Julie Garwood - Melodie der Leidenschaft

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julie Garwood - Melodie der Leidenschaft

Beitragvon Locke » 03.07.2011, 21:47

Bild
Melodie der Leidenschaft
Julie Garwood
Bastei Lübbe 2001 Taschenbuch

Klapptext
In der Entführung von Lady Madelyne sieht Baron Duncan von Wexton die angemessene Vergeltung für ein Verbrechen, das deren Bruder, Baron Louddon, an ihm verübt hat. Doch als Duncan Madelyne zum ersten Mal gegenübersteht, ist es um ihn geschehen. Er bringt sie auf seine Burg und schwört, sie wie seinen Augapfel zu hüten. Bald erliegt die junge Frau seinem Werben und gibt sich ihm mit ganzer Leidenschaft hin. Um sich für die angetane Schmach zu rächen, faßt Louddon einen hinterhältigen Plan: Er will das, was er sein eigen nennt, zurückholen. Doch Madelyne ist fest entschlossen, für den Mann zu kämpfen, der ihr mehr bedeutet als das eigene Leben ...

Quelle: Bastei Lübbe


Duncan ist die Geisel von Louddon und damit der König nicht erfährt, dass Louddon an Duncans Tod schuld ist soll er draußen gekettet erfrieren.
Doch Louddons Schwester Madelyne befreit ihn. Was sie nicht weiß, dass Duncans Männer bereits in die Festung eindringen, um Duncan zu retten und Madelyne zu entführen. Madelyne ist zwar verblüfft, aber auch erleichtert, dass man sie mitnimmt. Denn sie verabscheut ihren hartherzigen Bruder, Louddon, der keine Zeit vergeudet, in der er sie nicht quält oder misshandelt. Duncan entführt Madelyne, weil Louddon seine Schwester vergewaltigt hat und will sich somit rächen.
Doch er merkt schnell, dass Madelyne nicht so ist wie ihr Bruder. Die Anziehung zwischen ihr und Duncan wächst und auch alle Burgbewohner schließen sie bald ins Herz.
Doch Louddon gibt nicht auf und überredet den König, dass man Madelyne wieder ihrem Bruder übergeben soll.....

Eine absolut gelungene Geschichte, tolle Charaktere, fetzige Dialoge und ach alles total toll :augen

4,5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Julie Garwood - Melodie der Leidenschaft

Beitragvon Locke » 03.07.2011, 21:47

Ist das eigentlich Regency :grübel
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Julie Garwood - Melodie der Leidenschaft

Beitragvon mallory » 03.07.2011, 21:49

Wann spielt es denn?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Julie Garwood - Melodie der Leidenschaft

Beitragvon Locke » 03.07.2011, 21:53

Ööööömmmmm :versteck
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Julie Garwood - Melodie der Leidenschaft

Beitragvon mallory » 03.07.2011, 22:00

Für mich klingt es nach einem Ritterroman.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Julie Garwood - Melodie der Leidenschaft

Beitragvon Lirofan » 04.07.2011, 08:57

jaaaaaaaaa
eindeutig ein Ritterroman
Menno - welcher King is da nochmal an der Regierung - daran kann man das sehen.

Wilhelm II (1056 - 1100)

Genau - und das spielt in dem Todesjahr von Wilhelm II
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Re: Julie Garwood - Melodie der Leidenschaft

Beitragvon mallory » 04.07.2011, 16:27

Okay, dann sollte man den thread verschieben. Dann gehört der einfach zu "historische Liebesromane". Mal schauen, wie das funktioniert!

Geschafft!!! :cheer
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Julie Garwood - Melodie der Leidenschaft

Beitragvon Locke » 04.07.2011, 17:21

Dankeschöööööön
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Julie Garwood - Melodie der Leidenschaft

Beitragvon Schnuffi » 04.07.2011, 18:32

Oh, dieses buch hat mir auch sehr gefallen. ich hab es echt geliebt.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Julie Garwood - Melodie der Leidenschaft

Beitragvon mantacabrio » 04.07.2011, 19:58

Das ist schon soooo lange her, dass ich es gelesen, habe aber es war GUT!
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Julie Garwood - Melodie der Leidenschaft

Beitragvon Jenny » 05.07.2011, 11:23

Ja, richtig gut :augen muss ich mal wieder lesen :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Julie Garwood - Melodie der Leidenschaft

Beitragvon Lirofan » 05.07.2011, 11:26

ja - das buch fand ich auch immer gut zu lesen
der polternde ritter - seine brüder sind auch klasse
die geschichte ist nett
nur sie ist manchmal schon recht naiv und nervig mit ihrem odysseus
aber trotzdem ein sehr schönes buch

vielleicht kram ich es auch mal wieder vor
hab im moment keine lust auf was neues.... :zwinkern
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Re: Julie Garwood - Melodie der Leidenschaft

Beitragvon Roweane » 02.01.2014, 16:56

Die Geschichte ist gut. Besonders die Wendung (Verwandschaftbeziehungen der Protagonistin) zum Ende hin gefallen mir.
Die Familie des Ritters und er selber sind auch gut getroffen. Nur die Protanonistin selber trifft nicht ganz meinen geschmack. Sie wird mir persönlich ab der hälfte des Buches nervig, da sie ständig alles missversteht.
Wenn man etwas wirklich schaffen möchte, dann schafft man dies auch. Dass es leicht sei, hat Nie jemand behauptet.
Benutzeravatar
Roweane
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2010, 14:19
Wohnort: Bad Münstereifel

Re: Julie Garwood - Melodie der Leidenschaft

Beitragvon veilchen » 03.01.2014, 14:07

Garwood, einer meiner Lieblingsautorinnen! Der Roman ist toll, kann aber meines Erachtens nicht ganz mit ihren anderen historischen Romanen mithalten - die Highland-Serie oder die Romane um Caine, Nathan, Colin und Lyon sind meine absoluten Faves! :augen
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron