Sara Bennett - Im Bann der Rebellin

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sara Bennett - Im Bann der Rebellin

Beitragvon Marina G. » 15.06.2010, 10:34

Sara Bennett - Im Bann der Rebellin
OT:
The lilly and the sword
Verlag: Mira Taschenbuch (2005)

Bild
Im Bann der Rebellin.
Sara Bennett und Traudi Perlinger
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2005 Taschenbuch 364 Seiten

Klappentext:
Seit Lord Radulf die schöne Lady Lily zum ersten Mal auf seinem Lager in den Armen gehalten hat, steht er in ihrem Bann. Radulf ahnt nicht, dass sie die Todfeindin seines Königs ist...

Lord Radulf: Wegen seines Kampfgeschicks und seiner Treue zu König William I. nennt man ihn auch „das Schwert des Königs“. Ruhelos durchstreift er das englische Reich nach der Rebellin Lady Wilfreda, die einen Aufstand gegen William angezettelt haben soll ...

Lady Lily: Zwischen Todesangst und Bewunderung für Lord Radulf hin- und hergerissen, weiß Lily nicht, was sie tun soll: ihm gestehen, dass sie die Frau ist, die er überall sucht – oder schweigen und auf die Leidenschaft hoffen, mit der der beste Mann des Königs sie Nacht für Nacht liebt? Ein fesselndes Liebesabenteuer voller Sinnlichkeit, das die stürmische Epoche der legendären Eroberung Englands im Jahre 1066 lebendig werden lässt.
Quelle: Mira Taschenbuch

Meine Einschätzung:
England 1066:
Lady Wilfreda, genannt Lily, ist auf der Fluch vor Lord Radulf, dem Freund des Königs. Radulf soll sie im Auftrag des Königs gefangen nehmen, da sie verdächtigt wird an einem Aufstand gegen König William beteiligt zu sein.

Als er sie in einer Kirche schließlich entdeckt, gibt sie sich als Lily aus und erzählt ihm sie sei überfallen worden. Lord Radulf ist fasziniert von ihrer Schönheit und bietet ihr seinen Schutz an. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Lady Wilfreda.

Jeden Tag den Lily mit ihren Feind" verbringt, wachsen ihre Gefühle für ihn, doch auch die Angst, wie reagieren wird wenn er die Wahrheit erfahren würde. Nach einer heißen Liebesnacht in seinen Armen, weiß Lily, dass er der Mann ihrer Träume ist. Auch Radulf, der Lily die Geschichte mit dem Überfall nie geglaubt hat, spürt ein tiefes Verlangen nach dieser fremden Frau, die die Mauer um sein Herz jeden Tag mehr zum Schmelzen bringt.
Doch da taucht Lily Cousin auf, der sie aus dem Fängen ihres Feindes befreien will, und die ganze Wahrheit kommt ans Tageslicht, ist ihre Liebe für immer zerstört?

Das ist seit langen der beste Historical, denn ich jedem empfehlen kann. Ich habe das Buch in einem Zug gelesen, denn ich könnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind einzigartig, so dass man das Buch lange in Erinnerung behalten wird. Das war mein erster und sicher nicht mein letzter Sara Bennett Romane. Das Buch ist der erste Teil einer Serie, der zweite Teil hat den Titel: Die schöne Herrin von Somerford".

Der Roman erschien auch als Historical Gold 144 "Im Bann der Gefühle"

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon sabinett » 15.06.2010, 11:03

einen übersetzten Teil 4 habe ich auch noch gefunden:

Feurige Leidenschaft 4 Kissing the Bride
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Marina G. » 15.06.2010, 11:35

Ja genau, den habe ich glatt vergessen, aber das lag sicher daran, dass ich das Buch nicht gut wie die anderen fand.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste