Connie Brockway - Spion meines Herzens

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Connie Brockway - Spion meines Herzens

Beitragvon Anke » 07.06.2011, 23:06

Hier geht es zur Rezi der CORA Ausgabe unter dem Titel "Fremde in der Nacht"

Bild
Spion meines Herzens
Connie Brockway
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2011-05-10 Taschenbuch 400 Seiten

Teil einer Serie

Klappentext

Ramsey Munro, der wagemutige Spion der englischen Krone, hat geschworen, die schöne Helena Nash vor allen Gefahren mit Leib und Seele zu schützen. Obwohl die abenteuerlustige junge Dame sich seinen Avancen immer wieder entzieht und nur ein Spiel mit ihm zu treiben scheint, hat er sich leidenschaftlich in sie verliebt und stellt ihr Wohl über seine eigenen Wünsche. Als er sie eines Nachts in der berüchtigten Lovers Lane in Männerkleidung in einer peinlichen Situation überrascht, rettet er sie galant mit einem heissen Kuss. Doch Helena verblüfft ihn mit der Behauptung, ihn nicht zu kennen...

Quelle: Mira

Meine Einschätzung

Auch den 2. Teil der "Rose Hunter"-Trilogie "Spion meines Herzens" habe ich mit großem Vergnügen gelesen. Erfreulicherweise erzählt die Autorin Connie Brockway in diesem Teil eine völlig andere Geschichte als im Vorgänger; so kann man, im Gegensatz so manch anderer Serie, die Bücher der "Rose Hunter"-Trilogie ohne sich zu langweilen, hintereinander weg lesen.

Vielleicht waren die Figuren, insbesondere der Held Ramsey Munro, von ihren Charakteren her nicht so eindrucksvoll wie die Figuren im 1. Teil der Serie (deswegen auch die ein klein wenig schlechtere Bewertung), doch waren auch sie spannend gezeichnet.
Wiederum stand die Entwicklung ihrer Gefühle im Vordergrund und obwohl bereits von den ersten Seiten an zwischen den Protagonisten die Funken fliegen, so ist der in den Geschichten fließende erotische Anteil doch eher zurückhaltend beschrieben.

Noch mehr als die Figuren, haben mich jedoch die wirklich toll beschriebenen Fechtszenen gefesselt. Zusammen mit den Erklärungen über den Kapiteln, ergaben sie die richtige Untermalung für eine stimmige Atmosphäre.

Wie schon im Vorgänger, gab es auch in diesem Teil Wendungen, die mich doch ziemlich überrascht, wenn nicht gar irritiert haben. So hat es mich doch ein wenig umgehauen, als Helena so plötzlich beschlossen hat, des Nachts in Rams Schlafzimmer aufzutauchen und sich ihm als Mätresse hinzugeben. Desweiteren konnte ich so gar nicht nachvollziehen, warum sie ihrerseits so einen Terz macht, weil Ram ihr nicht auf den Kopf zugesagt hat, wer sie wirklich ist, sondern ihr die Möglichkeit gelassen hat, Abenteuer zu spielen. Auch die Erklärung warum Ram das Erbe seines ungeliebten Großvaters antritt, war mir einfach zu dürftig und kam für mich recht überraschend.

Romantisch, fesselnd und höchst kurzweilig - trotz kleiner Kritikpunkte Liebesromanunterhaltung in ihrem besten Sinne.

Bewertung: 4 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Connie Brockway - Spion meines Herzens

Beitragvon mantacabrio » 09.06.2011, 20:24

Ich habe die Reihe ja schon als Historical Gold Ausgabe gelesen und mir haben die Romane auch sehr gefallen, kann gar nicht sagen, ob mich was daran gestört hat.

Auf jeden Fall

4,5 von 5 Punkten
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron