Samantha James - Geliebter Feind

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Samantha James - Geliebter Feind

Beitragvon patwelli » 10.01.2010, 14:52

Cora Historical Gold Nr. 39
erschienen 1993

OT: My cherished Enemy von Sandra Kleinschmit
Geliebter Feind.
Samantha James
Ullstein Tb 1995 Broschiert 318 Seiten

Klappentext:

Mit unnachgiebigem Stolz bekämpfen sich die furchtlose Kathryn of Ashbury und der herrische Guy de Marche. Doch empfinden sie wirklich nur tiefen Haß füreinander? Ist es nicht hemmungslose Leidenschaft, die sie zwanghaft zueinandertreibt? Gegen ihren Willen und ihre Vernunft? Als guy de Marche im Jahre 1152 auf einem Kreuzzug war, hat Kathryns Onkel, Richard of Ashbury, die Festung Ramsay üperfallen und alle Bewohner getötet, auch Guys Frau Elaine. Jetzt, drei Jahre später, kann sich Guy endlich rächen. Er vertreibt Richard von desen Burg. Richards fassungslose Nichte Kathryn zwingt er, ihm auf seine Veste Sedgewick zu folgen. Guy fordert Unterwerfung von der hinreißend schönen Kathryn, doch er kann ihren Stolz nicht brechen. Mehr und mehr gerät er in ihren Bann, und wenn er sie für ihren Hochmut mit einem zornigen Kuß bestraft, so wird daraus eine rauschhafte Umarmung. Aber erst als Guy nur knapp einem tödlichen Anschlag entgeht, können sich beide eingestehen, daß sie keine Feinde mehr sind, sondern zwei Liebende, die ihr Leben miteinander verbringen wollen... Quelle: Cora

Meine Meinung:

Hier treffen wirklich zwei Sturköpfe aufeinander. Kathryn hadert mit ihrem Schicksal, als Frau auf die Welt gekommen zu sein. Als ihre Eltern sterben übernimmt ihr Onkel Richard die Vormundschaft über sie und ihre Schwester Elizabeth. Er verkauft ihre Mitgift und so bleibt Kathryn nur noch Ashbury, über das er allerdings auch residiert. Verzweifelt heckt sie Pläne aus, die allerdings ohne einen Ehemann nicht funktionieren, sie ist ja nur eine Frau. Als Guy dann auf der Bildfläche erscheint, vereitelt er ihre Pläne, indem er Ashbury einnimmt und sie zwingt, mit ihm auf seine Veste zu kommen. Kathryn fühlt sich bevormundet und völlig machtlos, Guy versteht überhaupt nicht, warum.

Beide können nicht miteinander, aber auch nicht voneinander. Beider Stolz lässt allerdings eine freundschaftliche Annäherung nicht zu. Guy glaubt fast bis zum Schluß, dass Kathryn ihn hintergehen möchte und ihr Ashbury wichtiger als alles andere ist. Kathryn kann auch nicht glauben, dass Guy sie liebt, da er Elaine über alles geliebt hat. Aus falschem Stolz schweigen sie oft über ihre wahren Gefühle und anstatt ihre Gefühle auszusprechen gehen sie lieber zum Angriff über und verkehren Situationen oft ins Gegenteil - ins Falsche allerdings.

Beide Charraktere sind aber glaubwürdig und gut nachzuvollziehen. Kathryns Ohnmacht als Frau und Guys Stolz und sein Glaube, von einer Ashbury sei nichts Gutes zu erwarten. Bis sie sich dann endlich einander nähern liefern sie sich einige Wortgefechte. Samantha James hat die Geschichte gut umgesetzt, langweilig ist sie nicht - aber vielleicht einen Tick zu lange und eine Wendung zuviel, bis alles endlich in trockenen Tüchern ist.


Von mir gibt es deshalb 4 von 5 Punkten.
:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 28.10.2012, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mantacabrio » 10.01.2010, 15:32

Mir hat das Buch auch gefallen. :abklatsch ;)
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Samantha James - Geliebter Feind

Beitragvon Locke » 10.10.2011, 14:28

Mir auch. :abklatsch
Manchmal wollte ich echt reinspringen und beide schütteln. *Kopf schüttel*
Vor allem immer dieses "Weisst du denn nicht was ich denke/ fühle?" :lol: Nein weiss ich nicht, stell dir das mal vor.
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Samantha James - Geliebter Feind

Beitragvon Marina G. » 11.10.2011, 07:30

Puh... das Buch habe ich vor vielen, vielen Jahren gelesen und ich habe es noch im Regal ... also hat es mir gefallen ;)
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Samantha James - Geliebter Feind

Beitragvon veilchen » 12.10.2011, 15:59

Den Roman habe ich noch nicht gelesen, liegt aber bei mir im Regal! Werde das nächstens sichre tun ... gut, daß du mich daran erinnert hast!
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron