Lyn Stone - Hochzeit auf Baincroft Castle

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lyn Stone - Hochzeit auf Baincroft Castle

Beitragvon Marina G. » 05.08.2010, 09:26

Lyn Stone - Hochzeit auf Baincroft Castle
Originaltitel:
Bride of Trouville (1999
Verlag: Cora Verlag, Historical Nr. 154 (Oktober 2001)

Klappentext:
Man munkelt, Edouard Gillet, Comte de Trouville, habe seine beiden ersten Frauen umgebracht! Dennoch folgt die hinreißend schöne, kürzlich verwitwete Anne of Baincroft dem Vorschlag ihres Onkels, sich mit Edouard zu vermählen. Sie ist gewiss, dass er nach einem kurzen Aufenthalt bei ihr in Schottland wieder nach Frankreich reisen wird, um dort seine Ländereien nicht dem König zu überlassen. Doch Anne täuscht sich: Schon in der Hochzeitsnacht wird Edouard klar, wie reich ihn das Schicksal mit Anne beschenkt hat! Hingebungsvoll und ungehemmt genießt sie die Liebe und er verspürt den heftigen Wunsch, sie mit süßen Zärtlichkeiten immer wieder zu erobern. Es ist Liebe – dennoch ist Anne verzwefelt: Das dunkle Geheimnis ihres Sohnes Robert kann sie nur wahren, wenn Edouard sie wieder verlässt....
Quelle Cora Verlag

Meine Einschätzung:
Schottland, 1318:
Die verwitwete Anne of Baincroft, ist froh ihrem brutalen Ehemann nun entkommen zu sein und endlich alleine mit ihrem tauben Sohn leben zu können. Doch ihr Onkel hat andere Pläne: Er will seine Nichte mit Edouard Gillet, Comte de Trouville verheiraten, der scheinbar seine ersten beiden Frauen ermordet hat! Zuerst weigert sich Anne, doch dann droht ihr Onkel ihr ihren geliebten Sohn weg zu nehmen, also willigt sie ein.

Edouard Gillet reist nach einem Streit mit dem französischen König mit seinem alten Bekannten Dairmid Hume nach Schottland. Ursprünglich hätte er dessen Tochter heiraten sollen, doch diese wählte einen anderen. Nun will es der ältere Mann wieder gutmachen und bietet Edouard seine schöne Nichte Anne an. Edouard braucht eine Mutter für seinen Sohn und als er die bezaubernde Anne kennen lernt ist er begeistert und will sie sofort heiraten. Zum ersten Mal, so scheint es, will eine Frau ihn heiraten, er ahnt nicht, dass Anne gezwungen wurde und große Angst davor hat, dass er erfährt, dass ihr Sohn Rob taub ist. Denn er würde ihrem Sohn dann sicher sein Erbe wegnehmen!

In der Hochzeitsnacht erleben beide nie gekannte Leidenschaft und Anne tröstet sich, dass der Franzose sicher nicht in Schottland bleiben wird und so ihr Sohn in Sicherheit ist. Doch Edouard denkt gar nicht an eine Abreise, viel zu gerne bleibt er bei seiner schönen Braut. Nun beginnt ein Versteckspiel, denn alle Burgbewohner wissen von Robs Taubheit und wollen Anne und Rob schützen…

Lyn Stone erzählt die Geschichte einer Frau, die verzweifelt versucht ihren Sohn zu schützen und sich trotz des anfänglichen Widerstands immer mehr in ihren Ehemann verliebt. Nun steht sie vor dem Konflikt, dass sie einerseits ihren geliebten Sohn schützen muss und andererseits ihren Ehemann belügen muss. Edouard glaubt nun endlich eine Frau gefunden zu haben, die Gefühle für ihn hegt und nicht gezwungenerweise bei ihm bleibt. Diese Kombination gemischt mit dem mittelalterlichen Flair und dem angenehmen Schreibstil macht das Buch zu einer angenehmen Lektüre!

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Locke » 05.08.2010, 09:31

Hört sich guuuuuuuuut an :augen
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Marina G. » 05.08.2010, 09:48

Mir hat der Roman so gut gefallen, dass ich das Buch nun schon zwei Mal gelesen habe!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon mantacabrio » 05.08.2010, 10:57

Mir hat der Roman seinerzeit auch sehr gut gefallen. War richtig schön.

Und ich gehe mal schauen, ob ich den noch in meinen Kisten habe. :abklatsch
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 16.08.2010, 21:59

Ich habe den Roman beim letzten Treffen vom Wühltisch "gegrabbelt" und vor dem Urlaub angefangen. Leider bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen ihn weiter zu lesen, aber die ersten Kapitel haben mir sehr gut gefallen. Überhaupt mag ich die Romane der Autorin sehr gerne.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lirofan » 17.08.2010, 09:23

Ich habe den auch vor kurzem gelesen.
Die Story ist ganz nett, aber die Protas sind mir irgendwann gewaltig auf den Geist gegangen. Dabei waren mir beide durchaus symphatisch, obwohl er manchmal ein wenig zu selbstherrlich war.

Sie denkt, dass er das und das macht, wenn er das und das weiss,
Er denkt, dass sie das und das denkt
Dann denkt sie wieder, dass er das und das tut, wenn sie ihm das und das erzählt, worauf er wieder denkt.....
Dadurch gibt es immer wieder Missverständnisse

Mein Gott, habe ICH gedacht - wie wäre es mal mit reden.
Sie mögen sich irgendwie von Anfang an und könnten sich gut verstehen, wenn sie dann eben mal miteinander reden würden.

Witzig fand ich den Besuch der Cousine samt Eheschotten.
Würde mich interessieren, ob es einen Vorgängerband gibt, in dem die Geschichte von Honour erzählt wird
Zuletzt geändert von Lirofan am 17.08.2010, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2521
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Marina G. » 17.08.2010, 10:08

Ja das ist das zweite Buch einer Serie. Im Teil 1 sind die Cousine und ihr Eheschotte die Helden! Das wurde aber nie übersetzt... glaube ich :grübel
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lirofan » 17.08.2010, 10:16

na super - wie immer
schade! :cry:
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2521
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Re: Lyn Stone - Hochzeit auf Baincroft Castle

Beitragvon Stephanie » 29.10.2011, 07:42

Oh das Buch ist auch bei mir im Regal.
kann mich aber derzeit nicht mehr daran erinnern.
Wird also Zeit es noch mal rauszukramen irgendwann :roll:
Stephanie
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.10.2011, 07:50


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron