Amanda Quick - Dieb meines Herzens

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Amanda Quick - Dieb meines Herzens

Beitragvon Lirofan » 22.07.2009, 10:34

Bild
Dieb meines Herzens: Roman
Amanda Quick
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2009-07-13 Taschenbuch 352 Seiten

Teil einer Serie

Kurzbeschreibung
Die schöne Leona Hewitt ist eigentlich eine anständige junge Frau - wenn sie nicht gerade stiehlt. Doch gerade als sie die Finger nach dem Aurora Stone ausstreckt, kommt ihr der charmante Dieb Thaddeus Ware in die Quere. Zwar kann Leona mit dem geheimnisvollen Kristall entkommen, doch als der Vorbesitzer einen Mörder auf sie ansetzt, kreuzen sich die Wege von Leona und Thaddeus erneut - und diesmal lassen sie ihren Gefühlen freien Lauf ...
Quelle: Blanvalet


Meine Meinung:
Also - der Klappentext stimmt mal wieder nicht so ganz. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Leona und Thaddeus Diebe sind. Dem ist nicht so. Sie wollen nur beide zur gleichen Zeit an den Aurora-Stein kommen. Leona, weil sie fest überzeugt ist, dass sie die wirkliche Eigentümerin des Kristalls ist und Thaddeus, weil er meint, dass dieser der 'Arcane Society' gehört. (Beide - sowohl Leona als auch Thaddeus haben paranormale Fähigkeiten.)

Dadurch treffen sich die beiden im Haus des derzeitigen Besitzers, der den Kristall durch Mord und Diebstahl an sich gebracht hat. Leona, verkleidet als Diener, will sich gerade umsehen, da sieht sie Thaddeus über die Leiche einer Frau gebeugt. Schnell ist ihr aber klar, dass er nicht der Mörder ist. Besonders, als er ihr bei der Beschaffung des Kristalls hilft, sich dabei einem tödllichen Gift aussetzt und es trotzdem noch schafft, ihr zur Flucht zu verhelfen. Im Gegenzug rettet Leona ihn widerum vor dem tödichen Gift und läßt ihn schlafend in einem Gasthaus zurück. Sie glaubt, dass sie ihn nie wiedersehen wird, worüber sie recht traurig ist.

Aber sie hat die Rechnung ohne Thaddeus gemacht. Er ist nicht bereit, den Kristall so einfach aufzugeben. Vor allem weil er sicher ist, dass der vorherige Besitzer alles tun wird, um diesen wiederzubekommen und ja auch vor Mord nicht zurückschreckt. Außerdem hat er von Anfang an eine Verbundenheit zu Leona gespürt. Schon bald hat Thaddeus sie ausfindig gemacht und bringt sie im Haus seiner Eltern unter. Doch vor ihm ist sie dort nicht in Sicherheit :mrgreen:. Denn eins ist für ihn klar - er will vor allem sie. Die erste Frau, die keine Angst vor ihm und seinen Fähigkeiten zu haben scheint.

Ich muß sagen, dass ich ein wenig betrübt darüber bin, dass jetzt auch Amanda Quick wohl auf der paranormalen Welle mitschwimmt. Im Vorgängerband "Verzaubertes Verlangen" konnte ich darüber noch hinwegsehen. Aber in diesem Buch ist das einfach unmöglich. Es scheint, als ob es überhaupt keine Personen gibt, die nicht irgendwie paranormal begabt sind.

Und dann die ganze Romanze - irgendwie alles schon einmal da gewesen. Mir kam es so vor, als ob Amanda Quick einfach etwas aus ihren vorherigen Büchern zusammenkopiert hat. Da gab es die übliche "Jungfrauenüberraschung" für den Helden - seine Worte auf diese Entdeckung hin haben schon zahlreiche andere Quick-Helden ähnliche gesagt.

Die erste Begegnung im Wintergarten - die zweite in der Bibliothek - auch alles schon gehabt. Diese Orte oder eine Kutsche sind eh die bevorzugten Szenarien für ein intimes Stelldichein bei Amanda. Dadurch wirkte es auf mich irgendwie abgespult. Als ob die Autorin gedacht hat - jetzt ein wenig Sex... genau... nehmen wir doch hier den Wintergarten....erledigt.... weiter im Text.

Das alles ist sehr schade, denn die beiden Helden des Buches sind mir eigentlich sehr symphatisch. Leona ist mal nicht die typische naive Quickheldin. Und Thaddeus - nach aussen brummig - im Innern ein lieber Kerl. So mag ich es. Er gibt zwar ab und zu einen Befehl, kommt damit aber bei Leona nicht weit. Auch ist sie immun gegen seine besondere Gabe (er ist Para-Hypnotiseur) so dass er ihr seinen Willen auch nicht aufzwingen kann.

Der Krimianteil ist sehr hoch. Da geht es erstmal um einen Mörder - genannt "das Mitternachtsmonster", der es auf Prostituierte abgesehen hat, natürlich ebenfalls paranormal und dazu auch noch wahnsinnig ist und im Dienste des vorherigen Kristallbesitzers steht. Er wird ausgeschickt, den Kristall zurückzustehlen und will nebenbei dann auch gleich Leona töten.

In der Arcane-Society gibt es einen Kreis von Verschwörern, die Übles planen und von den "Guten" überführt werden sollen. Thaddeus, der als Ermittler arbeitet, wurde deshalb auf diesen Fall angesetzt. Natürlich ist er Mitglied der Society und nebenbei der Cousin von Gabriel Jones, dem Helden aus "Verzaubertes Verlangen".

Man begegnet in dem Buch vielen Personen aus dem Vorgängerband, so z.B. Venetia und Gabriel Jones oder Adam und Mr. Pierce vom Janus-Club. Die Geschichte mit der Geheimen Formel von Sylvester Jones scheint noch nicht ganz ausgestanden zu sein und man kann deshalb erwarten, dass es im Folgeband auch wieder darum gehen wird.

Alles in allem kein schlechtes Buch. Trotzdem.... ich hätte mir mal wieder eine von den leichten, lustigen, lockeren Quickgeschichten von früher gewünscht.

Von mir freundliche 4 Punkte von 5 - weils halt ein Quick ist und ich das Buch - trotz allem gemosere - nicht aus der Hand legen konnte.

:stern
Zuletzt geändert von Lirofan am 01.02.2016, 16:05, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Wildfee » 22.07.2009, 10:45

Sieht ganz so aus, als ob ich den Roman mögen werde ;)

Ich mag den paranormalen Anteil bei den neueren Quick-Büchern und hab auch noch nicht so viele Quicks gelesen, das ich Ähnlichkeiten zwischen den Helden und Örtlichkeiten bemerken würde ;)
Mal gucken, steht bei mir schon frisch im Regal, wird die Tage mal hervorgekramt.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Lirofan » 22.07.2009, 10:55

Falls du den ersten Teil noch nicht gelesen hast, würde ich Dir aber raten, den zuerst zu lesen.

Ist glaube ich leichter, weil man etwas über die Arcane-Society erfährt und die Bücher nahtlos ineinander über gehen
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon mallory » 22.07.2009, 15:11

Hab ich nicht noch Gutscheine? :gruebel 3-2-1-meins - oder so ähnlich ;)

Ich werde auf jeden Fall auch den ersten Teil nochmal lesen, es ist doch schon eine Weile her!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon rayna » 22.07.2009, 17:42

Tja, seufz, ich habe auch gemerkt, dass das mal wieder eine Serie ist. Sie hat unter zwei Namen geschrieben: Amanda Quick und Jayne Ann Krentz. :???:

Und in der Reihenfolge ist es Buch 4 ! Und soweit ich weiß, ist außer Buch 1, ebenfalls als Amanda Quick geschrieben, bisher keins übersetzt. :evil:

Arcane Society (geschrieben unter Amanda Quick und Jayne Ann Krentz):
1. Amanda Quick - Second Sight - Verzaubertes Verlangen (Venetia Milton; Gabriel Jones)
2. Jayne Ann Krentz - White Lies (Clare Lancaster; Jake Salter)
3. Jayne Ann Krentz - Sizzle and Burn (Zack Jones; Raine Tallentyre)
4. Amanda Quick - The Third Circle - Dieb meines Herzens (Leona Hewitt; Thaddeus Ware)
5. Jayne Ann Krentz - Running Hot (Grace Renquist; Luther Malone)
6. Amanda Quick - The Perfect Poison (Lucinda Bromley; Caleb Jones)
7. Jayne Ann Krentz - Fired Up (2010) (Jack Winters; Chloe Harper) (Übergang zu neuer Serie: Dreamlight Trilogy)


Oder weiß einer was über die anderen Bücher der Reihe, ob die übersetzt wurden??
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Lirofan » 22.07.2009, 19:12

Die Bücher, die sie als Amanda Quick schreibt, sind Historicals, die Bücher von Jayne Krentz sind Modern.

Deshalb stimmt die Reihenfolge der jetzigen Veröffentlichung.

Gabriel Jones aus Band 1 und Thaddeus Ware aus Band 2 sind Cousins. Die beiden Geschichten spielen genau zur selben Zeit. Also ist die Reihenfolge schon richtig.

Band 3 handelt dann von Caleb Jones - ebenfalls ein Cousin der beiden anderen. Er kommt schon in beiden Bänden vor.

Da die Bücher von Jayne Krentz in der heutigen Zeit spielen und ebenfalls von der Arcane - Society handeln, finde ich die Veröffentlichungen erst Quick dann Krentz eigentlich sinnvoll
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon mantacabrio » 22.07.2009, 20:35

;) Wieder was dazu gelernt, aber ich habe mir auch noch keine Mühe gemacht die Listen von dieser Autorin zu sortieren, aber irgendwann mal schon.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon rayna » 23.07.2009, 17:23

Aha, ich hatte die Reihenfolge von der Amanda Quick Homepage, deshalb dachte ich, die wäre auch so richtig. ;) Aber wenn sie in zwei Zeitzonen spielen, erscheint es wohl nicht so schlimm.
Dann werde ich wohl mal die englischen suchen gehen, denn die anderen von Krentz sind ja wohl noch nicht in Übersetzungs-Planung... :D
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon patwelli » 26.09.2009, 16:59

Irgendwie fand ich ihn ein bisschen langweilig. Jeder hatte eine paranormale Fähigkeit - und wenn es auch nur so eine obskure war, ob Paare zusammen passen. Bei mir hätte das gesunder Menschenverstand geheißen - hab ich jetzt auch eine para Fähigkeit?

Die beiden, Leona und Thaddäus, waren ja noch ganz süß, aber auch irgendwie so ernst und abgeklärt. Die Schurken natürlich alle böse und als Schurken erkennbar, und die Handlung plätscherte so vor sich hin. Passiert ist eigentlich gar nicht viel - und wenn, wurde es schnell aufgeklärt. Der Krimiplot barg auch keine großen Überraschungen und war auch nicht mal besonders spannend.

Unsäglich fand ich auch die ganzen verkleideten Männer, damit kann ich ja nun überhaupt nix anfangen und sie haben mir schon das Buch ein bisschen verleidet. Sowas will ich eigentlich gar nicht lesen und finde es auch nicht sehr originell. Zwar verständlich, denn Frau galt zu dieser Zeit ja nicht wirklich viel. Aber dann so viele....

Es gibt ja noch einen dritten Teil, hoffentlich ist er dann der letzte. Gefehlt hat mir der typische Quicksche Humor - schade, dass war wirklich sehr zusammengeschustert und vieles kam mir auch schon sehr bekannt vor, als ob ich es schon mal gelesen hätte.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Lirofan » 24.02.2010, 15:36

Bild
Süßes Gift der Liebe: Roman
Amanda Quick
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2010-05-17 Taschenbuch 400 Seiten


Wird Ende Mai erscheinen. Teil 3 der Arcane-Serie
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon perle » 13.03.2010, 14:28

Dann bin ich mal gespannt auf den neuen Quick!
"Dieb meines Herzens" fand ich nicht so toll, eher langweilig und irgendwie schon gelesen. Ich hasse Muster! Deshalb bin ich auch kein Fan von Romanreihen.

LG
perle
Benutzeravatar
perle
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 71
Registriert: 29.10.2009, 22:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon mallory » 31.08.2010, 21:52

Gut, dass ihr auch nicht so von dem Roman begeistert wart! Ich habe jetzt 119 Seiten gelesen und überlege zum ersten Mal, ob ich einen Quick-Roman abbrechen soll. Wie weit ist es mit meiner ehemaligen Lieblingsautorin gekommen!? :sad

Die Protas geben mir gar nix. Ich lese ein, zwei Seiten, lege das Buch weg, vermisse nichts und nach einem Tag weiß ich nicht mehr, wer die genannten Nebenpersonen sind :roll: Dass alle paranormale Fähigkeiten zu haben scheinen nervt mich auch und die Story um das Kristallmedium und den magischen Kristall, den scheinbar jeder haben will, finde ich einfach an den Haaren herbeigezogen :sad

Kann mir denn jemand sagen, ob die Herren Damen (Adam Harrow usw) noch irgendwann im Buch erklären, warum sie als Männer leben? Das würde mich nämlich wirklich interessieren.

Ich tendiere dazu den Roman abzubrechen und es mit dem 3. Band noch zu probieren. Und wenn der auch nichts ist, dann warte ich darauf, dass Frau Quick irgendwann wieder zu dem zurückkehrt was sie am besten kann: Humorvolle, lockere Regencys mit exzentrischen Protas!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lirofan » 01.09.2010, 09:05

Die als Männer verkleidete Frauen hat es zu der Zeit wirklich gegeben.
Frauen hatten damals kaum Rechte. Männer konnten tun und lassen, was sie wollen.
Deshalb gab es Frauen, die als Mann lebten, um zu tun, was ihnen gefällt. Das war halt eine gewisse Freiheit.
Ob das so ein schönes Leben war.....

In den Büchern wird das nicht näher erklärt.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon mallory » 01.09.2010, 20:04

Nee, okay, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Warum sie so lebten ist mir schon einleuchtend. Ich wollte nur wissen ob das noch ausführlicher thematisiert wird. Aber wenn das nicht der Fall ist, dann muss ich das Buch wirklich nicht weiterlesen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Amanda Quick - Dieb meines Herzens

Beitragvon Marina G. » 18.07.2012, 16:23

Ich habe mir das Buch geschnappt und (ich hatte es zwar im Gefühl, war mir aber nicht sicher) und jetzt sehe ich, dass es Teil einer Serie ist... Mal sehen ob ich mir den anderen Teil zuerst hole...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste