Tamara Leigh - Sklavin ihrer Sinne

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Tamara Leigh - Sklavin ihrer Sinne

Beitragvon Marina G. » 23.01.2010, 15:09

Tamara Leigh - Sklavin ihrer Sinne
OT:
Blackheart
Verlag: Bastei Lübbe (2002)

Bild
Sklavin ihrer Sinne
Tamara Leigh
Bastei Lübbe 2002 Taschenbuch

Klapptext:
Entschlossen, den Gerüchten, warum er keinen Sohn und Erben hat, ein Ende zu setzen, schickt Lord Bernart Kinthorpe seine Frau in das Bett seines Erzfeindes, Lord Gabriel de Vere. Gegen ihren Willen muss Juliana dem Befehl ihres Mannes gehorchen und Gabriel verführen. Doch anders, als sie es erwartet hatte, empfindet sie dabei nicht Abscheu, sondern ein süßes Gefühl, das sie sich nicht erklären kann ...
Quelle: Bastei Lübbe

Meine Einschätzung:
England im 12. Jahrhundert:
Einst waren Bernart und Gabriel die besten Freunde, doch dann kommt es, als die jungen Männer auf einen Kreuzzug im heiligen Land sind, zu einem Zerwürfnis. Noch Jahre später will sich Bernart rächen, als die Gerüchte über seine kinderlose Ehe immer lauter werden, fast er einen Plan. Seine Frau Juliana soll sich auf einem Turnier Gabriel hingeben und schwanger zu werden. Bernart will dann das Kind von Gabriel als seines aufziehen.

Juliana ist schockiert als ihr Mann sie in das Bett eines anderes Mannes schicken will. Sie weigert sich, doch dann bedroht sie ihr Mann damit, ihre Schwester weg zuschicken, wenn sie sich nicht von Gabriel schwängern lässt. Also ergibt sie sich ihrem Schicksal und schleicht sich in die Kammer von Gabriel und verbringt eine heiße Nacht mit dem leidenschaftlichen Mann. Doch wird sie es schaffen weitere Nächste mit ihm zu verbringen und dann für immer aus seinem Leben zu verschwinden?

Gabriel ist von der Magd bezaubert, die sich Nacht für Nacht in sein Bett schleicht. Nachdem er von seiner Mutter auf gemeinste Weise betrogen wurde, will er keiner Frau mehr trauen und hat den Verdacht, dass die junge Frau ein Geheimnis vor ihm hat...

Ich hatte mir von dem Roman nicht sehr viel erwartet, doch das Buch hat mich positiv überrascht. Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen. Die Geschichte ist spannend, leidenschaftlich und romantisch.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon mantacabrio » 24.01.2010, 14:28

Ich habe das Buch seinerzeit auch verschlungen. Ich könnte jetzt nicht im Einzelnen berichten wie und was mir so gut gefallen hat, aber ich habe nur gute Erinnerungen an das Buch und es ist nicht aus meinem Gedächtnis verschwunden.

Mir gefallen eigentlich alle Bücher dieser Autorin sehr gut.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Anke » 24.01.2010, 14:35

Hi ihr Lieben,

ihr gebt mir echt zu denken! *lach*

Ich kann mich erinnern kaum mal 20 Seiten gelesen zu haben und dann das Buch entnervt auf die Seite gelegt zu haben. Warum und weshalb weiß ich gar nicht mehr.

Außerdem habe ich es gerade zum Weiterverkaufen beiseite gelegt. Nun komme ich nicht umhin mich zu fragen ob ich nicht einen Fehler gemacht habe? ;)

Liebe Grüße Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Frau Holle » 24.01.2010, 16:49

Ich habe das Buch vor ca. einem halben Jahr wieder-mal-gelesen.
Mir gefiel es beim ersten Lesen ausgesprochen gut (ist schon eine Zeit her), darum hab ichs auch aufbehalten.
Jetzt beim zweiten Mal war es lediglich OK.
Da sieht man mal, wie sich der Geschmack in den Jahren verändert.
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien

Beitragvon mallory » 24.01.2010, 17:31

Wird im Buch eigentlich begründet warum sie ausgerechnet vom Feind ihres Mannes ein Kind bekommen soll???
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Frau Holle » 24.01.2010, 17:38

JA! :zwinkern :zwinkern
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien

Beitragvon mallory » 24.01.2010, 17:40

Na dann. Ich habe mich doch etwas gewundert. :grübel
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron