Connie Brockway - Der Kuss des Spions

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Connie Brockway - Der Kuss des Spions

Beitragvon Anke » 07.06.2011, 23:03

Hier geht es zur Rezi der CORA Ausgabe unter dem Titel "Verführung im Klostergarten"


Bild
Der Kuss des Spions
Connie Brockway
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2011-03-10 Taschenbuch 352 Seiten

Teil einer Serie

Klappentext

Eine geheimnisvolle Verschwörung, drei wagemutige Spione und drei ebenso hinreißende Schwestern: willkommen in der Welt der New York Times Bestsellerautorin Connie Brockway!Ganz auf sich allein gestellt, sieht Kate nur einen Ausweg für sich und ihre Schwestern, um dem Armenhaus zu entkommen: die weite Reise nach Schottland. Dort, hofft sie, wird der reiche Marquis of Parnell sich ihrer annehmen. Doch der Weg in die Highlands ist nicht ohne Gefahren. Als Raufbolde sie in einer Taverne angreifen, eilt ihr Kit MacNeill zur Hilfe und bietet Kate an, sie zum Schloss des Marquis zu begleiten. Zögernd legt sie ihr Schicksal in die Hände des geheimnisvollen Schotten und erlebt an seiner breiten Schulter das Erwachen sinnlicher Sehnsucht...

Quelle: Mira

Meine Einschätzung

"Der Kuss des Spions" ist eine Geschichte, die sich in der Hauptsache mit der Entwicklung der Gefühle ihrer Protagonisten beschäftigt. Zwar ist die Anziehungskraft zwischen den Figuren Kate und Kit auf jeder Seite zu spüren, dennoch bleibt die sexuelle Beziehung der Beiden eher im Hintergrund und beschränkt sich auf eine Nacht, die relativ kurz abgehandelt wird.
So bekommt die Geschichte durch ihre genaue Beobachtung der Figuren und ihrer Gefühle einen Hauch von "Jane Austen"-Charme, der sie zu einem ganz besonderen Lesevergnügen macht.

Connie Brockways Figuren sind, wie so oft in ihren Geschichten, wirklich spannende und höchst lebendig beschriebene Charaktere. Diese sind nicht so leicht zu durchschauen und fesseln den Leser mit ihrer geheimnisvollen Art von der ersten Seite an.
Das gilt auch für die Hauptcharaktere. Und obwohl auch Kate, eine taffe Frau, mit nachvollziehbaren Schwächen, eine wirklich tolle Figur abgibt, so hat mich doch Christian "Kit" McNeill mit seiner rauen und fürsorglichen Art, die irgendwo zwischen Straßenköter und Gentleman liegt, bezaubert. Diese Gegensätze in einer Figur vereint zu sehen, war einfach interessant zu lesen.

"Der Kuss des Spions" besitzt jedoch auch einige erstaunliche Entwicklungen, wie etwa dass der Bösewicht einen ziemlich komplizierten Plan ersinnt, den ich irgendwann mittendrin aufgehört habe verstehen zu wollen, oder dass eine verarmte Adelige und ein Sohn einer Hure, der nicht etwa ein Vermögen gemacht hat, sondern fast annähernd so mittellos ist wie seine Braut, heiraten, und dass am Ende der Geschichte, die Probleme des Paares durch den Fund eines Schatzes mit einem Schlag geklärt werden.
Doch auf keinen Fall sollte man sich von diesen vielleicht irritierenden Details stören oder abschrecken lassen.

"Der Kuss des Spions" ist die gefühlvoll erzählte Liebesgeschichte, zwischen zwei höchst unterschiedlichen, aber sehr mutigen Charakteren.

Bewertung: 5 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Connie Brockway - Der Kuss des Spions

Beitragvon mantacabrio » 09.06.2011, 20:25

Jep, absolut empfehlenswert. :augen

4,5 von 5 Punkten
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron