Elizabeth Graham - Rivalinnen der Leidenschaft

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Elizabeth Graham - Rivalinnen der Leidenschaft

Beitragvon WesternPrincess » 27.12.2009, 14:50

:bett Bild
Rivalinnen der Leidenschaft
Elizabeth Graham
Ullstein Tb 2008-09-01 Broschiert 384 Seiten

Klappentext
Maryland, 1759: Aus Liebe ist Kate von England nach Amerika gereist. Sie will den Mann heiraten, den ihre jüngere Schwester Alyssa verschmäht hat. Nicholas Talbot argwöhnt eine List und schlägt Kates Angebot aus. Doch keiner von beiden hat mit der Macht der Leidenschaft gerechnet, die sie schon bald gegen ihren Willen aneinanderschmiedet. Dann taucht unerwartet Alyssa auf, um ihren ehemaligen Verlobten zurückzufordern zwischen den beiden Schwestern entbrennt ein heftiger Kampf.
Quelle: Ullstein Tb

Meine Beschreibung:
Kate ist groß, rothaarig mit grünen Augen. Ihre jüngere Schwester Alyssa ist zierlich, blond und blauäugig und mit Kate’s heimlicher großen Liebe Nicholas verlobt. Nicholas hat mittlerweile eine Plantage in Maryland aufgebaut und als er Fuß gefasst hat, schickt er Alyssa Geld für die Überfahrt und freut sich auf die Hochzeit.
Voller freudiger Erwartung steht er am Pier als das Schiff aus England einläuft um dann entsetzt festzustellen, dass nicht Alyssa an Bord ist, sondern deren Schwester Kate. Kate teilt ihm mit, dass Alyssa zu Hause in England einen anderen heiraten wird, sie selbst aber bereit sei, ihn zu heiraten. Nicholas ist wütend und beschuldigt Kate, seine Alyssa überredet zu haben, die Verlobung zu lösen.
Nun ist Kate in einem fremden Land, ohne Geld und ohne Dach über dem Kopf, von dem Mann den sie liebt nur mit Verachtung gestraft. Da Nicholas aber wegen unvorhersehbarer, tragischer Umstände dringend eine Hilfe auf der Plantage braucht, schlägt er ihr vor, als Haushaltskraft ihre Schulden (Geld für die Überfahrt) abzuarbeiten.
Was Nicholas nicht für möglich gehalten hat geschieht: Vom ersten Tag an fühlt er sich zu Kate hingezogen, die durch ihre liebenswerte und herzliche Art sein Herz Stück für Stück erobert.
Aber eines Tages steht plötzlich Alyssa in der Tür. Nach einem Streit hat sie den Mann verlassen, den sie heiraten wollte und ist nun entschlossen, ihren ehemaligen Verlobten Nicholas zurückzuerobern.

Mir hat das Buch gut gefallen. Leider kommt der Teil, der im Klappentext angepriesen wird, zu kurz, nämlich dass Alyssa ihren ehemaligen Verlobten zurückerobern will. Dieser Teil kommt ziemlich zum Schluss des Buches und es wird auch nur in wenigen Seiten beschrieben. Dieser Teil hätte länger und ausgiebiger sein dürfen.
Aber das gibt dem Buch keinesfalls einen negativ Touch. Mir hat die Beschreibung des langsamen Annäherns von Nicholas an Kate, sein sich Eingestehen der Gefühle sowieso viel besser gefallen.
4 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von WesternPrincess am 27.12.2009, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
WesternPrincess
 

Beitragvon Mine » 27.12.2009, 16:23

Das hört sich gut an, so mag ich Liros :zwinkern
Schnell bei Amazon geordert, der SUB wächst, der Lesemonat Januar ist gerettet :lol:
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon Mine » 07.01.2010, 16:25

Ich habs gelesen und hm................

Grundsätzlich hat die Story mich angesprochen, die Thematik mag ich bei Liros gerne. Allerdings hat mich der Schreibstil E. Grahams so gar nicht mitgezogen und eher eingeschläfert :sad
Das hatte für mich leider nichts mehr mit langsamem Annähern zu tun sondern nur noch mit Missverständnissen und besonders Kates Art hat mich irgendwann etwas genervt :???: Ständig beleidigt..........

Dazu fand ich die "Nebenhandlung" überflüssig. Zwar war die Story um Devona und Morgan sicherlich nett, aber ich mag es lieber wenn entweder eine Geschichte richtig erzählt wird oder sie gar nicht erst vorkommt. Aber dieses Ganze "wird mal am Rande abgehandelt" mag mein Leserherz nicht erwärmen.

Die Thematik hätte deutlich besser und mitreißender umgesetzt werden können.

3/5
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon gini » 07.01.2010, 17:18

ist schon laaaaange her, dass ich das buch gelesen habe. allerdings noch sehr gut im gedächtnis. den plot fand ich super, auch gut umgesetzt. mit dem schreibstil hatte ich damals keine probleme - muss aber auch dazu sagen, dass dies einer meiner ersten liros war. großartigen vergleich hatte ich da noch nicht.

es steht aber immer noch bei mir im keeper-regal und wartet auf einen re-read ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Mine » 07.01.2010, 20:10

Den Du ja genau jetzt starten kannst :lol:
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste