Amanda Quick - Süßes Gift der Liebe

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Amanda Quick - Süßes Gift der Liebe

Beitragvon mallory » 21.07.2010, 20:06

Ursprünglich gepostet unter "Wer kennt es...?"

Bild
Süßes Gift der Liebe: Roman
Amanda Quick
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2010-05-10 Taschenbuch 400 Seiten

Früher waren die Bücher von Amanda Quick in meinem Regal und gelesen, kaum dass sie erschienen waren. Doch mit der Zeit hat sie ihren Charme und ihre besondere Fähigkeit, skurile Personen in glaubhafte Geschichten einzubauen, für mich etwas verloren. So habe ich den ersten Teil der Arcane-Society noch gelesen, fand ihn auch recht gut (im Vergleich zu den Büchern davor), doch den zweiten Teil habe ich immer noch ungelesen im Regal. Der dritte ist zwar auf meinem Amazonwunschzettel aber gerade habe ich mal die Rezis dazu gelesen.

Ich möchte mal aus der Rezi von "I. Heide Inge531" zitieren:

Langsam werden die Bücher dieser Serie immer alberner. Psychische Gedankenströme wohin das Auge schaut, inzwischen ausgehend von Kristallen, Pflanzen und demnächst wahrscheinlich von Tapeten....

Allein diese Aussage hat mich schon mal sehr amüsiert. Aber sie ist ja leider nicht dem Buch entnommen ;) Nun bin ich sehr unentschlossen. Soll ich oder soll ich nicht... das Buch kaufen?

Hat es denn eine von euch gelesen und kann mir ihre Eindrücke mitteilen? Anna, du vielleicht??

---------------------------------------------------------

Edit: Ich habe das Buch nun gelesen und fand es ebenfalls eher durchwachsen.

Ich würde in zwei Teilen beurteilen: Die Liebesgeschichte war nett, die Protas sympathisch und ansprechend. Die Kriminalhandlung fand ich spannend und das Buch fesselte mich schon streckenweise. Die erotischen Szenen konnte die Autorin früher wirklich besser.
Weniger gut finde ich den paranormalen Anteil. Ständig flossen Energieströme, Unmengen von Menschen haben ein "psychisches Talent", das sie zu paranormal Veranlagten macht, man fragt sich, wie die Society so geheim sein kann, wenn solche Massen an übersinnlich begabten Leuten rumlaufen und meist auch Mitglieder der Society sind.
Das Gift-Erspür-Talent der Heldin hat mich nicht so sehr gestört wie die ständigen Widerholungen der "psychischen Energie". Selbst bei den erotischen Szenen finden sie Erwähnung. Bsp.: Er berührte sie an einer anderen Stelle, suchte die heißen, feuchten Geheimnisse zwischen ihren Schenkeln, wollte die volle Strahlkraft ihrer Energie spüren.
Leider finde ich die übersinnlichen Anteile, die Frau Quick in ihre Romane einfließen lässt und für die sie, laut ihrer Danksagung zu Beginn des Buches, von ihren Fans gelobt wird, einfach nur nervtötend. Das war schon so, als sie den Vanza-Kult erfunden hat und setzt sich nun bei der Arcane Society fort. War es im ersten Teil der Reihe noch gemäßigt (er ist ein Jäger, sie kann Auren sehen) so wird es mit jedem weiteren Teil der Reihe unglaubwürdiger und übertriebener! Wenn das so weitergeht, dann strahlen im nächsten Buch wirklich die Tapeten psychische Energie ab :roll: Frau Quick, bitte kehren sie zu ihren tollen, witzigen, originellen historischen Liros zurück und überlassen sie die Paranormals Autorinnen, die wirklich ein psychisches Talent dafür haben!

Meine Wertung: für den Romance- und Krimianteil 3,75 von 5 :lesen
für die paranormalen Aspekte höchstens 2 von 5 :lesen

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 22.09.2010, 22:01, insgesamt 3-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 21.07.2010, 20:23

Ich hab den zwar im SUB, aber noch nicht gelesen. Und mir ist grade aufgefallen,das wir im Reihen und Serienbereich noch gar keine Auflistung der Arcane Romane haben.(oder hab ich das überlesen?)

Kann das mal wer nachholen? :zwinkern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Lirofan » 22.07.2010, 08:45

ich habs gelesen
ich finde es nicht schlecht, aber der brüller ist es auch nicht
so durchwachsen halt. wenn einen die arcane society interessiert, sollte man es mitnehmen.

aber ich finde es halt nicht so gut, dass amanda quick nun auch solche paranormalen romane schreibt.
habe ich ja in meiner rezi zu teil 2 geschrieben.

und wie du schon zitiert hast - es ist tatsächlich so, dass irgendwie alles und jeder irgendeine paranormale begabung hat. das ist manchmal schon etwas albern. und nu haben wir ein mädel, dass gift sehen kann.
praktisch - aber irgendwie....naja

die kriminalfälle sind sich auch irgendwie ähnlich. geht immer um die geheime formel usw. und irgendwie sind alle bösewichte gleich

dazu kommt noch: ihre "erotikszenen" laufen immer nach dem selben strickmuster ab. und sie werden immer plumper. manchmal denke ich, sie sollte diese szenen dann lieber ganz weglassen.

früher waren die quick-romane ein "muss ich sofort haben" und viele davon sind ins keeper regal gewandert.
das ist seit einiger zeit nicht mehr so. demnächst erscheint schon wieder einer - und ich überlege, ob ich den nun vorbestelle oder nicht.
diesesmal geht es um eine magische lampe..... hatten wir das nicht schon bei aladin?
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2521
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon mantacabrio » 22.07.2010, 10:15

:versteck
Muss gestehen, ich habe es auch im ZUB stehen, aber irgendwie machen meine Hände und mein Kopf immer einen Bogen um die neuesten Quick Bücher. Ich greife immer mal was anderes aus dem Regal.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon hermine » 22.07.2010, 10:16

Ich habe das Buch auch schon gelesen und kann Lirofan nur zustimmen.

Die Story ist nicht schlecht und eigentlich lese ich paranormales ja auch recht gern aber irgendwie fehlt der Wortwitz und die tollen Dialoge meiner lieblings Quick Bücher.
Zu den Sexzenen kann ich gar nichts mehr sagen, die habe ich vergessen :grübel
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Lirofan » 22.07.2010, 10:18

:mrgreen:
ein korb mit blüten spielte eine rolle
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2521
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon mantacabrio » 22.07.2010, 10:49

Wildfee hat geschrieben:Ich hab den zwar im SUB, aber noch nicht gelesen. Und mir ist grade aufgefallen,das wir im Reihen und Serienbereich noch gar keine Auflistung der Arcane Romane haben.(oder hab ich das überlesen?)

Kann das mal wer nachholen? :zwinkern


Bitteschön, Wildi - dein Wunsch ist mir Befehl :augen :abklatsch
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mantacabrio » 22.07.2010, 10:49

Ich habe in meinen Listen grad festgestellt, dass ich den 1. Teil ungelesen :shock: verkauft habe. :grübel :versteck
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon hermine » 22.07.2010, 11:04

mantacabrio hat geschrieben:Ich habe in meinen Listen grad festgestellt, dass ich den 1. Teil ungelesen :shock: verkauft habe. :grübel :versteck


oh, dass ist ärgerlich :roll: Deshalb kommen bei mir die ungelesen Bücher alle in ein separates Regal ;)
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon mantacabrio » 22.07.2010, 11:42

hermine hat geschrieben:
mantacabrio hat geschrieben:Ich habe in meinen Listen grad festgestellt, dass ich den 1. Teil ungelesen :shock: verkauft habe. :grübel :versteck


oh, dass ist ärgerlich :roll: Deshalb kommen bei mir die ungelesen Bücher alle in ein separates Regal ;)


Nein, ich denke mal, ich habe es angelesen und schnell verkauft oder so. Die ungelesenen stehen bei mir schon in einem separaten Regal. Vielleicht habe ich es auch doppelt gehabt oder so. Ich muss sagen, es stört mich auch nicht sonderlich, wenn ich feststellen sollte das Buch ist nicht mehr da.
1. Es kann immer passieren, dass es mir über den Weg läuft
2. Ich glaube diese Reihe werde ich nicht lesen und alle nach und nach verkaufen und weiter nichts mehr von ihr kaufen, so langsam entwickelt sich A.Quick zur "LohntNichtDasGeldAusgeben"-Autorin. :abklatsch
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 22.07.2010, 20:38

Es ist wirklich traurig dass immer mehr frühere Lieblingsautorinnen ihr gewohnt hohes Niveau verlieren :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Maike » 26.07.2010, 19:27

Ich mochte es eigentlich sehr gerne, besonders im Hinblick darauf, das es ja auch nachfolgende Bücher in der Gegenwart geben soll.
An die Liebesszenen kann ich mich auch nicht mehr erinnern, wird wohl das übliche Schema gewesen sein.
Diese übersinnlichen Sachen mit Kristallen und Pflanzen lese ich eher amüsiert, mag einfach die Beziehungen der beiden Hauptakteure, denn ich ich kann diese umeinander kreisen, diese ewigen Missverständnisse etc nicht gut haben. dies findet man bei ihr ja nun eher nicht
Wenn Du Zitronen hast, dann mach Limonade draus!
Benutzeravatar
Maike
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 41
Registriert: 22.11.2009, 14:18
Wohnort: daheim

Beitragvon monifant » 27.07.2010, 14:56

mallory hat geschrieben:Es ist wirklich traurig dass immer mehr frühere Lieblingsautorinnen ihr gewohnt hohes Niveau verlieren :sad



mir gehts mit manchen Autorinnen genau so, ich weiß aber nicht, ob die ihr Niveau verlieren oder ob wir uns nur weiterentwickelt haben bzw. unser Lesegeschmack sich einfach geändert hat. :grübel
monifant
 

Beitragvon mallory » 27.07.2010, 20:44

Das kann natürlich auch sein. Aber bei Amanda Quick kommt es mir wirklich so vor als ob sie ihre Originalität der früheren Jahre verloren hätte :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 22.09.2010, 22:02

Das Buch ist nun gelesen und im ersten Beitrag habe ich meine Rezi eingefügt.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lirofan » 23.09.2010, 09:30

ich bin der ansicht, dass sich die qualität ihrer romane verschlechtert hat.

ich habe vor kurzem mal wieder einige ihrer älteren bücher gelesen und finde die immer noch gut.
wortwitz, nette liebesszenen, schöne geschichten
das ist aber leider in den letzten jahren nicht mehr so.

ich glaube, sie produziert zu viel auf einmal. das ist nie gut. da leiden die geschichten
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2521
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon mallory » 23.09.2010, 09:31

Vorallem meinte sie wohl, sie müsse auch auf den paranormalen Zug aufspringen (bzw. hat das vermutlich vom Verlag vorgegeben bekommen). Leider finde ich ihre Ideen in der Hinsicht nicht so toll und das Ganze mit der Zeit wirklich nervig.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lirofan » 23.09.2010, 09:46

ja - der vergleich mit der übersinnlichen tapete ist gar nicht so verkehrt :mrgreen:

die vanza waren zwar manchmal auch etwas leicht nervig, aber nicht so. es war ja keine übersinnliche fähigkeit, sondern eine lebensart. so kungfu-mässig :cool:
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2521
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon mallory » 23.09.2010, 10:49

Ja, aber es hat sich auch penetrant durch jede Geschichte gezogen. Da wurde nach diesem Stil eingerichtet, gelebt, geliebt vermutlich auch :roll: Das fand ich so unnötig.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste