Moin, moin!

Damit wir mehr von einander wissen, stell dich doch bitte mit ein paar Sätzen vor :)

Moin, moin!

Beitragvon Vampirella » 23.07.2008, 14:28

Ich bin durch einen Zufall in dieses Forum gekommen und möchte mich nun auch gleich einmal vorstellen.
In meiner Freizeit lese und sammele ich gerne Bücher. Meistens lese ich überall und nirgends. In fast jedem Raum unseres Haus liegen vorwiegend meine Bücher verstreut, so dass meine 3 Kinder sich schon mal heftigst beklagen und meistens sagen:"Aha, die Buchbesessene war auch wieder hier!"
Ich lese vorwiegend historisches Sachen (Heroica und Storica Reihe z.B. es gibt aber noch viele für mich interessante Bücher), aber auch Bücher die sich mit dem 2. Weltkrieg befassen. Da ist mein Lieblingsbuch die Geschichte von Cato Bontes van Beek, von Herman Vinke.
Momentan lese ich ein Buch von Manfred Böckl:"Die Hexe muss brennen".
Wenn ich mal nicht lese, bin ich für meine drei Kinder, meine beiden Hunde, meine Katzen und die Nagertiere da. Achja, ein Wellensittich und ein Nymphy gehören ja auch zu uns.
Momentan haben wir hier Ferien und da ich an einer Schule tätig bin, komme ich auch in den Genuss von fast 6 Wochen Sommerferien.
Mit meinen Kindern lebe ich alleine und bin irgend wie ein Schreck meiner Nachbarn, da ich gerne Bäume und Wiesen mag, und den Rasenmäher mehr als einen Feind, denn als einen wichtigen Bestandteil meines Lebens betrachte.
So, das soll´s für´s Erste gewesen sein.
Vampirella
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.07.2008, 13:51
Wohnort: Emsland

Beitragvon dede0582 » 23.07.2008, 14:30

hallo und herzlich wilkommen vampirella :lol: wünsche dir viel spass bei uns :D
Benutzeravatar
dede0582
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 04.02.2008, 16:07
Wohnort: unna

Beitragvon Haithabu » 23.07.2008, 14:33

Hallo Vampirella, erstmal :blink lich Willkommen im Club und noch viel Spass in dieser tollen Runde. Hier findest du ganz bestimmt genug neuen Stoff für deine Büchersucht :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon mallory » 23.07.2008, 14:42

Hallo Vampirella, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass bei uns!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon monalisa » 23.07.2008, 14:49

:herz lich Willkommen

ich muss gestehen, dass ich keins deiner Bücher kenne...also ran ans Rezi schreiben ;)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Gänseblümchen » 23.07.2008, 15:00

Hallo und ein :herz liches Willkommen :blume
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Klio » 23.07.2008, 15:09

Herzlich Willkommen
Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.

Avatar: Gemälde von Pierre Mignard, 1689
Benutzeravatar
Klio
wohnt hier
 
Beiträge: 885
Registriert: 03.12.2007, 21:56
Wohnort: Hessen

Beitragvon Mondfrau » 23.07.2008, 15:57

Hallihallo und Herzlich Willkommen! :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Jenny » 23.07.2008, 15:57

Herzlich Willkommen.
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit uns. Büchertipps bekommst du sicher sehr viele :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon Vampirella » 23.07.2008, 16:13

Ich danke allen für den herzlichen und freundlichen Empfang.
Bei so vielen Bücherverrückten muss es mir ja nur gut gehen hier. :lol:
Gerne werde ich mal das ein oder andere Buch von mir ein bisschen näher vorstellen.
Also nochmals vielen Dank!
Vampirella
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.07.2008, 13:51
Wohnort: Emsland

Beitragvon Angel » 23.07.2008, 16:17

WILLKOMMEN! :P
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Luna » 23.07.2008, 16:50

Ein herzliches HALLO auch von mir :lol:
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon ina » 23.07.2008, 17:34

:herz lich Willkommen hier bei uns!!! Wünsch dir viel Spaß beim Stöbern ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Rusti » 23.07.2008, 17:46

Bild
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.07.2008, 17:53

:herz -lich WILLKOMMEN auch von mir!! :hi

Was hast du den für Lieblings-Liroautoren?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon rayna » 23.07.2008, 18:31

Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß und gute Tipps!

:blume
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 23.07.2008, 19:54

HUHU...

auch von mir ein herzliches Willkommen. Und was kann man besseres mit den Ferien anfangen als Relaxen lesen und sich die Sonne (falls sie mal da ist) auf den Bauch scheinen lassen.
Schön das du uns gefunden hast.Bild

Gruß Carola
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26611
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon mixalina » 23.07.2008, 20:31

Hi,

herzlich Willkommen und ganz viel Spaß hier mit uns Büchersüchtigen!

;) ;)
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Loewenzahn » 23.07.2008, 21:03

Herzlich Willkommen und viel Spaß in unserer Runde :D
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Lenya » 23.07.2008, 21:09

Ich begrüße dich :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron