hi

Damit wir mehr von einander wissen, stell dich doch bitte mit ein paar Sätzen vor :)

hi

Beitragvon hannah » 26.12.2007, 12:13

Hallo alle zusammen,

bin gerade durch "Zufall" auf euer Forum gestoßen und war gleich so begeistert, dass ich mich angemeldet hab.
Sooo ein tolles großes Forum nur über Bücher *umfallvorglück*.

hm so jetzt hab ich mich angemeldet und weil ich eigentlich kein Forumsschreiberlein bin, weiß ich garnicht wie ich mich jetzt vorstellen soll.

Dass ich Bücher liebe muss ich ja nicht kund tun, sonst wäre ich ja nicht hier ;) und ansonsten hab ich normale Hobbies, widme mich mit voller Energie meinem Leben und dem Genuss des selbingen.

Habt einen schönen Tag.
hanna
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon gini » 26.12.2007, 12:16

HALLO HANNAH!


schön, dass du uns gefunden hast ;)

welche bücher oder welche autorinnen liest du denn gerne???

aber egal was, du wirst hier sicherlich genug tipps finden und deine bücherstapel werdenw achsen und wachsen!!!

lg
gini
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 26.12.2007, 12:17

:herz -lich WILLKOMMERN hier!!! :hi
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon erki_nol » 26.12.2007, 12:18

Herzlich Willkommen auch von mir! :D
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon mantacabrio » 26.12.2007, 12:27

Hallo Hanna!

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns.
Ich wünsche dir viel Spass und das mit dem "Forumsschreiberin" kommt alles noch keine Sorge.
Du kannst ja uns mal schreiben welche Bücher du am liebsten magst, welche Autorinen/Autoren deine Favoriten sind.
L G
Anna
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14502
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 26.12.2007, 12:30

Hallo Hannah,
herzlich Willkommen in unserer Runde.
Falls du Fragen haben solltest, hilft eigentlich jedes der Mädels hier gern weiter :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon lemmy » 26.12.2007, 12:35

Herzlich Willkommen, Hannah! :anstossen
Du wirst sehen, es macht hier so viel Spaß, dass man sich manchmal nur mühsam losreißen kann. ;)
Benutzeravatar
lemmy
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12561
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Beitragvon hannah » 26.12.2007, 12:41

hui ich bin noch garnicht lange da und ihr begrüßt mich schon so herzlich, das ist ja toll *ganzvielfreu*

@gini: ohje bitte nicht zu viel Wachstum - meine gesamte Büchersammlung beläuft sich auf über 1000 Bücher und ich weiß einfach nicht mehr wohin damit, daher reduziere ich von Zeit zu Zeit und geb die Bücher her die ich kein zweites oder drittes Mal mehr lese. :)

Also meine liebsten Autorinnen von LiRos sind Stephanie Laurens und Christine Feehan, aber nur mit ihrer Serie über die Drake Schwestern)

Aber ich geb ganz ehrlich zu ich schau selten auf die Autoren, ich les mir den Klappentext durch und wenns gefällt kauf ichs *g*

Bei anderen Sparten sind meine Lieblingsautoren quer Beet:
Gabriel Barylli ("Alles was du suchst")
Paulo Coehlo ("Der Alchemist")
Jeffery Deaver ("Die Assistentin" - verfilmt als "der Knochenjäger" - ist das erste Buch einer Serie)
Kathy Reichs
usw.

Ich hab viele Bücher mit sehr unterschiedlichen Autoren und nur bei den LiRos habe ich teilweise gleiche Autoren, ansonsten eher durcheinander.

@all: danke schön für die nette Begrüßung - am Anfang hab ich mir gedacht "ohje was machst du denn in einem Forum..." aber ich gestehe meine anfängliche Sorge und Angst ist durch eure Begrüßung verstorben :) ich fühle mich schon richtig wohl hier. danke dafür
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon hannah » 26.12.2007, 12:44

lemmy hat geschrieben:Herzlich Willkommen, Hannah! :anstossen
Du wirst sehen, es macht hier so viel Spaß, dass man sich manchmal nur mühsam losreißen kann. ;)


hm ja das merk ich jetzt schon, eigentlich wollte ich ja meinen spärlichen hausfraulichen Pflichten nachkommen, aber ich habs aufgegeben und habe beschlossen die Zeit lieber damit zu verbringen hier im Forum weiterzulesen und zu entdecken und sogar zu schreiben *binganzstolzaufmich*

lg
hannah
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon Rusti » 26.12.2007, 13:01

Hallo hannah, herzlich Willkommen auch von mir!

Stephanie Laurens ist auch eine meiner Lieblingsautorinnen, obwohl es mehr eine Hassliebe ist. Ich habe bzw. lese jedes Buch von ihr trotz das manche Bücher derart langatmig sind, dass ich zwischendurch andere lese. Aber kaum kommt ein neues von ihr auf den Markt, ich lese die Bücher im Original, muss ich es haben. :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon hannah » 26.12.2007, 13:13

*gg* ja manches ist recht langatmig geschrieben aber ich muss sie doch alle haben *seufz*

und ich habe mittlerweile festgestellt, dieses Forum wird meinen finanziellen Ruin nur fördern *aaaaaaaaahhhhhhhhhhhh*

meine Amazon Wunschliste wächst und wächst - und es ist kein Ende in Sicht *seufz*

@Rusti: ich habe auch eines im Original gelesen und im Original finde ich es fast noch besser obwohl die Übersetzung meiner Meinung nach ganz gut gelungen ist, aber dazu muss ich sagen, dass mein Englisch sicher weit von gut entfernt ist.l..
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon Jenny » 26.12.2007, 13:19

Herzlich Willkommen Bild

hannah hat geschrieben:*
und ich habe mittlerweile festgestellt, dieses Forum wird meinen finanziellen Ruin nur fördern *aaaaaaaaahhhhhhhhhhhh*

meine Amazon Wunschliste wächst und wächst - und es ist kein Ende in Sicht *seufz*


Ich sehe, du hast in der kurzen Zeit schon mitgekriegt, wie es hier läuft ;) , du kannst schon mal anfangen, neue Bücherregale zu bauen oder zu kaufen :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon hannah » 26.12.2007, 13:26

achduje ich hab doch erst vor einer Woche mein 5. Bücherregal gekauft und gefüllt ... hmm es hilft alles nix ich muss wieder aussortieren und auch zu meinen Eltern auslagern *g* denn auf 34m² ist es etws schwierig mit so vielen Büchern ...

aber ja jenny, ich hab den Sinn des Forums verstanden *gggg* bereichere dich an der Literatur und gib dafür dein letztes Hemd, denn Stoff ist vergänglich, aber Worte nicht...

:idea:
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon Wildfee » 26.12.2007, 13:42

Hallo Hannah, herzlich willkommen!!!

Dein Stapel ungelesener Bücher (abgekürzt SUB) wird sicherlich wachsen, bei all den vielen Tipps hier ;)

Bei Fragen wende dich, wie Schneewittchen schon gesagt hat, einfach per PN an uns Administratoren oder die Moderatoren. Wir bemühen uns, jede Frage verständlich zu beantworten ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Morgaine » 26.12.2007, 13:46

Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Morgaine
 

Beitragvon Ria » 26.12.2007, 13:48

Herzlich Willkommen hier bei uns
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin

Beitragvon hannah » 26.12.2007, 13:49

Hi Wildfee,

danke dir für die Hilfsbereitschaft. Das Forum ist so gut aufgebaut, dass ich mich als Neuling sehr gut zurecht finden kann :)

und danke für die Erklärung für SUB *g* ich hab mich schon gefragt was es wohl bedeutet und hab auf eine englische Abkürzung getippt :)

meine SUB Liste wächst erschreckend und ich werd sicher noch heute entscheiden welche Bücher ich zuerst lese :) da ich normalerweise 1 Buch in ein paar Tagen auslese und am WE sogar manchmal 2 Bücher, ist es kein Problem viele Bücher auf der SUB Liste zu haben *g* es liest sich schnell durch und ich bin immer für Nachschub zu haben (das gilt für alle Bücher, da ich nie ohne Buch außer Haus gehe, damit ich in eventuellen Wartezeiten etwas zu lesen habe ... )
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon SunriderJade » 26.12.2007, 14:04

hannah hat geschrieben: ich hab den Sinn des Forums verstanden *gggg* bereichere dich an der Literatur und gib dafür dein letztes Hemd, denn Stoff ist vergänglich, aber Worte nicht...

:idea:


Ein wunderbarer Satz, der alles sagt, was es über uns Süchtige zu erzählen gibt........ :lol:

Herzlich Willkommen in unserer Mitte, Hannah.

Viel Spaß mit den Mädels hier. ;)
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon hannah » 26.12.2007, 14:09

ich bin sehr froh in so einem aktiven Forum gelandet zu sein :) so macht es richtig viel Spaß :)

im Moment versuch ich grad einen Überblick zu bekommen und bin am Buchspiel hängengeblieben, aber ich habs nicht so ganz durchschaut, da müsste ich ja ein Buch nach dem anderen lesen, das kann ich aber garnicht gut, ich lese immer mehrere Bücher gleichzeitig, weil ich für jede Stimmung ein Buch habe...es kommt aber auch vor, dass ich nur eines lese...

im Moment bin ich ganz den englischen Originalromanen zum Kinofilm "der goldene Kompass" verfallen und gleichzeitg lese ich von Susan Elisabeth Phillips "Dieser Mann macht mich verrückt..."
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon barbara » 26.12.2007, 14:11

Herzlich Willkommen auch von mir. Bei so vielen auch abzugebenden Büchern müsstet ihr in Österreich vielleicht auch mal eine Buchtauschbörse errichten ala Mein Buch Dein Buch und Tauschticket. Es würde sich bestimmt nicht nur für euch lohnen. ;)
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19833
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste