Patricia Rice - Das magische Porträt

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon mallory » 27.10.2008, 21:16

Hier nun die nächste Folge:

Bild
Das magische Porträt (Historical Special)
Patricia Rice
Cora Verlag Hamburg 2006 Taschenbuch 319 Seiten


Inhalt: Ihre magische Begabung hat Lady Lucinda die Hand geführt: Sie hat das Portrait eines ihr völlig unbekannten Gentleman auf die Leinwand gebannt. Doch kaum präsentiert sie ihr Werk der Öffentlichkeit, ist der Skandal perfekt. Man erkennt darauf Kapitän Trevelyan Rochester, der in ein Verbrechen verwickelt zu sein scheint!
Entsetzt über die Auswirkungen ihrer übersinnlichen Kräfte, flieht Lucinda auf den Landsitz ihrer Cousine.
Doch sie kann ihrem Schicksal nicht entrinnen. Denn hier begegnet sie Trevelyan in Fleisch und Blut. Beim verlangenden Blick aus seinen dunklen Augen versteht sie: Die Liebe wartet.
Da erfährt Trevelyan, dass sie es war, die ihn in Verruf gebracht hat...

Meine Meinung: Lucinda hat Trev nicht nur in Verruf gebracht. Sein Großvater, der ihn bereits mit 14 Jahren verstoßen hat, bekommt einen Schlaganfall, nachdem er das Gemälde gesehen hat und lässt, kaum dass er wieder sprechen kann, seinen enterbten Enkel als Mörder suchen.
Kurz bevor Trev festgenommen wird entdeckt er, dass die patente, liebreizende Künstlerin, die ihm immer wieder geholfen hat sich in der Gesellschaft zurechtzufinden, in Wirklichkeit Lady Lucinda ist, der er den Schlamassel zu "verdanken" hat.
Als sie ihn im Gefängnis besucht um ihm zu versichern, dass sie das alles nicht beabsichtigt hatte und dass ihre Familie ihm helfen wird, nutzt er die Gelegenheit zur Flucht und nimmt Lucinda gleich mit, weil er glaubt, sie könne ihn zu seinem verschollenen Cousin führen, dessen Mörder er angeblich sein soll.
Erst mit der Zeit begreift Trev, dass Lucinda die Bilder von seinem Cousin tatsächlich nachts im Schlaf malt und tagsüber gar nichts davon weiß. Und ihm wird klar, dass sie ihren Beinamen "Prophetin" nicht zu Unrecht trägt, da sie mit ihren Bildern in die Zukunft sehen kann!

Dieses Buch ist einfach nur klasse! Lucinda ist eine schüchterne junge Frau, die durch ihre Gabe immer etwas ausgeschlossen war. Als sie erkennen muss, was ihr Gemälde angerichtet hat flüchtet sie, färbt ihre silberblonden Haare rot und lebt im Dorf Sommersville unter falschem Namen. Sie wird selbstbewusster und beginnt, sich gegen ihre Mitmenschen durchzusetzen. Nach der impulsiven Christina aus "Sinnliche Geheimnisse" fand ich Lucinda sehr angenehm. Eine ruhige, vernünftige Frau, die tut, was getan werden muss und sich immer gut auf neue Gegebenheiten einstellt ohne zu jammern.
Trevelyan wurde mit 14 von seinem Großvater enterbt und in die Marine gepresst. Seither war er mehr an Bord als in Gesellschaft. Sein Großvater hat die Ehe von Trevs Eltern ungültig erklären lassen, weil ihm die jamaikanische Abstammung von Trevs Mutter nicht gefiel!
Trev ist ein gutaussehender, scheinbar selbstbewusster Kapitän, doch auf den zweiten Blick merkt man, dass er in Gesellschaft einfach nicht recht weiß wie er sich benehmen soll.

Eine tolle spannende Geschichte mit sehr sympathischen Helden!

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Patricia Rice - Das magische Porträt

Beitragvon Marina G. » 18.03.2012, 22:28

Ich habe das Buch vor Jahren auch gelesen und mir hat es auch gefallen. Schade, dass es bei dieser Serie nie weiter gegangen ist...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste