Katherin Sutcliffe: Fieberträume

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Katherin Sutcliffe: Fieberträume

Beitragvon Tori » 02.08.2009, 15:00

Bild
Fieberträume. Roman.
Katherine Sutcliffe
Lübbe 1999-04 Broschiert 459 Seiten

Inhalt:
Nicholas Sabre, zweiter Sohn des Earl of Chesterfield, wurde nach Neuseeland verbannt, weil er in einem verbotenen Duell um die Ehre einer Frau einen ehemaligen Freund getötet hat. Zu spät hat er erkennen müssen, das diese Frau ihn nur benutzt hatte. Nicholas Eltern, die sich beide ihr Vergnügen suchten, wo sie es gerade fanden, hatten ihm bereits ein derart schlechtes Beispiel abgegeben, dass er bereits vor dem Duell nicht mehr an Liebe und Vertrauen glaubte. In Neuseeland lebt er zurückgezogen auf seiner kleinen Schaffarm in den Bergen mit Frank, einem alten Texaner, der für ihn als Schäfer arbeitet und seinem Hund.
Ausgerechnet an dem Tag, als in der Hafenkneipe ein Kapitän von alleinstehenden Inselbewohnern beauftragt wird, Ehefrauen aus England heranzuschaffen, beschließt Nicholas, sich zu betrinken. Nicht mehr ganz Herr seiner Sinne unterschreibt er einen Vertrag für eine Ferntrauung, welchen ihn der Kapitän unter die Nase hält.
In England ist die junge Summer auf der Flucht. Der ehemalige Geliebten ihrer Mutter, Lord Pimbersham, liegt reglos am Fuß der Treppe und sie hat ihn heruntergestoßen! Mit dem Ehevertrag ihrer Kollegin S. Fairburn, welche kurz zuvor vom dem Lord erschlagen worden war begibt sie sich als Nicholas Ehefrau auf den Weg nach Neuseeland.
In Neuseeland werden alle anderen Frauen von ihren Männern abgeholt, nur Summer bleibt allein zurück. Ein Nachbar und Gegner von Nichoals Sabre nimmt sie mit und liefert sie auf Nicholas Farm ab. Dieser will nichts von ihr wissen und schickt sie wieder fort. Sein Nachbar nimmt sie mit zu sich und gibt Summer eine Stellung als Putzfrau. Als Nicholas davon erfährt holt er sie sofort zurück. Er zweifelt zwar an, jemals den Ehevertrag unterschrieben zu haben, will aber auch nicht zulassen, das seine angebliche Frau für seinen Gegner putzt. Summer ist reichlich geschockt von der Bruchbude, in der Nicholas haust. Trotz Nicholas Ablehnung lässt sie sich nicht unterkriegen. Mit ihrem unverbesserlichen Optimismus und ihrer Lebensfreude gelingt es ihr zu Nicholas Herzen vorzudringen.

Meine Einschätzung:
Meine Sympathien lagen eindeutig bei Summer. Mutig,humorvoll und optimistisch stellt sie sich den Herausforderungen die das Leben 1866 einer verwaisten unehelichen jungen Frau stellt. Auch wenn dieser Titel bei mir sicher kein Keeper ist, war er gut zu lesen und bekommt von mir 4 von 5 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Beitragvon mantacabrio » 02.08.2009, 15:06

Das ist der Einzige von ihr, den ich nicht gelesen, habe. Denn dieser Plot hat mich nie angesprochen und Neu Zeeland war auch nicht so mein Land für LiRos.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon gini » 04.08.2009, 16:09

hm, glaub der subt noch bei mir irgendwo - reizen würds mich schon.... mal schauen, wann ich dann wirklich dazu komme ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon barbara » 04.08.2009, 20:21

Ich hatte ihn mit in den Urlaub genommen, aber ungelesen wieder mitgebracht. Jetzt muss er aber doch mal gelesen werden. :!:
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19792
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon mallory » 21.08.2009, 20:49

Das ist einer der wenigen Romane der Autorin, der mir gut gefallen hat :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Eliza » 21.08.2009, 22:11

Vor langer Zeit habe ich dieses Buch auf eine Empfehlung hin gelesen. So richtig gut gefallen hat es mir nicht. Die Autorin ist nicht so auf meiner Wellenlänge.
LG Eliza
Benutzeravatar
Eliza
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.07.2009, 22:08

Beitragvon SherlockHolmes » 19.10.2009, 13:08

Eliza hat geschrieben:Die Autorin ist nicht so auf meiner Wellenlänge.


da sieht man wieder wie geschmäcker unterschiedlich sein können. katharine sutcliffe ist einer meiner lieblingsautorinnen :lol: .
wenn einer noch so klug ist, so ist er oft doch nicht klug genug, um den dummen zu begreifen.
SherlockHolmes
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 128
Registriert: 30.08.2007, 09:00
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lirofan » 19.10.2009, 13:40

ich finde auch die meisten von ihr sehr gut
grade das düstere gefällt mir hier.

fieberträume gefällt mir sehr gut. und er held ist so richtig schön tragisch.

aber am allerbesten von ihren romanen gefällt mir "meine einzige liebe"
tolles paar, ein held, der nicht ganz so strahlend ist, wie andere, der einige nicht so liebenswürdige eigenschaften hat und trotzdem ist er irgendwie liebenswert. denn man versteht schon, warum er so geworden ist. ihm wird auch eine heldin zur seite gestellt, die genau passt, nicht naiv ist und ihm schon zeigt, wo es langgeht.

allerdings war der vorgängerband davon einer der wenigen von ihr, der mir nicht so gut gefiel. auch bei den wild-west-storys sind mir einige zu "hart"
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Luckydaisy » 19.10.2009, 19:15

oh ja - fieberträume ist einer meiner lieblingsbücher.
ich mag es einfach, wenn sich die beiden protas erst mal zusammenraufen müssen und nicht sofort von wilder leidenschaft getrieben übereinander herfallen.

außerdem fand ich die heldin so wunderbar gelungen!!!
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon SherlockHolmes » 09.02.2010, 12:09

auja, das buch fand ich auch toll :augen
wenn einer noch so klug ist, so ist er oft doch nicht klug genug, um den dummen zu begreifen.
SherlockHolmes
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 128
Registriert: 30.08.2007, 09:00
Wohnort: Österreich

Re: Katherin Sutcliffe: Fieberträume

Beitragvon gini » 14.02.2013, 13:20

ich habs grad ausgelesen und finde es eigentlich sehr schön. endlich mal ein anderes setting, nicht immer england. außerdem bin ich ein neuseelandfan, von daher hat schon einmal ein pluspunkt. ich fand es auch schön, dass summer mal keine lady aus der mehr oder weniger feinen gesellschaft war, und sich nicht zu schade zum kochen (oder wie sie das nennt :mrgreen: ), waschen und putzen ist. sie kann nicht lesen und schreiben und wäre als uneheliches kind eigentlich so gar nicht die richtige partnerin für sabre, der ja ein adeliger ist. aber wie das leben so spielt, kommt es erstens anders und zweitens als man denkt :lol:

summer ist ein wirklich schöner charakter in diesem buch. sie versucht das beste aus der situation zu machen, merkt relativ schnell, dass sie gefühle für nicholas hat, und lässt sich nicht so schnell von ihm einschüchtern. allerdings hab ich schon so meine probleme mit sehr jungen heldinnen, und summer ist erst 18. und das merkt man auch oft :helga
nicholas war mir etwas zu anstrengend, wegen einer etwas vermurksten kindheit, dank fremdgehender mutter, so auf torturerd hero zu machen, fand ich doch etwas zu übertrieben. er hat summer anfangs (und eigentlich bis fast zum ende hin) beinhart ignoriert und für die sünden seiner mutter bestraft. irgendwie fand ich es auch schade, dass sie so wenig über die vergangenheit der beiden gesprochen haben. ich hab nicht ganz verstanden warum sich summer in nicholas verliebt :grübel

aber ansonsten ein schönes, düsteres buch mit einer süßen heldin

von mir gibt es 4 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Katherin Sutcliffe: Fieberträume

Beitragvon aimée » 14.02.2013, 14:05

gini hat geschrieben:aber ansonsten ein schönes, düsteres buch mit einer süßen heldin

von mir gibt es 4 von 5 punkten


Allein wegen diesem Satz, lohnt es sich, dass ichs im SUB hab. Bis jetzt kenn ich von ihr nur "Meine einzige Liebe" und das ist einer meiner Lieblingsliros überhaupt. :augen
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Katherin Sutcliffe: Fieberträume

Beitragvon steffie2006 » 26.04.2013, 19:04

Ich habe diese Woche auch das Buch gelesen und war absolut begeistert! Ich hab es praktisch in einem zug gelesen.

Ein wirklich düsterer Held, mit vielen Problemen und eine wirklich süße Heldin (auch wenn man ihr hin und wieder das Alter angemerkt hat). An einer Stelle sind mir sogar fast die Tränen gekommen.

Also von mir gibts 5 von 5 Punkten.
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste