Hallo an alle!

Damit wir mehr von einander wissen, stell dich doch bitte mit ein paar Sätzen vor :)

Hallo an alle!

Beitragvon Helena » 04.11.2008, 11:16

Hallo an alle Forummitglieder!
Ich heiße Elena und bin begeisterte Romanleserin. Ich habe angefangen diese Literatur zu lesen auf Empfehlung meiner Deutschlehrerin die mir auf diese Art deutsche Sprache beibringen wollte und meinte, dass diese Bücher leicht zum Lesen sind und spannend!
Helena
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2008, 12:00

Beitragvon blackraven » 04.11.2008, 11:31

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns :strahl
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Helena » 04.11.2008, 11:43

Danke!
Helena
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2008, 12:00

Beitragvon Loewenzahn » 04.11.2008, 12:06

:blink lich Willkommen und viel Spaß hier.

Wie hast du uns gefunden? Und welche Autoren liest du am liebsten?
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Helena » 04.11.2008, 12:11

Oh, nicht originel, aber ich mag am liebsten Johanna Lindsey .
Helena
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2008, 12:00

Beitragvon sabinett » 04.11.2008, 13:02

:herz lich willkommen
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Gänseblümchen » 04.11.2008, 13:20

Hallo und Willkommen hier im Forum :D
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon ballaststoff » 04.11.2008, 13:24

Hallo und willkommen in der Literaturecke :party
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Beitragvon hellivy » 04.11.2008, 13:33

Herzlich Willkommen!
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Tep­pi­che sei­nen Boden und kost­bare Tape­ten und Bil­der die Wände bedecken. Her­mann Hesse
Benutzeravatar
hellivy
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2209
Registriert: 19.07.2007, 14:08
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Angel » 04.11.2008, 14:15

WILLKOMMEN!! :P

Erzähl doch noch was... Lieblingsbücher oder Autoren... etc..
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Klio » 04.11.2008, 14:43

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.

Avatar: Gemälde von Pierre Mignard, 1689
Benutzeravatar
Klio
wohnt hier
 
Beiträge: 885
Registriert: 03.12.2007, 21:56
Wohnort: Hessen

Beitragvon Lilli » 04.11.2008, 14:48

Hallo und dein herzliches Hallo auch von mir!
:lol:
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 04.11.2008, 14:54

Hallo Elena,

herzlich willkommen bei uns, und viel Spaß bei den Tipps die du hier bekommst.
Lesen ist einfach schön...

Gruß Carola
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26565
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Helena » 04.11.2008, 15:30

Loewenzahn hat geschrieben:
Wie hast du uns gefunden?

Ich war auf der Suche nach Kurzbeschreibungen für Romane, die auf Amazon keine Bewertungen haben. Der liebe Google hat mich so zu euch geleitet!
Helena
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2008, 12:00

Beitragvon Helena » 04.11.2008, 15:33

Angel300 hat geschrieben:WILLKOMMEN!! :P

Erzähl doch noch was... Lieblingsbücher oder Autoren... etc..

Also, ich studiere an der Uni in Hannover und komme eigentlich aus Russland (- aus diesem Grund mag ich auch keine Liros über Russland :)),- ich bin vor 4 Jahren nach Deutschland gekommen, weil ich ein Studienplatz hier in Hannover bekommen habe. Wie ich schon schrieb, mag ich sehr gerne lesen,- ich lerne gerade English und versuche Stolz und Vorurteil auch im original zu lesen....
Helena
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2008, 12:00

Beitragvon Morgaine » 04.11.2008, 15:44

Herzlich willkommen!

Was studierst Du denn?

Dafür, dass Du erst seit 4 Jahren in Deutschland bist, klingt Dein Deutsch aber toll.
Morgaine
 

Beitragvon Wildfee » 04.11.2008, 16:01

Herzlich Willkommen :)

Bei Fragen rund um das Forum kannst du dich jederzeit an Schneewittchen oder mich wenden, auch unsere Moderatoren stehen mit Rat und Tat zur Seite ;)

Und mit Mantacabrio gibts noch jemanden im Forum, der russisch spricht, an sie kannst du dich auch wenden :)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mallory » 04.11.2008, 16:35

Hallo Helena, herzlich willkommen bei uns und viel Vergnügen hier! :blume
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon rayna » 04.11.2008, 17:07

Herzlich willkommen und viel Vergnügen hier. Lesetipps gibt es hier reichlich. :D
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Hekate » 04.11.2008, 17:47

Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum!!!
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron