leia stellt sich vor...

Damit wir mehr von einander wissen, stell dich doch bitte mit ein paar Sätzen vor :)

leia stellt sich vor...

Beitragvon leia » 12.04.2008, 10:15

Hallo Mädels,
nachdem ich jetzt einige Wochen hier sehr häufig zu Gast war, möchte ich auch mitmachen. Eure Beiträge haben mir viele tolle Lesetipps beschert und mich oft zum Lachen gebracht. Außerdem bin ich hocherfreut, daß ich hier Menschen gefunden habe, die meine Begeisterung für Liros etc. teilen und nicht die Nase rümpfen ob der "Trivial-Literatur".
Ich war schon immer eine Leseratte und habe als Mädchen, ganz klassisch, mit der Taschenlampe unter der Bettdecke weitergelesen, wenn mein Paps die Sicherung rausgedreht hat. Heute bin ich selbst Herrin über das Licht, nur mein Mann verbannt mich des Nachts manchmal zum Lesen aufs Sofa, weil ihm nach Mitternacht das Geraschel zu viel wird. :lol:
Was ich so lese? Ich liebe gute Fantasy-Romane, manchmal auch Sci-Fis, gute Krimis, Liros, hier habe ich Vampir-Romane entdeckt und vieles,was der Büchermarkt noch so hergibt.
Äähhh, ich bin süchtig nach Serien, wenn ich mal einen tollen Autor an der Angel habe, dann gebe ich keine Ruhe, bis ich alles aus der Reihe gelesen habe. :roll:
Dank dieser Leidenschaft sind unsere Bücherregal zur Zeit gnadenlos überfüllt (bin zur 2-reihigen Lagerung übergegangen und habe ein neues Regal bestellt) und weil ich langsam den Überblick verliere, habe ich mir ein Bibliotheksprogramm zugelegt. Räusper, bisher habe ich 40 Titel erfasst, laut Schätzung muss ich jetzt nur noch 900 aufnehmen.
Vor zwei Jahren habe ich einen Lesekreis gegründet, der sich alle 6 Wochen trifft, um das ausgewählte Buch zu besprechen. Das ist unglaublich spannend, da wir von der Altersstruktur recht gemischt sind (35 - 75 Jahre), kommen Bücher sehr unterschiedlich an.
Ach ja, Kinderbüchern kann ich auch selten widerstehen. Ich habe 2 Mädels (7 und 9), mit denen ich auch viel lese.
So, jetzt reicht es aber. Wir lesen uns sicher bald irgendwo in diesem tollen Forum.
Bis bald
leia
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.04.2008, 10:18

:herz -lich WILLKOMMEN!!! Also mit solchen Vorlieben passt du ja super zu uns. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Luna » 12.04.2008, 10:21

Von mir auch herzlich Willkommen hier bei uns
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Cinderella » 12.04.2008, 10:28

Willkommen und viel Spaß bei uns!
:D :D
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon sweety1746 » 12.04.2008, 10:35

von mir auch ein Bild -liches willkommen hier
Benutzeravatar
sweety1746
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3157
Registriert: 29.02.2008, 16:43

Beitragvon dede0582 » 12.04.2008, 10:49

Auch ein Hallo von mir :lol:

Viel Spass hier ;)
Benutzeravatar
dede0582
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 04.02.2008, 16:07
Wohnort: unna

Beitragvon erki_nol » 12.04.2008, 10:52

LOL, ja, damit passt du ja wirklich 100-prozentig in dieses Forum! ;)

Herzlich Willkommen auch von mir! :D
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon SunriderJade » 12.04.2008, 10:52

Princess Leia ;) ........ willkommen in unserer Runde...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Loewenzahn » 12.04.2008, 10:54

Herzlich Willkommen und viel Spaß in unserer Runde :D
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Amira » 12.04.2008, 10:55

hallo und :blink lich willkommen hier! viel freude im forum!!! ;)
Viele liebe Grüsse, Amira


Mein Regal bei Tauschticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=Amira
Benutzeravatar
Amira
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 359
Registriert: 05.04.2006, 18:39
Wohnort: am Ammersee

Ihr seid echt toll!

Beitragvon leia » 12.04.2008, 11:03

Ich wußte ja, daß es mir hier gefallen wird, so viele nette Begrüßungen in so kurzer Zeit.
Danke
leia

:leserin
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: leia stellt sich vor...

Beitragvon rayna » 12.04.2008, 11:05

leia hat geschrieben: ..... Außerdem bin ich hocherfreut, daß ich hier Menschen gefunden habe, die meine Begeisterung für Liros etc. teilen und nicht die Nase rümpfen ob der "Trivial-Literatur". ...............

................Äähhh, ich bin süchtig nach Serien, wenn ich mal einen tollen Autor an der Angel habe, dann gebe ich keine Ruhe, bis ich alles aus der Reihe gelesen habe. :roll: ................

.......Dank dieser Leidenschaft sind unsere Bücherregal zur Zeit gnadenlos überfüllt (bin zur 2-reihigen Lagerung übergegangen und habe ein neues Regal bestellt) und weil ich langsam den Überblick verliere, habe ich mir ein Bibliotheksprogramm zugelegt. ......


Hallo und herzlich willkommen hier! :lol:

Punkt 1 kann ich nur bestätigen, hier rümpft keiner die Nase! Hier kann man entspannt über die Lieblingsliteratur klönen! ;)

Punkt 2: :oops: , könnte es sein, dass wir einige Gene teilen??? :lol:

Punkt 3: Ging mir genauso! Inzwischen habe ich ein Bücherzimmer mit Regalen bis unter die Decke, zweireihig gelagert und oben drauf auch immer noch welche, das Buchprogramm ist inzwischen komplett eingegeben und die Gesamtzahl beläuft sich so auf 3900 Bücher. :oops: :oops:

Aber ich liebe jedes davon und Männe hat inzwischen Kopfschüttelnd aufgegeben und unterstützt meine Buchsucht! :lol:

Noch mal willkommen und viel Spaß hier!

:blume
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Drixi » 12.04.2008, 11:06

:herz-lich Willkommen bei uns :D
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon mantacabrio » 12.04.2008, 11:07

HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!

Ich wünsche dir viel Spass hier, viele schöne Tipps, und ein Hoch auf neue Bucher und neue Regale ( das kommt alles auf dich zu ;) )

Und so ist es richtig:
:leserin :cool:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Angel » 12.04.2008, 11:53

WILLKOMMEN! :P
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon hannah » 12.04.2008, 13:02

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

hier wird sicher keiner die Naserümpfen, im Gegenteil, hier wird Befall geklatscht *G*

:buchtragen und die Bücher werden im Akkord nach Hause geschleppt.
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 12.04.2008, 13:13

Herzlich Willkommen bei den Buchsüchtigen. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Rusti » 12.04.2008, 13:44

Herzlich Willkommen bei uns. :hi
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Sigrid » 12.04.2008, 14:16

Sei herzlichst Willkommen im Club! ;)


P.S. Und das mit dem "aufs Sofa verbannen" kommt mir irgendwie bekannt vor!

P.P.S Bei mir wird es auch langsam Zeit, dass ich ein "Bibliotheksprogramm" installiere!
Sigrid
 

Beitragvon mallory » 12.04.2008, 14:22

Auch von mir ein Herzliches Willkommen! :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron