Kresley Cole - Kampf der Herzen

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kresley Cole - Kampf der Herzen

Beitragvon bacherl » 12.06.2009, 17:08

Bild
Kampf der Herzen
Kresley Cole
Heyne 2009-05-04 Broschiert 413 Seiten


Teil einer Serie: MacCarrick-Trilogie


Klappentext:

Der finanzielle Ruin ihrer Familie hat Madeleine van Rowen früh erwachsen werden lassen. Sie weiß, dass ihr Vater sein gesamtes Vermögen durch die Schuld eines einzigen Mannes verloren hat. Als sie dem verwegenen Ethan MacCarrick begegnet, ahnt sie nicht, dass Ethan dieser Mann ist. Madeleine fühlt sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Bald schon geben sich beide der Macht ihrer Gefühle hin. Doch wird Madeleine die Wahrheit über Ethan und ihren Vater verkraften?
Quelle: Heyne


Meine Einschätzung:

Ethan hat als junger Mann großes Unrecht erfahren und jetzt, 10 Jahre später, hat er bereits üble Rache an den van Rowens dafür geübt. Durch Folter innerlich und äußerlich gekennzeichnet ist ihm jegliches Gefühl fremd, bis er der jungen Madeleine begegnet. Sie haucht ihm in einer einzigen Liebesnacht wieder Leben ein. Madeleine, die schwere finanzielle Not leidet, setzt bei dem faszinierenden Mann alles auf eine Karte, obwohl dieser Schmerz und Sehnsucht in gleichem Maße in Ihr zu wecken vermag. Ethan findet schnell heraus, dass Maddy ebenfalls eine van Rowen ist, hat allerdings nicht damit gerechnet, dass seine Rachepläne gegen andere Gefühle verlieren könnten. Maddy ahnt nichts von Ethans Identität und darf auch nicht erfahren, dass er sie in das schlimme Unglück der letzten Jahre gestürzt hat...

Bombastisch! Ich habe schon länger keinen historischen Liebesroman in der Hand gehabt, der meinen Lesenerv so präzise getroffen hat.
Obwohl es sich um den letzten Teil einer Trilogie handelt, kann man die Story auch ohne Vorkenntnisse gut greifen. Die wichtigsten Informationen wurden mir kompakt geliefert, denn ich verspürte absolut keine Lücken. Dennoch möchte ich empfehlen die Bücher der Reihe nach zu lesen, zumal es eine Fluchstory gibt, deren Ursprung sicherlich im ersten Band ausführlicher erklärt wird. Ebenfalls ist es bei so einem guten Finale meiner Meinung nach einfach schöner auch die anderen Charaktere schon zu kennen.

Der Roman war sehr spannend, obwohl es hauptsächlich um die Lebens- und Liebesgeschichte der Hauptprotagonisten ging und jede weitere Handlung eher ausfüllendes Nebenwerk darstellte. Bei so liebevoll ausgearbeiteten Charakteren und großer Emotionalität reicht das allerdings völlig, um mich bei bester Laune zu halten. So verschieden und doch so gleich haben mich die Helden sofort in ihren Bann gezogen. Die Dialoge waren nach meinem Geschmack, da sich beide nichts geschenkt haben in Schläue und Ironie. Ich würde die Story in erster Linie als dramatisch – romantisch bezeichnen, habe zwischendrin aber auch gut schmunzeln können.

Die Story hatte viel Tempo und auch in der Erotik ging es stellenweise heiß her, zumal der Held ja auch Nachholbedarf hatte.

Kitsch hielt sich in angenehmen Grenzen, der Schreibstil war flüssig und die Zeit verging wie im Fluge.

Da ich jetzt riesig Appetit auf die Brüder (vor allem Hugh) bekommen habe, werde ich mir ganz schnell die beiden anderen Bände bestellen und kann die Highlander-Trilogie von Kresley Cole nur wärmstens empfehlen.

Volle Punktzahl von mir


:stern
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Frau Holle » 02.08.2009, 15:52

also ich habe jetzt alle Teile der Triologie über der MacCarrick Brüder gelesen und ich bin durchwegs begeistert von allen drei Bänden. Sie waren spannend, aufregend, dramatisch, packend, mitreißend, bewegend, ergreifend, sexy und vor allem fesselnd!

Würde diese jederzeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Besonders der Dritte Teil über Ethan MacCarrick hats mir angetan.

Von mir gibts für diese Bücher: :augen :augen :augen :augen :augen

und :blume für die Autorin
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien

Beitragvon Seyleska » 20.09.2009, 16:15

Diese Buch war´s eins meiner ersten mit. Ich liebe die Bücher von Cole.
Das Buch war echt mitreisend.

meine Berwertung:
5 von 5

Liebe Grüße Seyleska
Benutzeravatar
Seyleska
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.08.2009, 09:28
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Ashani » 20.09.2009, 18:17

Das liegt oben auf meinem SUB. Ich freue mich schon drauf :freudentanz
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Letanna » 20.09.2009, 18:44

Ich finde, dass ist der beste aus der Reihe um die Brüder. Den 2. Teil fand ich persönlich etwas schwach. Von mir 9 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 20.09.2009, 19:12

Bacherl voll zustimm "nicknicknick"
10 Points
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26565
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Ashani » 04.10.2009, 18:20

Ein guter Abschluss dieser Trilogie, obwohl er meiner vermutlich viel zu hohen Erwartung nicht gerecht werden konnte. Im Ernst, da fiebere ich seit Monaten Ethans Geschichte entgegen, nur um dann etwas enttäuscht zu sein. Es fehlt die Spannung, die mir in den anderen beiden Teilen so gefallen hat. Außerdem ist Ethan schon ein wirklich sehr gequälter Held, dessen Leiden meiner momentanen Stimmung einfach nicht so entgegenkam. ;)
Madeline fand ich sehr sympathisch und klug. Gar nicht so naiv, wie andere jungfräuliche Heldinnen und das hat mir gut gefallen.

Die Erotik war wunderbar prickelnd und heiß, auch wenn die beiden erst kurz vor dem Ende wirklich "zusammen" waren. Das ständige drumherumlavieren war außergewöhnlich sexy.

Die Rahmenhandlung ist nicht weiter erwähnenswert. Es gibt keine verruchten Schurken, die Ethan und Maddy ans Leder wollen. :cool: Eigentlich geht es nur um die Vergangenheitsbewältigung von Ethan und seine Angst, Maddy könnte die Wahrheit über ihn erfahren.

Meine Wertung deshalb: 4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste