Lisa Valdez- Rendezvous mit einem Verführer

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Jenny » 01.08.2009, 09:47

alekto hat geschrieben:
Wildfee hat geschrieben:Es wurden keine kompletten Szenen gestrichen, sondern manch "heiße" Szene nur entschärft ;)

was ein buch aber auch stark verändern kann – ebenso wie das, was so hinzugedichtet wird. die deutsche übersetzung unterscheidet sich im fall von "passion" m.E. deutlich vom original, auch wenn keine kompletten szenen gestrichen wurden.


Da bin ich doch einigermaßen froh eine "Nur-Deutsch-Leserin" zu sein. So weiß ich wenigstens nicht was mir entgeht und kann mich auf/über ein tolles Buch freuen :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon Luckydaisy » 01.08.2009, 12:43

ist schon irgendwie peinlich wenn man aus deutschen büchern einzelne passagen streichen / abmildern muss.

künftig gibts liros nur noch in erotishops zu kaufen und auch erst für leserinnen ab 18 jahren. personalausweis ist beim nächsten bücherkauf bitte mitzubringen...

es lebe die zensur und die mündige leserin *hahahahaha*

*ironiemodus aus*
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Loewenzahn » 01.08.2009, 13:37

Na ja, wenn man wie nicht nicht zu den Erotik-Leserinnen gehört und das Buch so schon schlimm fand, bin ich für diese "Korrekturen" ja schon fast dankbar. Besser wäre natürlich gewesen, keine Korrekturen und das Buch dann auch im "richtigen" Genre zu veröffentlichen, so daß man vorgewarnt ist und es sich ggfs. hätte ersparen können :roll:
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon SherlockHolmes » 17.11.2009, 10:01

ich lese gerade das buch (in deutsch) und ich muß sagen :oops: , da geh'ts ganz schön heiß her :hechel . also bis jetzt gefällt es mir sehr gut .....

... so jetzt bin ich fertig ... und von mir gibt es eindeutig die volle punktezahl. ich habe schon lange kein so gutes buch mehr gelesen! *indiehändeklatsch*
wenn einer noch so klug ist, so ist er oft doch nicht klug genug, um den dummen zu begreifen.
SherlockHolmes
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 128
Registriert: 30.08.2007, 09:00
Wohnort: Österreich

Vorherige

Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste