Nora Roberts - Die Tochter des Goldsuchers

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Die Tochter des Goldsuchers

Beitragvon Marina G. » 31.08.2009, 17:59

Nora Roberts - Die Tochter des Goldsuchers
Originaltitel:
Lawless
Verlag: Mira Verlag

Bild
Die Tochter des Goldsuchers
Nora Roberts und Hans-Ulrich Seebohm
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-09-01 Taschenbuch 304 Seiten

Klapptext:
Der Wilde Westen lockt, und die junge Sarah beschließt, dem Ruf zu folgen: Sie macht sich auf die weite Reise nach Arizona, wo ihr Vater nach Gold schürft. Vielleicht ist er ja bereits fündig geworden? Doch noch bevor sie ihr Ziel erreicht, gerät sie in Gefahr. In letzter Sekunde wird sie von dem berüchtigten Revolverheld Jake Redman gerettet! Ihm verdankt sie ihr Leben, und von Stund an ist er ihr wagemutiger Beschützer. Immer stärker wird die magische Anziehungskraft zwischen ihnen. Dabei wissen sie beide: Jake ist nicht der richtige Umgang für eine wohlerzogene junge Dame! Trotzdem genießt Sarah jede Sekunde, als er sie zum ersten Mal verwegen küsst ...
Quelle: Mira Verlag

Meine Einschätzung:
Sarah reist in den Wilden Westen um ihren Vater zu besuchen. Auf dieser Reise wird ihre Postkutsche überfallen. Zum Glück wird sie von dem Halbblut Jake gerettet. Als sie dann endlich ankommt steht sie vor dem nächsten Schock: Ihr Vater ist tot! Sein Besitz entspricht auch nicht dem was er ihr in seinen Briefen beschrieben hat, das Haus ist in einem schrecklichen Zustand. Doch Sarah gibt nicht auf und will sich im Wilden Westen alleine behaupten. Außerdem hat sie einen starken Beschützer, den sie schon bald sehr liebt.

Dieser Roman beweist, dass Nora Roberts auch gute historische Liebesromane schreiben kann. Natürlich ist dieses Werk aus den 80er Jahren nicht mit ihren derzeitigen Büchern zu vergleichen, aber der Roman bietet gute Unterhaltung.

Teil 1: Geheimrezept zum Glücklichsein
Teil 2: Wie Sommerregen in der Wüste

Bewertung:
4 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon mallory » 31.08.2009, 18:11

Der Klappentext verfälscht ja den Inhalt mal wieder ziemlich!! Aber egal.

Der Roman ist auch mal als Historical unter dem Titel "Eine Lady im Wilden Westen" erschienen - und gehört seither zu meinen immer wieder gern gelesenen Keepern!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon erki_nol » 31.08.2009, 18:48

Mir hat "Die Tochter des Goldsuchers" ja überhaupt nicht gefallen. In meinen Augen der schlechteste NR, den ich bisher gelesen habe. :???:
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Serena » 23.09.2009, 22:28

mallory hat geschrieben:Der Roman ist auch mal als Historical unter dem Titel "Eine Lady im Wilden Westen" erschienen - und gehört seither zu meinen immer wieder gern gelesenen Keepern!


Stimmt, als Historical kenne ich das Buch auch. War bei mir kein Keeper, aber habe ich ganz gerne gelesen.
Benutzeravatar
Serena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 261
Registriert: 13.05.2007, 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste