Elaine Barbieri - Geliebte Sklavin

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Elaine Barbieri - Geliebte Sklavin

Beitragvon Marina G. » 19.01.2010, 21:10

Elaine Barbieri - Geliebte Sklavin
Originaltitel:
Only For Love
Verlag: Cora Historical Gold Band 56

Geliebte Sklavin (Cora Historical Gold)
Elaine Barbieri
CORA Verlag GmbH 1995 Taschenbuch 318 Seiten

Klapptext:
Für die schönen Zwillingsschwestern Gillian und Adria Harcourt nimmt das Leben im Jahre 1772 eine furchtbare Wende, als ihr Vater plötzlich stirbt: Er hinterläßt einen Berg Schulden. Sie kommen vor Gericht – ein grausames Urteil wird gefällt. Gillian und Adria sollen in Englands Kolonie Jamaika an den Meistbietenden versteigert werden, vier Jahre lang wie Sklavinnen Dienste tun, um die Schulden des Vaters abzutragen. An einem bitterkalten Februarmorgen werden die jungen Frauen, zusammen mit Kriminellen und Dirnen, auf das Schiff des stolzen Kapitäns Derek Andrews, der nur aus einer Notlage heraus diese ungewöhnliche Fracht übernahm, gebracht. Als schon nach wenigen Tagen, unter den menschenunwürdigen Verhältnissen leidend, die zarte Adria erkrankt, faßt sich Gillian ein Herz und bittet Derek, ihr ein besseres Quartier zu geben. Obwohl er auf den ersten Blick von heißer Leidenschaft für die mutige Gillian erfaßt wird, kann er – gezwungen durch seinen Vertrag – nichts ändern. Verzweifelt über das furchtbare Leiden ihrer Schwester, schlägt Gillian Derek einen demütigenden Handel vor: Ihre Liebe gegen eine bessere Unterkunft für Adria.
Quelle: Cora

Meine Einschätzung:
England, 1772:
Nach dem Tod ihres Vaters können die Zwillingsschwestern Gillian und Adria Harcourt ihre Schulden nicht mehr bezahlen und werden verurteilt. Das Urteil ist hart: Sie sollen auf einem Schiff nach Jamaika gebracht werden, wo sie ihre Schuld abarbeiten sollen. Die Schiffsreise ist ein Albraum. Zu wenig Verpflegung, bittere Kälte und grausame Bewacher. Als Adria krank wird, weiß Gillian, dass es für sie nur wenig Hoffnung gibt. Gemeinsam mit Christopher Gibson, einem jungen verurteilen Mann, der ein Auge auf Gillian geworfen hat, pflegt sie sie so gut sie kann. Doch es geht ihr schlechter. Da hat Gillian nur eine Wahl: Sie schleicht in die Kabine des Kapitäns und bietet ihren Körper für eine bessere Unterkunft für ihre Schwester.

Kapitän Derek Andrews ist ein stolzer Mann, doch als er in Gillians Augen sieht wird er schwach und verbringt heiße Nächte mit der leidenschaftlichen Frau. Doch schon einmal wurde er von einer Frau hintergangen und will diese Schmach nie mehr ertragen. Als er Gillian in den Armen von Christopher entdeckt ist sein heißer Zorn entflammt, diese Frau soll nur ihm gehören. Doch Jamaika kommt jeden Tag näher und dort sollen die Gefangen verkauft werden…

Ich habe schon lange keinen so tollen Historical gelesen. Das Buch ist packend geschrieben und enthält eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte. Man liest sowohl aus der Sicht der Helden, aber auch aus der Sicht der Nebenpersonen. Ein rund um gelungenes Buch, schade, dass nicht mehr von der Autorin übersetzt wurde.

Bewertung:
5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Seyleska » 20.01.2010, 11:46

Danke für die Rezi.
Ich kreise schon sehr lange um das Buch, aber jetzt muss ich es einfach haben. Bild

Liebe Grüße Seyleska
Benutzeravatar
Seyleska
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.08.2009, 09:28
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Toffifee » 20.01.2010, 13:41

Mir geht es genauso :-) Mag nur nicht so gerne, wenn die Protas zu bald Sex haben :-/ Da ist die Spannung immer für mich weg...
Toffifee
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 348
Registriert: 28.10.2008, 10:33

Beitragvon Marina G. » 20.01.2010, 13:47

Ich habe gerade nachgeschaut sie haben

SPIOLER
erst auf Seite 90 Sex...

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste