Marie Cordonnier - Die gefährliche Lady

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Marie Cordonnier - Die gefährliche Lady

Beitragvon mallory » 16.08.2011, 17:42

Bild
Die gefährliche Lady.
Marie Cordonnier
Bechtermünz, 1997 Gebundene Ausgabe 188 Seiten

Klappentext: Der englische Kaufmann Rowland Epworth hatte jahrelang die Schuldscheine des verschwenderischen Lord Rupert aufgekauft. Jetzt hat er dessen Sohn in der Hand. Er zwingt ihn dazu, die unansehnliche Leonor Epworth zu heiraten. Im anderen Falle würde der Lord seinen gesamten Besitz verlieren.
So will Rowland späte Rache für früher erlittenes Unrecht nehmen. Leonor, von Kindheit an gewöhnt, ihrem Vater zu gehorchen, fügt sich. Das Hochzeitsfest endet in einer Katastrophe. Ihr Vater bricht an der Festtafel zusammen und erliegt offensichtlich einem Herzanfall... Quelle: Bechtermünz

...In der Folge der Geschichte lernt Leonor, sich in ihrer neuen Rolle als Lady Wintash zu behaupten, doch scheinbar ist auch ihr Leben nicht sicher. Hat sie tatsächlich die bis dato unbekannte Herzschwäche ihres Vaters geerbt? Oder versucht viel eher jemand sie umzubringen? Und wer käme da eher in Frage als ihr Ehemann, der vom Tod seiner lästigen Ehefrau am meisten profitieren würde?

Meine Meinung: Ein kleiner, aber feiner Schauerroman. Es ist der erfahrenen Leserin vermutlich recht bald klar wer hinter den Anschlägen stecken mag, doch die Auflösung des "Warum" ist doch sehr interessant. Und auch wenn die Liebesgeschichte nur sehr vage vorhanden ist, so besteht sie doch.

Meine Wertung:

4 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Marie Cordonnier - Die gefährliche Lady

Beitragvon Luckydaisy » 21.08.2011, 10:41

uiiii den hab ich schon vor jahren gelesen und sehr geliebt, die heldin war mir sympathisch und das beide nicht sofort von wilder leidenschaft getrieben über einander hergefallen sind, fand ich sehr positiv. ich mag diesen roman wahnsinnig gern.
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste