten und besten Liros, die anderen konnt ich noch nirgends auftreiben.

Ich stell mir aber sehr lebhaft vor dass die anderen gefallenen Engel auch ihre Meisterin finden werden.
Vielleicht hab ich ja mal Glück.

lg Artemis
Benutzeravatar
Artemis
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2007, 19:20
Wohnort: Südtirol

Vorherige

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste