Lisa Valdez- Rendezvous mit einem Verführer

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lisa Valdez- Rendezvous mit einem Verführer

Beitragvon Lesefratz » 01.07.2009, 12:13

Lisa Valdez- Rendezvous mit einem Verführer
Verlag: Cora Verlag/ Historical Special
Erscheinungsdatum: 06/09
Originaltitel: "Passion"
Genre: historischer, erotischer Liebesroman

Meine Bewertung: :D :D :D :D :D & ******


Klappentext:

Heiße Liebesspiele mit einem Fremden? Nicht im Traum hat die hübsche junge Witwe Passion daran gedacht, noch einmal mit einem Mann zusammen zu sein. Da läuft sie bei einer Ausstellung im Londoner Kristallpalast einem verführerischen, äußerst gut gebauten Gentleman in die Arme, der lang unterdrückte Sehnsüchte in ihr
weckt. Nach einer lieblosen Ehe findet sie zum ersten Mal im Leben sinnliche Erfüllung. Erregt fiebert sie jedem neuen Rendezvous entgegen. Und bald muss sie sich eingestehen, dass Mark Randolph Hawkmore, Earl of Langley, nicht mehr nur ihre Sinne, sondern auch ihr Herz betört. Da droht eine böse Intrige ihr Glück jäh zu zerstören …
Quelle: Cora

Meine Zusammenfassung:

Für Passion Elizabeth Dare, Tochter eines Vikars waren ihre drei Ehejahre
emotional die Hölle, denn ihr verstorbener Gatte konnte ihr keinerlei Liebe und Herzlichkeit schenken.
So glaubt sie, ihre Gefühle, auch sexueller Natur wären auf ewig verdorrt, bis sie eines Tages den Crystal Palace besucht, in dem eine Ausstellung des englischen Prinzen gezeigt wird.
Ein gutaussehender Fremder geht unverhofft auf Tuchfühlung mit ihr und zieht sie hinter einen Wandschirm wo sie beide, unbemerkt von der Öffentlichkeit heißen Sex haben.
Beiden ist danach schnell klar, dass dieses Intermezzo nicht einmalig bleiben wird, denn ihr gemeinsamer Sex war überaus befriedigend. Weder Passion noch Mark haben solch eine Leidenschaft jemals erlebt.
Immer wieder treffen sie sich im Crystal Palace hinter dem Wandschirm und vereinbaren schließlich, dass ihre geheime Affäre enden wird, wenn Passion aus London fortgeht und Mark heiraten wird.

Jedoch geschieht es, dass Mark und Passion sich ineinander verlieben- eine Liebe die eher hoffnungslos ist, denn durch eine Erpressung die Marks Familie in den gesellschaftlichen Ruin treiben könnte, hat Mark ein Eheversprechen geben müssen, das er nicht lösen kann.
So müssen Passion und Mark verzweifelt mit ansehen, wie sich das Ende ihrer leidenschaftlichen Beziehung anbahnt...

Meine Einschätzung:

Es gibt Romane, die werden schon vorher mit Lobeshymnen überschüttet- auch bei Lisa Valdez Roman war es im Vorfeld schon so.
Während aber andere, hochgejubelte Romances nicht halten, was sie versprechen, ist es hier vollkommen anders.
Ich verliere oft und gerne viele Worte in meinen Rezensionen ;) , aber hier gibt es zunächst nur ein Wort um meine Gefühle zu beschreiben, die ich empfand, als ich
das Buch las.

Wow!!!

Lisa Valdez ist eine Newcomerin im Bereich der historischen
Liebesromanschreiberinnen, doch das merkt man dem Buch an keiner Stelle an.
Beide Hauptfiguren sind sehr intensiv, sensibel und charismatisch beschrieben.
Man kann sich sehr gut in beide Figuren hineinversetzen. Zum einen in Mark, der eine lieblose Kindheit erleben musste, denn seine gefühlskalte Mutter zog seinen jüngeren Bruder immer vor und der nun Angst hat vor tieferen Gefühlen.
Und zum anderen in Passion, die ebenfalls mit Lieblosigkeit in ihrer
unglücklichen Ehe gestraft war, was sie als sehr leidenschaftliche Frau sehr geschmerzt hat.

Sobald beide das erste Mal zusammentreffen, begehren sie sich und geben, anders wie in anderen Romances, ihren sexuellen Gefühlen sofort nach, weil sie gleich spüren, dass etwas Besonderes zwischen ihnen ist.
Lisa Valdez lässt ihr Romanpärchen anfangs sehr oft in der Horizontalen
verweilen. Die Liebeszenen sind sehr erotisch geschrieben, hier werden die Dinge genau beim Namen genannt; doch es wird niemals schmutzig oder zu obszön.
Trotzdem sind diese Szenen erotischer, als in regulären Romances und daher dürfte dieser Roman auch etwas für Freunde von erotischer Lektüre sein.
Liza Valdez ist es gelungen etwas völlig anderes zu schreiben, als es jemals zuvor gab. Ihr Roman ist einzigartig, denn sie verbindet die Komponenten einer einfühlsamen Liebesgeschichte mit einer unterhaltsamen Story, die mit geschmackvollen Liebeszenen abgerundet wird. Und das auf sehr hohem Niveau!
Ihr Roman berührt und geht unter die Haut. Selten habe ich ein Buch in Händen gehalten, dass mich auch nach dem Lesen noch so beschäftigt hat.
Meine Bewertung? Natürlich die volle Punktzahl mit Extrasternchen. ;-)

Fazit: Unbedingt lesen! :D

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon mantacabrio » 01.07.2009, 13:48

:shock: :hihi :hihi

Na da gehen unsere Geschmäcker ja total auseinander! Das ich das noch erleben darf ;) :lol:

Ich habe das Buch nach zwei Anläufen abgebrochen. Und ich habe auch nach deiner Rezi überhaupt kein Bedürfnis es noch einmal zu versuchen (was schon öfters vorgekommen ist)

Ok durch seine Vergangenheit, hat der Held einen kleinen Pluspunkt.
Aber im großen und ganzen kann ich mit dem Buch einfach nichts anfangen.

Und das macht mir jetzt doch zu schaffen, dass ich als Einzige den Roman nicht mag.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Wildfee » 01.07.2009, 14:13

Wart mal ab Manta, wie ich den finde ;) Ich hab bei cora bestellt und werd mir den dann sofort schnappen :)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Loewenzahn » 01.07.2009, 16:02

Keine Angst, manta, ich hab' ihn auch noch hier liegen ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Lesefratz » 03.07.2009, 16:15

@ manta:

:lol: Nöööö, das gibt es ja gar nicht!
Ehrlich, hat Dir der Roman nicht gefallen?
Ich hatte ihn mit im Park und als ich dann die Eingangszene gelesen habe, die zudem ja auch schon ziemlich sexy ist, musste ich mich erstmal umschauen, ob nicht noch jemand in der Nähe ist und mit in mein Buch linst. :lol:
Gut, es sind viele Liebeszenen drin, doch während ich bei denen von St.Laurens dann eher schon weiterblättere, fand ich die von Valdez sehr gut geschrieben. Na und die Handlung gefiel mir auch. Auch die Ausdrucksweise bzw. die Übersetzerin hat ihre Sache sehr gut gemacht, fand ich.
Ich bin schon ganz gespannt ob die Autorin denn irgendwann nochmal eine Fortsetzung dazu schreiben wird. Die Erscheinungsdaten werden ja immer wieder bei amazon & Co verschoben.

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Lissy » 03.07.2009, 16:24

Nach dieser guten Rezi von Lesefratz hab ich mir das Buch gekauft und gleich gelesen. Was soll ich sagen ,war genau so begeistert wie Lesefratz.
Absolut tolles Buch. :verliebt

definitiv 5 Punkte
Lissy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2008, 11:13

Beitragvon Loewenzahn » 10.07.2009, 09:40

So, habe mich jetzt auch durchgekämpft - und es war ein Kampf!

Die Sexszenen sind mir eindeutig zu drastisch, zu viel und zu früh. Ich möchte in Liebesromanen, daß sie sich begegnen, mögen, verlieben und dann Sexszenen ist für mich ok. Hier wird "das Pferd von hinten aufgezäumt" ;) und damit ist es für mich eindeutig ein erotischer Roman und hat so für meinen Begriff in der Historical Reihe nichts verloren, jedenfalls nicht ohne Vorwarnung.

Im letzten Drittel kommt zwar die Geschichte zwischen Mark und Passion etwas besser in Fahrt, weil der ganze Sex mal kurzzeitig weggelassen wird. Teilweise zeigt sich auch Humor, denn Beschreibungen wie Das Gummi ihres Strumpfgürtels zitterte, weil ihr Schenkel unter seinen Berührugen erbebten treffen einfach mein Komikzentrum ;) Wobei ich jetzt kurzfristig nicht überprüfen konnte, ob es 1851 schon elastische Strumpfgürtel gab :roll:

Spoiler:
Leider macht die Schlußszene wieder alles zunichte. Ich möchte wirklich nicht lesen, daß er in sie hineingleitet, während sie ihren Sohn stillt :roll: Spoilerende

Würde man die ganzen Sexszenen streichen, wäre es ein recht netter Roman, daher von mir

1,5 von 5 Punkten.

Pöser, pöser Spoiler!! Hab ich mal editiert ;) Wildi
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Loewenzahn » 10.07.2009, 10:09

Pöser, pöser Spoiler!! Hab ich mal editiert ;) Wildi


Fiel mir auch gerade ein, aber du warst schneller. :lol:
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Wildfee » 11.07.2009, 15:07

Meine Meinung:
Gleich vorneweg eine kleine Warnung: Wer einen üblichen historischen Liro erwartet, der nach dem gängigen Schema verläuft, wird hier eine Überraschung erleben.
Ganz anders als sonst in historischen Liros bzw. Regencys üblich, haben die beiden Protagonisten bei der ersten Begegnung Sex miteinander, anonym ohne einander vorzustellen und auch noch quasi in der Öffentlichkeit.
Erst im Verlauf des Romanes vertiefen sich die Gefühle der beiden immer mehr. Die Charaktere sind sympathisch, auch die üblichen Gegenspieler und Nebenfiguren sind recht gut gezeichnet.
Vom Aufbau her ähnelt der Roman eher einem Erotikroman, auch was die Häufigkeit und Länge der erotischen Szenen betrifft. Anders als in gängigen Erotikromanen, gibt es jedoch keine Schilderungen von Ménage à trois, SM oder anderen Praktiken.
Von daher kann man den Roman gut als romantischen Erotikroman oder erotischen Liebesroman bezeichnen.
Im Prinzip wünsche ich mir mehr solcher Romane, ehrlicherweise muss aber auch ich zugeben, das das historische Setting gewöhnungsbedürftig ist. Die Art und Weise, wie sich die beiden Protagonisten kennenlernen, würde man eher in einem zeitgenössischem Roman erwarten. Dennoch ist da eine gewisse Faszination, eben weil der Aufbau so ganz anders ist.
An diesem Roman werden sich die Geister scheiden, entweder man mag ihn oder nicht.
Ich gehöre zur ersten Fraktion, daher meine recht hohe Bewertung:

Meine Wertung:
9 von 10
Zuletzt geändert von Wildfee am 17.02.2010, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon leia » 27.07.2009, 19:50

Puhhh, mir war es stellenweise ganz schön heiß beim Lesen. :cool:
Aber ich war ja von Nicoles Rezi vorgewarnt (danke, danke, danke) und ... mir hat es total gut gefallen. Okay, der erotische Anteil ist ganz schön hoch und doch überraschend beim einen Historical, aber die Autorin hat einfach mal eine andere, durchaus dramatische Liebesgeschichte geschrieben, die mich mitgerissen hat.
Und als ich endlich das Happy-End beruhigt gelesen hatte, mußte ich gleich noch einmal den Anfang lesen, denn anfangs konnte ich kaum glauben, was ich da lese!!!!
Ein Roman, ideal für heiße Sommernächte!
von mir gibt es 9 von 10 Punkten
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon minx » 28.07.2009, 15:46

leider hat cora mal wieder gekürzt, bzw. ist die übersetzung um einiges "milder" ausgefallen als das original! :evil:
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon leia » 29.07.2009, 08:03

Das ist ja frech!!!! :motz
Jetzt wüßte ich natürlich gerne, was mir vorenthalten wurde. Irgendwann traue ich mich auch mal an die Originale ran.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon leia » 29.07.2009, 08:05

Habt Ihr Patience schon gelesen????
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon minx » 29.07.2009, 15:47

leia hat geschrieben:Habt Ihr Patience schon gelesen????



:???: das buch ist immer noch nicht erschienen und wird wahrscheinlich wohl leider nie seinen weg auf papier finden.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Eliza » 29.07.2009, 21:53

das Orginal habe ich vor lange Zeit gelesen. Mir kam es auch so vor als würde bei der Übersetzung einiges fehlen.

Auf Patience warte ich auch, ich glaube aber auch nicht das sich da noch was tut.
LG Eliza
Benutzeravatar
Eliza
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.07.2009, 22:08

Beitragvon leia » 30.07.2009, 12:39

Hm, ich habe auf der Webseite der Autorin aber schon das Cover der Orignal-Ausgabe gesehen.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Eliza » 30.07.2009, 13:53

Ein Cover gibts schon ganz lange, auch eine Leseprobe im Orginal von Passion.
Ich hoffe ja auch, dass da noch was passiert, aber richtig dran glauben kann ich nicht.

LG Eliza
Benutzeravatar
Eliza
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.07.2009, 22:08

Beitragvon Wildfee » 30.07.2009, 18:45

Was die Kürzungen in der deutschen Ausgabe angeht, haben wir heute Frau Steinhage vom Cora Verlag direkt fragen können.

Es wurden keine kompletten Szenen gestrichen, sondern manch "heiße" Szene nur entschärft ;)
Inhaltlich hat sich also nichts geändert!
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon minx » 31.07.2009, 08:55

Wahrscheinlich fühlts dadurch an als ob was fehlt!

danke für die nachfrage!
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon alekto » 31.07.2009, 22:34

Wildfee hat geschrieben:Es wurden keine kompletten Szenen gestrichen, sondern manch "heiße" Szene nur entschärft ;)

was ein buch aber auch stark verändern kann – ebenso wie das, was so hinzugedichtet wird. die deutsche übersetzung unterscheidet sich im fall von "passion" m.E. deutlich vom original, auch wenn keine kompletten szenen gestrichen wurden.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Nächste

Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste