Celeste Bradley - Flammende Versuchung

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Celeste Bradley - Flammende Versuchung

Beitragvon Anke » 03.01.2011, 23:42

Bild
Flammende Versuchung: Roman
Celeste Bradley
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2010-12-14 Taschenbuch 416 Seiten

Teil einer Serie

Klappentext

Deidre Cantor kann ihr Glück kaum fassen, als ihre Cousine den Duke of Brookmoor vor dem Altar stehen lässt, schließlich hat sie selbst schon lange ein Auge auf den attraktiven Calder geworfen. Kurz entschlossen macht die praktische Deidre ihm einen Antrag - und Calder akzeptiert. Doch er verbirgt ein Geheimnis, das ihr Glück zu zerstören droht. Um seine bildschöne Braut nicht zu verlieren, verstrickt Calder Deidre in ein sinnliches Spiel von Lust und Begehren ...

Quelle: Blanvalet

Meine Einschätzung

Celeste Bradley versteht es auf beste kurzweilige Unterhaltung zu schreiben, interessante Haut- und Nebencharaktere zu schaffen und amüsante Szenen, die zum Lachen einladen, von scheinbar leichter Hand in ihre Geschichten einzubauen.

Das gelingt ihr auch in diesem 2. Teil ihrer "Heiress Brides"-Serie. Doch leider wird die Geschichte fast ein wenig zu routiniert erzählt und so fehlt ihr, wie auch schon dem Vorgängerteil, das gewisse Etwas; der "Esprit", der das Buch nicht nur unterhaltsam sein, sondern zu einem hoch vergnüglichen Keeper, den man nicht aus der Hand legen kann, aufsteigen lässt.

Der Einstieg in die Geschichte geht sehr schnell von statten, so dass ich es durchaus empfehlen wurde die Serie in der Reihenfolge zu lesen. Und vielleicht lag es auch genau daran, dass man praktisch in die Geschichte hinein stolpert, dass ich anfangs so meine Probleme damit hatte mit den Hauptprotagonisten warm zu werden. Im Laufe der ersten Kapitel wurde ich jedoch eines besseren belehrt und fing an die Kabbeleien, lustigen Streiche und amüsanten Ränkespiele so richtig zu genießen und darüber meine anfängliche Antisympathie für die Protagonisten zu vergessen. Und schon einige Seiten weiter hatten mich die Figuren mit ihrem Charme förmlich eingewickelt.

Das einzige was ich als zu übertrieben dargestellt, und damit ab einem gewissen Grad einfach nur als lästig empfand, war die ständige Erwähnung sexuellen Gelüste, die nur auf ihren Busen und seinen Hintern reduziert zu sein schienen. Dabei habe ich absolut nichts gegen die intensive (gedankliche) Beschreibungen von gegenseitiger sexueller Anziehungskraft, doch zwischendrin sollte schon hier und da ein verführerischer und tiefempfundener Kuss fallen um meinen Bedarf an Romantik zu decken.

Eine gut erzählte, sehr unterhaltsame, fast ein wenig zu routiniert geschriebene Geschichte. Die perfekte leichte Unterhaltung.

Bewertung: 4 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon SchneeMcKettrick » 03.01.2011, 23:45

ich fand schon, dass das buch esprit hat. die geschichte hat mich so berührt *ins Taschentuch schneuze* und ich bin sooo froh, dass Bradley mal etwas ohne Spionageplot geschrieben hat :augen
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 03.01.2011, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Anke » 03.01.2011, 23:55

Schneewittchen hat geschrieben: dass Bradley mal etwas ohne Spionageplot geschrieben hat :augen

;) und genau der fehlte mir irgendwie.

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon SchneeMcKettrick » 03.01.2011, 23:57

Die Autoren haben es schon nicht einfach, was? Leserin A möchte dies, Leserin B das und Leserin C wieder etwas ganz anderes :lol:
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Haithabu » 04.01.2011, 12:21

Ist das eine Neuauflage? Der Inhalt kommt mir soooo bekannt vor :grübel
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Locke » 04.01.2011, 13:01

den 1. Teil hab ich schon im SUB, dann gesellt sich der mal dazu
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Anke » 04.01.2011, 16:31

Haithabu hat geschrieben:Ist das eine Neuauflage? Der Inhalt kommt mir soooo bekannt vor :grübel


Soweit ich weiß nicht. Der Originaltitel heißt: "The Duke next Door". Vielleicht hilft dir das weiter?

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon mantacabrio » 04.01.2011, 18:12

Nein, es ist keine Neuauflage, es ist eine die erste Auflage. Aber die Plot ähneln sich nun mal bei den Nackenbeissern hin und wieder sehr. :augen
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Haithabu » 08.01.2011, 20:53

Danke für die Info :hi

Ich hätte wetten können, dass ich es gelesen habe :versteck
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Re: Celeste Bradley - Flammende Versuchung

Beitragvon gini » 09.04.2012, 13:41

ich habe das buch heute in einem rutsch verschlungen und fand es wunderschön :augen die streitereien zwischen den beiden protas und die kleinen streiche fand ich sehr amüsant und auch die anziehung zwischen beiden war sehr gut beschrieben. sogar mit meggie konnte ich mich sehr gut anfreunden, obwohl ich ja eigentlich diese stieftochter-kombination gar nicht mag. die episode der rettung von claire, bei der ja meggie und calder die hauptpersonen ware,n fand ich einfach nur göttlich :lol: ein berührendes und humorvolles buch, das ich nicht auf die seite legen konnte. ich freue mich auf den dritten teil (teil 1 hab ich vorher nicht gelesen, fand es aber nicht schlimm)

von ir gibt es die volle punktezahl :zwinkern
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste