Lauren Royal - Sturmnacht

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lauren Royal - Sturmnacht

Beitragvon patwelli » 02.01.2010, 00:38

OT: Emerald

Cora Historical Gold Nr. 109

Lauren Royal - Sturmnacht

Klappentext:

Laut Testament muss Caithryn binnen Jahresfrist heiraten oder ihr geliebtes Leslie Castle dem Bruder überlassen - doch weder das Eine noch das andere will sie akzeptieren. Entschlossen, den Bruder auszuzahlen und sich ihre Freiheit zu erhalten, macht sie sich auf nach London - nicht ahnend, welch stürmischen Schicksal sie entgegenreist. Auf der Jagd nach Geoffrey Gothard, durch dessen Schuld mindestens ein Mensch sein Leben verlor, ist nämlich Jason Chase, Marquess of Cainwood, zur Stelle, als Caithryn sich - in Männerkleidern und bewaffnet - gegen eben jenen Geoffrey zur Wehr setzt. Nur kurz lässt Jason sich durch Caithryns Verkleidung täuschen, dann erkennt er in ihr die Frau - und die zeit steht still, bis Schmerz das jähe Begehren zwischen ihnen lähmt. Denn für Jason ist Caithryn eine gesetzlose Abenteurerin - die zu lieben einem Marquess nicht gestattet ist.. Quelle: Cora

Meine Meinung:

Ein bisschen witzig war das Ganze ja schon. Jason hält Caithryn von Anfang an für Emerald, die einzige schottische und weibliche Kopfgeldjägerin, und obwohl sie ihm mehrmals sagt, wer sie wirklich ist und warum sie in England ist, glaubt er ihr einfach nicht. Es kommt sogar soweit, dass er sie daran hindert, die Postkutsche zu nehmen, in der ihr ganzes Gepäck und ihre Papiere mitfahren. So ist sie nun auf ihn angewiesen, was sie ihn auch ständig spüren lässt - allerdings auf eine recht witzige Art, dass sie außer ihren Kleidern am Körper ja nun nichts mehr hat und ihre Identität auch nicht beweisen kann. Natürlich verlieben sich beide ineinander - aber Jason hat so seine Schwierigkeiten mit seinen Standesdünkeln. Ein Marquess und eine schottische Kopfgeldjägerin - das kann einfach nicht gutgehen.

Jason ist selber hinter Geoffrey Gothard her, in einem Duell wurde er von ihm schwer verletzt, aber als er zum finalen Stoß ansetzen wollte, hat sich Geoffrey einfach einen unschuldigen Passanten ergriffen und ihn als Schutzschild benutzt. Leider konnte Jason nicht mehr innehalten und der Unbekannte starb an Geoffreys Stelle. Jason hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, herauszufinden, wer der Unbekannte war und seinen Tod zu sühnen.

Beide sind starke und selbstbewusste Charaktere, ihre Wortgefechte sind witzig und humorvoll. Es macht Spass, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Nebenbei gibt es dann noch eine andere Liebesgeschichte, als Caits Vertrauter aus Schottland zu ihnen stößt und alle zusammen sorgen für ein spannendes Ende. Emerald gibt es wirklich, auch ihre Geschichte ist interessant und wird spannend erzählt.

Dies ist der zweite Band um die Familie Chase und mir hat er sehr gut gefallen. Lauren Royal kann interessant erzählen, ihre Figuren entbehren nicht eines gewissen Humors, den ich sehr gerne mag.

Von mir gibt es dafür 4 von 5 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 28.10.2012, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mantacabrio » 03.01.2010, 10:36

Ich liebe diese Serie, mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. :augen
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste