Petra Last - Wie der Himmel auf Erden

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Petra Last - Wie der Himmel auf Erden

Beitragvon mallory » 25.01.2010, 10:14

Bild
Wie der Himmel auf Erden
Petra Last
RM Buch und Medien 2006 Gebundene Ausgabe

meine Inhaltsangabe: England 1824: Die neunzehnjährige Viktoria Adderly bereitet sich in einem Mädchenpensionat gerade auf ihr Debüt vor, als ein Brief ihres Vaters jäh all ihre Träume von einer schillernden Zukunft zerstört: Sie soll in wenigen Wochen heiraten, und zwar einen ihr vollkommen unbekannten Mann. Viktoria ist am Boden zerstört, denn sie hatte gehofft, der Stimme ihres Herzens folgen zu dürfen. Ihr Vater jedoch will sie für einen Fehltritt ihrer Mutter büßen lassen. Seit er erfahren hat, dass Meredith ihn in den Flitterwochen betrogen hat, fragt er sich ob Viktoria wirklich seine leibliche Tochter ist.
Viktorias Verzweiflung wächst, als sie erfährt, wer der Auserwählte ist: Justin Cavanaugh, der skandalumwitterte Earl of Richfield. Vor Jahren soll er seine Verlobte ermordet haben. Welchem Schicksal wird Viktoria auf seinem düsteren Landsitz von Green Meadows ausgesetzt sein?
Justin ist seinerseits hocherfreut, als ihm William Adderly, Lord Compton, die Hand seiner Tochter anbietet. Seit er sie bei einem Ausritt wie eine Amazone durch den Park galoppieren sah ist er von ihr fasziniert und als er die Chance sieht sie zu seiner Frau zu machen, greift er sofort zu. Doch wird sie seinem Liebeswerben nachgeben? Zu viel spricht gegen ihn. Als junger Mann wurde er blutbesudelt, mit dem Messer in der Hand, neben seiner toten geschändeten Verlobten entdeckt. Da er an diesem Abend stockbesoffen war kann er sich tatsächlich nicht daran erinnern ob er sie umgebracht hat. Nur der Intervention seines Vaters ist es zu verdanken, dass er als freier Mann das Gericht verließ. Sein Ruf war daraufhin allerdings unwiderbringlich ruiniert.
Nun taucht der "schwarze Graf", wie man ihn nennt, wieder in der Gesellschaft auf, an seiner Seite seine schöne, bis dato unbekannte Frau. Es dauert allerdings nicht lange, bis die erste Tote gefunden wird, Justins ehemalige Geliebte. Und wieder gerät er in Verdacht.
Als Viktoria dann auch noch ein Labor mit eingelegten Leichenteilen in seinen Privaträumen entdeckt, ist sie zutiefst verzweifelt. Ist sie etwa tatsächlich mit dem "Schlächter von London" verheiratet, der in letzter Zeit sein Unwesen treibt? Oder warum kommt ihr Mann nachts zu unchristlicher Stunde heim, mit einem blutverspritzten Hemd??

Meine Meinung: Hach, war das ein schöner Roman. Schon lange habe ich nicht mehr so mitgelebt und mitgelitten wie heute nacht bei dieser tollen Geschichte.
Viktoria war zwar extrem naiv, was die Beziehung zwischen Mann und Frau anging, aber diese Naivität sorgte für ein recht unterhaltsames Missverständnis zwischen ihr und ihrem Mann.
Justin dagegen ist ein Held zum Niederknien. Es dauert zwar eine geraume Zeit, bis die Ehepartner ein tiefgründendes Vertrauen zueinander aufgebaut haben, doch das lässt sich dann nicht einmal mehr erschüttern als Justin schließlich verhaftet wird. Viktoria kämpft mit allen Mitteln um seine Unschuld zu beweisen. So sehr, dass sie schließlich selbst ins Visier des tatsächlichen Mörders gerät!

Meine Wertung: Helden mit Charaktertiefe, eine schöne Liebesgeschichte, eine spannende Kriminalstory, die mir heute nacht den Schlaf geraubt hat bis ich wusste, wie alles ausgeht, ein Roman, der mein Keeperregal garantiert nicht mehr verlassen wird! Was will man mehr??

Daher vergebe ich begeisterte:

5 von 5 :lesen

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 14.12.2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Angel » 25.01.2010, 10:45

Ein schöner Roman. Auf jeden Fall empfehlenswert. Wobei meine Erwartungen etwas höher waren. Für eine ausführliche Rezi fehlt es mir an Erinnerung :lol:

4 von 5 Punkten

Ich habe die selbe Ausgabe wie Mallory, das Cover ist traumhaft! Würde ich mir sofort einrahmen! :augen
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon mallory » 25.01.2010, 12:23

Ja, ich war auch sehr glücklich, dass ich genau dieses Cover ertauschen konnte, ich finde es auch sehr schön.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon patwelli » 25.01.2010, 15:39

Oh ja, dieses Buch habe ich auch geliebt - ich wundere mich grade, dass es keine Rezi dazu gab. Die Helden sind beide zum Niederknien, selbst Victoria verzeiht man schon ihre Naivität. Hier war wirklich keine Seite zu viel - eher zu wenig *g*.

Die beiden tauchen ja noch einmal auf - ich glaube in Gemma, oder deren Nachfolgeband.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon monalisa » 25.01.2010, 15:40

hört sich toll an....aber das ist ja schon wieder so ein nicht mehr erhältliches teures Buch :sad
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Eliza » 25.01.2010, 15:49

Das war ein ganz tolles Buch mit klasse Cover.
Leider gibts schon seit langem nichts mehr von der Autorin.
Mir haben fast alle ihre Bücher gut gefallen, die wenn ich mich richtig erinnere auch passende Cover hatten.
LG Eliza
Benutzeravatar
Eliza
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.07.2009, 22:08

Beitragvon mallory » 25.01.2010, 15:55

monalisa, als TB gibt es das doch noch! Und ich habe es vor nicht allzulanger Zeit bei TT ertauscht!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 25.01.2010, 15:56

Stimmt, bei TT gibt es das auch 3x, davon 1x als HC!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon monalisa » 25.01.2010, 17:38

neu ?
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon mallory » 25.01.2010, 17:58

Bei Tauschticket neu? Wohl eher nicht. Und die bei Amazon sind auch über Marketplace.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Klio » 25.01.2010, 18:03

Bei meinem örtlichen Club Filiale habe ich am Samstag als Taschenbuch für 5,00 Euro gesehen. Ich könnte morgen mal vorbei schauen um zu sehen ob der noch da ist wenn du willst mona.
Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.

Avatar: Gemälde von Pierre Mignard, 1689
Benutzeravatar
Klio
wohnt hier
 
Beiträge: 885
Registriert: 03.12.2007, 21:56
Wohnort: Hessen

Beitragvon monalisa » 25.01.2010, 18:18

mallory hat geschrieben:Bei Tauschticket neu? Wohl eher nicht. Und die bei Amazon sind auch über Marketplace.


sorry...da haben wir jetzt aneinander vorbei gequatscht...bei TT natürlich nicht neu ;) aber ich besitze ja keine Tickets
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste