Nora Hamilton - Brennendes Schicksal

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Hamilton - Brennendes Schicksal

Beitragvon Seyleska » 06.01.2010, 17:13

Bild
Brennendes Schicksal.
Nora Hamilton
Heyne 2005-08-15 Taschenbuch 394 Seiten


Klapptext:
Im Feuer der Leidenschaft
Die Toskana im Mittelalter:Die schöne Kurtisane Elektra wird von ihrem Geliebten Alvaro wegen Betrugs aus Florenz vertrieben. In Siena findet die heißblütige Schönheit Zuflucht bei dem wohlhabenden Visconte Angelo da Matranga. Der Comte verpflichtet sie als Lehrerin für sein Mündel, die blutjunge Laura. Angelo verliebt sich unsterblich in das unschuldige Mädchen. Doch er und Laura werden zum Spielball hinterhältiger Intriegen und gemeiner Lügen, und auch Elektra schmiedet Pläne gegen das Glück der beiden. Wird ihre Liebe dies überstehen?
Quelle: Heyne

Inhalt des Buches (da abweichend vom Klapptext)
Der Bürgermeister von Siena Visconte Angelo da Matranga braucht eine neue Solostimme für seine bevorstehenden Festspiele und lernt so die vor kurzem in die Stadt gezogene Laura kennen.
Er verliebt sich beim ersten Anblick in die schöne Laura und sie in ihn. Doch leider können sie ihre Liebe nicht öffentlich machen, da Angelo schon verheiratet ist. Seine Ehe ist besteht aber nur noch zum Schein, sein Ehebett ist kalt und seine Frau fühlt sich nur noch Gott verpflichtet. Sie hat ihn einen Sohn geschenkt und hält so ihre ehelichen Pflichten für erfühlt.
Der einzige Weg mit Laura glücklich zu werden, ist die sie als Kurtisane dem Volk vorzustellen.
Da sie aber als Wirtstochter doch von sehr wilder Natur ist, verpflichtet er die ehemalige Kurtisane Elektra, sie in allen wichtigen Dingen zu unterrichten. Als Gegenleistung möchte Elektra im Stadthaus eigens für Laura eingerichtet untergebracht zu werden.
Laura möchte gerne Angelos Kurtisane werden, da sie ihn aufrichtig liebt und dies der einzige Weg ist mit ihm zusammen zu sein.
Angelos Ehefrau ist damit nicht einverstanden, das ihr Ehemann eine offizielle Geliebte hat und beschuldigt ihn der Gotteslästerung. Sie sieht sich veranlasst zu Handel als Laura schwanger wir und Angelo das Kind plant offiziell anzuerkennen.

Meine Meinung:
Hingegen aller Romane ist dieser auf jeden Fall etwas besonderes.
Es ist doch recht unüblich das die Hauptprodagonistin als offizielle Kurtisane an die Seite des Prodas zu stellen und darauf eine Liebesbeziehung auf zubauen.
Laura hat einen starken Charakter und weiß was sie will, dies geht auch nicht verloren trotz der Lehrunterweisungen von Elekrta. Mit ihrer anfänglichen Wildheit hat sie mich doch sehr zu lachen gebracht.
Auch die Nebenfiguren sind liebevoll gestaltet und haben Einfluss auf den verlauf der Geschichte.
Die prickelnde Erotik kommt nicht zu kurz und wurde zuweilen doch sehr gut beschrieben,
deswegen sind die ersten Seiten mit dem Prolog, schon nichts für zarte Gemüter und hat mich schon berührt. Es wird beschrieben wie Elekra auf Grund ihres Verrats an ihren Gönner, dem Trentuno unterzogen wird.( Die Vergewaltigung der Kurtisane durch 31 Männer)

Aber alles in allem, ist dies ein sehr guter, in flüssigen Lesestil geschriebener Roman und absolut lesenswert.

Bewertung:
9 von 10 Punkten


:stern

Liebe Grüße Seyleska
Benutzeravatar
Seyleska
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.08.2009, 09:28
Wohnort: Sachsen

Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron