Madeleine Brent - Hoffnung im Tal der Tränen

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Madeleine Brent - Hoffnung im Tal der Tränen

Beitragvon Luckydaisy » 28.11.2009, 20:05

Ich muss Euch mal wieder ein Buch einer meiner Lieblings-Autorinnen vorstellen:

Bild

Klappentext:
Bei einem Überfall rettet die junge Hanna McLeod einem Fremden das Leben. Aufgrund ihrer geheimnisvollen Herkunft gerät sie zwischen 2 mächtige Männer die sich erbittert bekämpfen. Aber immer wieder steht ihr Toby Kent als treuer Freund und Retter zur Seite
Quelle: Bastei Lübbe

Meine Einschätzung:
... muss leider hier sehr sehr kurz ausfallen. Wie alle Bücher der Autorin lebt auch dieses von etlichen Irrungen und Wirrungen und seltsamen Geheimnissen welche die Heldin und Leserin im Lauf der Geschichte aufdecken muss. Hier zuviel zu verraten würde Euch wirklich den Lese-Spass verderben.

Wer schon ein Buch von Madeleine Brent gelesen hat, weiß was ihn erwartet: Ein spannende Gothic-Romance um die seltsame Herkunft der Heldin, Spannung ohne Blutvergiessen und eine Liebesgeschichte die völlig ohne Erotik auskommt aber dennoch voll auf´s Herz zielt.

Meine Wertung:
Lasst Euch von dem zugegebenermaßen nicht wirklich anregenden Cover nicht in die Flucht schlagen. Auch mit "Hoffnung im Tal der Tränen" hat die Autorin ihr Können voll ausgespielt und wer nur ansatzweise Interesse an Gothic-Romances hat, ist auch mit diesem Roman gut bedient. Deshalb von mir: 4,5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Rusti » 28.11.2009, 21:52

Deine Lieblings-Autorin ist ein Autor. ;)

Peter O´Donnell schreibt unter dem weiblichen Pseudonym Madeleine Brent.

Siehe auch:
http://www.sayyide.de/html/wer_ist_made ... rent_.html
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Luckydaisy » 28.11.2009, 23:14

weiß ich doch rusti :augen - aber es klingt irgendwie doof wenn ich schreibe: ...meine lieblingsautorin peter o´donnell... *öks*... oder???
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Rusti » 29.11.2009, 00:39

Luckydaisy hat geschrieben:weiß ich doch rusti :augen - aber es klingt irgendwie doof wenn ich schreibe: ...meine lieblingsautorin peter o´donnell... *öks*... oder???



Stimmt :lachrund
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon dido » 29.11.2009, 09:32

In meiner Jugend (huch, wie das klingt) habe ich alle Bücher verschlungen und mag ihre Geschichten bis heute. Es sind für mich klassische Liebesromane, aber mit der wunderbaren Verbindung einer spannenden Geschichte und herrlichen Figuren.
dido
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 242
Registriert: 27.02.2008, 23:04
Wohnort: Augsburg - Bayern

Beitragvon xhilfeschreix » 29.11.2009, 10:18

Werden die vielleicht irgendwann mal wieder aufgelegt?

Lg, Laura
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Luckydaisy » 29.11.2009, 11:43

@xhilfeschrei:
es gab vor einigen jahren mal eine neuauflage, in der die bände covermässig sich ziemlich ähnlich sahen:

*guggst du hier*

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_d ... eine+brent

allerdings sind die bücher nicht sonderlich begehrt :grübel und so bekommst du sie für kleinstes geld bei amazon oder bei bt "nachgeworfen"
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon perle » 10.01.2010, 13:18

Ausgerechnet "Hoffnung im Tal der Tränen" ist nicht so sehr der Hit.
Ihre Romane leben vom außergewöhnlichen Schicksal außergewöhnlicher Heldinnen, die Herz, Verstand und Courage haben. Die Männer, die sie lieben geben sich nicht so einfach zu erkennen und erst durch dramatische Ereignisse offenbaren sich ihre Gefühle. Leider nimmt man Toby Kent nicht ab, dass er sie schon immer geliebt hat und sich nur aus Ritterlichkeit zurück hält. Die Liebe, die in ihren anderen Romanen immer unterschwellig mitschwingt, kommt hier gar nicht zum Klingen.
Sehr empfehlenswert sind "Wilde Blume Glück. "Wenn im Tal der Mondbaum blüht" oder "Wohin der Wind die Blüten trägt".
Benutzeravatar
perle
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 71
Registriert: 29.10.2009, 22:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste