Triumph des Ritters - Heather Graham

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Triumph des Ritters - Heather Graham

Beitragvon Mine » 19.12.2009, 22:32

Bild
Triumph des Ritters.
Heather Graham und Beate Darius
Heyne 2006-02-06 Broschiert 448 Seiten

Inhalt:
Die junge, anmutige Igrainia wird von dem schottischen Ritter Eric auf ihrer eigenen Burg gefangen gehalten. Als Eric sie zur Ehe zwingt, ahnt er noch nicht, welch ungeheure Leidenschaft die stolze Lady und Braut wider Willen in ihm entfachen wird.
Quelle: Heyne

Meine Meinung:
Mein erster klassischer Liro in den ich mich wahrlich erst einlesen musste.
Geschichtlich bestimmt belesen und gut recherchiert, musste H. Graham mich persönlich erst "einfangen", mochte ich beide Protas Anfangs nicht wirklich leiden.
Zwar schwand dieses Gefühle Seite für Seite immer mehr, doch wirklich gerne gelesen habe ich diesen Roman nicht, auch wenn er zum Ende hin dann doch noch etwas "Charakter" aufbaut.

Vielleicht einfach nicht meine Zeit (?)

:stern
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon alekto » 20.12.2009, 11:15

das buch hab ich auch gelesen – hab mich auch ziemlich schwer damit getan. fast schon ein historischer roman, recht anspruchsvoll zu lesen, voll mit historischen fakten und mit zu wenig gefühl für einen "echten" liebesroman.

ich hab dem buch nur 5/15 punkten gegeben.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon patwelli » 20.12.2009, 12:27

Meiner Meinung nach schreibt Heather Graham ihre besten Liros zu Zeiten des amerikanischen Bürgerkriegs - es gibt darüber zwei Serien mit Familien, die durch den Krieg zerrissen wurden. Die habe ich damals verschlungen - aber ansonsten enttäuschte mich Heather Graham leider meistens.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mantacabrio » 20.12.2009, 17:23

Muss ich Patti zustimmen, nicht alles von ihr hat mir gefallen. ;)
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste