Diana Palmer - Süßer Rausch der Sinnlichkeit

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Diana Palmer - Süßer Rausch der Sinnlichkeit

Beitragvon mallory » 29.08.2010, 21:08

Bild
Dreams History Band 1 Süßer Rausch der Sinnlichkeit
Bastei Lübbe 2003-01-01 Unbekannter Einband

Inhalt: Als ihr Vater stirbt und sie mittellos zurücklässt heiratet die junge Claire ihre heimliche Liebe John, weil sie sonst nicht wüsste was aus ihr werden soll. Und er heiratet sie, damit sein Chef nicht noch misstrauischer wird, denn der ist inzwischen mit Johns Ex-Verlobter verheiratet. Und John liebt seine Ex immer noch.
Das ist als Ausgangssituation für eine Ehe natürlich nicht das Beste. Deshalb gibt es auch sehr viele Spannungen - sinnlicher und anderer - Natur. Und erst als Claire ihren Mann mit unbekanntem Ziel verlassen hat wird ihm klar, dass er seine Frau längst liebt.

Meine Meinung: Der Roman ist klasse! Die Autorin versteht es, fesselnd zu schreiben, die Personen sind gut beschrieben, man leidet mit, freut sich, wenn sie ihn endlich verlässt und ihm so die Augen öffnet. Und freut sich aber gleichermaßen, wenn sie sich am Schluss - natürlich - kriegen. Immer wieder schön und ein schon oft gelesener Keeper!
Die Ausgabe der Dreams-Reihe ist wohl gekürzt, habe ich mir sagen lassen, aber ich habe nichts vermisst. Ich kann also nicht sagen, ob das Buch in der Langversion noch toller wäre ;)

Meine Wertung: natürlich 5 von 5 :lesen

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 30.08.2010, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 29.08.2010, 21:36

Ha, den habe ich gerade heute vom Flohmarkt mitgebracht, aber in einer anderen Ausgabe:

Bild
Süßer Rausch der Sinnlichkeit
Diana Palmer
Bastei Lübbe 2000 Taschenbuch

:abklatsch
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 29.08.2010, 21:39

Ja, ich habe es hinterher gesehen :) Es ist ohnehin verrückt: Ich habe den Roman für "Bücher nach Themen" rausgesucht, dabei festgestellt, dass er zwar bei meinen Lieblingsromanen gepostet ist, aber keine eigene Rezi hat und habe daraufhin eine geschrieben. Und anschließend habe ich ihn bei deinen Neuzugängen gefunden. Der kommt ganz schön rum im Forum :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 29.08.2010, 21:41

Manchmal ist es schon unheimlich, was für Zufälle hier so passieren. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schnuffi » 29.08.2010, 21:43

Hey, den habe sogar ich schon gelesen und fand ihn auch toll. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon mallory » 29.08.2010, 21:50

Am besten gefallen hat mir, dass sie ihn wirklich konsequent verlassen hat und ja auch weggeblieben wäre wenn nicht...
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.08.2010, 23:06

*hust* also mallory, so ein bißchen mehr hättest du über das buch ruhig erzählen dürfen. schreibstil ect.
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 30.08.2010, 21:15

Ach weißt du, Schnee, die Rezi ist schon älter, kam aus dem "Lieblingsbücher"-thread und war da natürlich nicht so ausführlich. Ich arbeite noch dran, versprochen :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Diana Palmer - Süßer Rausch der Sinnlichkeit

Beitragvon barbara » 19.07.2013, 18:53

Nachdem ich das Buch halb gelesen hatte, habe ich schon nach Nachschub von der Autorin geschaut, so toll fand ich es. Das war mal wieder eins, das ich nicht weglegen mochte. Das Buch ist so flüssig geschrieben, es gibt keine langweiligen Stellen, die man querlesen konnte, alles ganz spannend, auch wenn ich eigentlich Amerika nicht so sehr mag. Außerdem spielt es um 1900, auch nicht ganz so meine Zeit. :helga Trotzdem volle Punktzahl. :cheer
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19792
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Re: Diana Palmer - Süßer Rausch der Sinnlichkeit

Beitragvon mallory » 19.07.2013, 19:38

Mir ging es genauso und ich habe mir dann "Feuer im Blut" und "Wilde, ungezähmte Liebe" zugelegt. Wobei der zweite eine eher miese Kritik hat. Die zu allem Überfluss ganz schön viel verrät. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste