Ich würd hier auch gerne mitmachen!

Damit wir mehr von einander wissen, stell dich doch bitte mit ein paar Sätzen vor :)

Ich würd hier auch gerne mitmachen!

Beitragvon Gipsy » 30.03.2006, 19:28

Hallo,

ich bin beim Surfen auf diese Seite gestoßen und möchte zuerst mal den Betreiberinnen ein ganz dickes Lob aussprechen: sehr übersichtlich und optisch ansprechend gestaltet!

So, und jetzt zu mir: hier habe ich mich nach meinem heißgeliebten Kaninchen benannt, aber eigentlich heiße ich Kerstin. Ich bin 24 Jahre alt und wenn nicht gerade Semesterferien sind, studiere ich an der Münchner Uni (wen es interessiert: Romanistik und Japanologie).

Mein allerliebstes Hobby ist – keine große Überraschung: LESEN! Am liebsten historische Romane oder eben auch Liebesromane. Was letztere angeht, lese ich eigentlich so ziemlich alles, immer phasenweise. Eine Zeitlang lese ich fast ausschließlich historische LRs, dann wieder nur noch Contemporaries, Ladythrillers oder Paranormal.
Eine besondere Vorliebe jedoch hege ich für Regencies, wahrscheinlich, weil ich erst über Jane Austen, meine absolute und unangefochtene Lieblingsautorin, überhaupt zum Lesen von Liebesromanen gekommen bin. In diesem Genre lese ich neben Altmeisterin Georgette Heyer auch sehr gerne Sophia Farago, Sheri Cobb South und Melinda McRae.

So, jetzt gehe ich mir die Seite noch ein bisschen genauer angucken.

Ganz viele liebe Grüße,

Kerstin
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 30.03.2006, 19:33

Hallo Kerstin!
Herzlich Willkommen!
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht: durch surfen druf gestoßen

Wo hast du unsdenn gefunden?Oder hast du uns durch den Link im rom. Bücherforum gefunden?

Oh toll, ich hab auch ein süßes Fellknäul, meiner heißt William(Wallace) und wird im Sommer 2 Jahre alt;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Gipsy » 30.03.2006, 19:42

Hallo,

vielen Dank für das Willkommen!

Um deine Neugier zu befriedigen: ich war auf der Suche nach Informationen zu Madeleine Brent / Peter O'Donnell, bin dadurch auf das Romantische Bücherforum gestoßen, wo ich wiederum auf der Startseite deinen Hinweis auf dieses Forum gefunden habe, dort habe ich dann geklickt, na ja und der Rest ist Geschichte :D

Was die Hoppelboppel angeht: ich habe ein ganz süßes Geschwisterpärchen namens Stupsi und Gipsy, um die sich seit mittlerweile fast 9 Jahren alles dreht.

Liebe Grüße,

Kerstin
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 30.03.2006, 19:51

Oh schön nun ist meine Neugier befriedigt ;)

Wow da hast du deine kleinen Hoppler aber schon richtig lange, man sagt ja oft dass sie selten so alt werden.

Ich hätte auch so gern ein zweites Kaninchen aber William wurde als "baby" gemobbt von seinen Geschwistern und duldet seitdem keine anderen(alles schon probiert) dafür ist er eher wie ein Hund und sehr menschenbezogen :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Gipsy » 31.03.2006, 09:43

Hallo,

ja, ich bin auch sehr froh, dass meine zwei Hoppel so alt geworden sind. Das Kaninchen meiner Freundin ist sogar fast 12 geworden, auf so etwas in der Art hoffe ich auch.

Der Nachteil, wenn man mehrere Kaninchen hat ist halt, dass sie einen nur als Futterlieferant und Masseur ansehen, aber nicht so anhänglich sind. Wir hatten mal einen Einzelgänger in Pflege, der hat sich auf den Staubsauger gesetzt und ist durch die ganze Wohnung mitgefahren, das hat auch schon was für sich. Auf die Idee würden meine beiden gar nicht kommen.

Hm, William Wallace. Bist du Braveheart-Fan oder allgemein Schottland-süchtig? Ich würd zu gern mal dorthin fahren, aber meine ganz besondere Liebe gilt der Nachbarinsel.

Liebe Grüße,

Kerstin
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.03.2006, 09:46

Auf dem Staubsauger mitgefahren? Ist ja lustig :)

Ja ich bin sowohl Braveheart, als auch SChottland-süchtig*ggg*

Hast du ein Foto von deinem Kaninchen?
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.03.2006, 09:55

Das ist meiner

Bild
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Gipsy » 31.03.2006, 11:30

ach Gott, ist der knuffig, so richtig zum Knuddeln!

Au weia, jetzt versuch ich mal, ob ich das mit dem Bild hinkrieg, bei so was stell ich mich immer ziemlich dumm an.[img]

Bild[/img]



bin mal gespannt, ob's funktioniert. Falls es funktioniert, sollte links unsere kleine Madame zu sehen sein und rechts ihr Bruder, der total unter ihrem Pantoffel steht.

Liebe Grüße,

Kerstin
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.03.2006, 11:35

Oh wie niedlich :herz
Richtig zucker
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron