Loretta Chase - Eine hinreißend widerspenstige Dame

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Loretta Chase - Eine hinreißend widerspenstige Dame

Beitragvon Anke » 16.11.2011, 21:58

Ich wage es jetzt mal ;) (die letzte Zeit habe ich permanent doppelte Threads gesetzt) - nun habe ich jedoch keine Rezi in der Datenbank gefunden.

Bild
Eine hinreißend widerspenstige Dame
Loretta Chase
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2010-10 Taschenbuch 368 Seiten

Teil einer Serie
Carsington Brothers

Klappentext

Ägypten, 1821: Daphne ist verzweifelt: Ihr geliebter Bruder Miles wurde entführt. Kann ausgerechnet der Engländer Rupert Carsington ihm das Leben retten? Zwar ist der Mut des attraktiven Draufgängers legendär – aber auch sein Talent, Probleme magisch anzuziehen. So muss Daphne ihn erst aus dem Kerker in Kairo auslösen, ehe sie mit ihm aufbrechen kann zu einer abenteuerlichen Reise auf dem Nil …Rupert ist fasziniert: Noch nie ist ihm eine so hinreißende Frau begegnet. Wie schön Daphne ist, wie tapfer – und wie widerspenstig! Kaum küsst er sie heiß, zeigt sie ihm die kalte Schulter…

Quelle: Cora

Meine Einschätzung

Daphne wendet sich hilfesuchend an den englischen Generalkonsul. Dieser glaubt zwar nicht so recht an eine Entführung, ist aber bereit die Witwe zu beruhigen und sich gleichzeitig eines ganz anderen Problems zu entledigen: dem "Ärgernis" Rupert Carsington, den er sonst wiederholt aus dem ägyptischen Gefängnis auslösen müsste.

Daphne, die genau weiß in welcher Gefahr ihr Bruder schwebt, bleibt nichts anderes übrig als das "Ärgernis", das zwar keinerlei Intelligenz zu besitzen scheint, dafür aber ansehnliche Muskeln bereit stellt, auszulösen und seine Hilfe anzunehmen.

Doch Rupert erweist sich weder als Raubein noch als Dummkopf, sondern wird zu einem charmanten Wegbegleiter für Daphne. Der ihr nicht nur hilft ihren Bruder wieder zu finden, sondern auch ihr Selbstbewusstsein stärkt.

"Mr. Impossible" war eines der ersten Bücher, die ich im Original gelesen hatte. Damals war ich als ungeübte Englischleserin fast an dem mitunter verzwickten Englisch der Autorin verzweifelt, so dass ich mir nun das Buch ein weiteres Mal jedoch in der Übersetzung zu Gemüte geführt habe.
Und obwohl ich im Nachhinein doch erstaunt war, wie viel ich vom Original verstanden habe, so konnte ich endlich auch die Feinheiten (dank der tollen Übersetzungsarbeit von Alexandra Kranefeld) von Loretta Chases Sprachstil im Ganzen genießen.

Und dieser ist tatsächlich ein höchst vergnüglicher Genuss, der das Abenteuer von Daphne und Rupert den letzten Schliff gibt. Nicht dass es keine Aktion im Buch gäbe oder einem beim Lesen langweilig werden würde - auf keinen Fall, aber erst die spritzigen Wortgefechte, spitzen Bemerkungen und der trockene Humor macht das Buch perfekt.
Zugegeben Ruperts Spaßvogel-Art dürfte nicht jedermanns Zuneigung wecken und könnte einem durchaus belastend an den Lesenerven nagen, doch sie passt sich perfekt in die Geschichte ein. So kann man schon mal großzügig ein Auge zudrücken und ihn trotzdem ins Herz schließen. Zudem gleicht die kluge und in jeder Hinsicht tolle Heldin Daphne dieses kleine Manko sowie so wieder aus. ;-)

Abenteuer, Humor und eine romantische Liebesgeschichte. "Eine hinreißend widerspenstige Dame" ist ein wundervolles Buch, das ich allen Liebesromanlesern unbedingt ans Herz legen möchte.

Bewertung: 4,5 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron