Petra Last - Gemma

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Petra Last - Gemma

Beitragvon Locke » 29.12.2011, 12:15

Bild
Gemma : Roman.
Petra, Last
[Rheda-Wiedenbrück ; Gütersloh] RM-Buch-und-Medien-Vertrieb [u.a.], 2005 Broschiert 463 Seiten


Klappentext
England 1830
Gegen ihren Willen wird die 19-jährige Gemma von ihrer geldgierigen Tante mit dem finsteren Bryce Campbell verheiratet, der sie schon am Tage der Hochzeit des Ehebruchs bezichtigt und sie verläßt. Mittellos und auf sich allein gestellt beschließt Gemma, ihr Glück in Amerika zu versuchen.
Verkleidet heuert sie als Schiffsjunge auf der Dragonfly an und bemerkt zu spät, wem das Schiff gehört und wer Kapitän des Schiffes ist - Bryce Campbell.
uelle: RM Buch und Medien

Inhalt
Die wissbegierige Gemma bekommt alle Liebe der Welt von ihrem Vater, der als Kaptain oft weit weg von ihr ist. Das hält ihn aber nicht auf Gemmas Interesse am Navigieren, Planeten und fremden Ländern zu stillen, indem er ihr immer wieder was mitbringt.
Als er verstirbt, muss Gemma zu ihrer unfreundlichen Tante und arbeitet von nun an für ihre Verpflegung.
Damit die Tante von Gemmas beträchtlichem Erbe profitieren kann, will sie Gemma an den geldgierigen Lord Reilaigh (Cousin von Bryce) verschachern.

Eines Morgens wird Gemma in Bryce Bett gefunden - mit ihm. Der Ruf ist geschädigt und die zwei müssen heiraten.
Bryce, das schwarze Scharf der Famile, ist sichtlich angetan von Gemma, dass er einwilligt.
An ihrem Hochzeitstag drängt sie Lord Reilaigh in der Bibliothek in eine Ecke und just in diesem Moment entdeckt sie Bryce.
Er hält sie für ein schauspielerisch begnadetes Flitchen und verlässt sie.
Gemma hat furchtbar Angst vor Lord Reilaigh Nachstellungen und beschließt abzuhauen. Sie will in Amerika ein neues Leben anfangen.
Sie verkleidet sich als Junge und wird auf der Dragonfly angeheuert - das Schiff von Bryce.
Sie muss ihre Identität geheim halten- was macht er mit ihr, wenn er es heraus bekommt und ist Gemmas neu gewonnene Freiheit gefährdet, das müsst ihr selber lesen ;)

Eigene Meinung
Ich fand die Geschichte sehr schön.
Ich denke aber, die unter euch, die es nicht leiden können, wenn zwischen den Protas so viele Mißverständnisse auftreten, nur weil sie nicht miteinander reden, sollten die Finger davon lassen. Es ist ein wildes Gefühlschaos. Wenn sie sich ein paar Schritte näher kommen, haut sie eine Kleinigkeit wieder 10 Schritte zurück.
Man kann sich gut in die Charaktere einfühlen, obwohl mir tiefgründigere Gespräche ZWISCHEN den beiden fehlen. So hatte ich nur das Gefühl, dass es der Sex ist, der die zwei verbindet. Bryce glaubt ihr bis zum Ende nicht.
Zum Ende der Geschichte wird es noch mal spannend, weil Lord Reilaigh Gemma entführt.

Meine Bewertung

4 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Petra Last - Gemma

Beitragvon patwelli » 29.12.2011, 12:29

Ich wundere mich grade, dass es zu Gemma noch keinen Thread gibt - aber okay. Ich mochte alle Bücher von Petra Last sehr gerne, dieses hier fand ich allerdings nicht ganz so gut. Die Verbindungen aber zum Vorgänger waren schön, auch das Auftauchen der Protas aus Wie der Himmel auf Erden, in dem auch schon Gemma und Bryce vorkommen.

Ansonsten kann ich mich leider nicht mehr so viel an die Geschichte erinnern - aber Petra Last kann wunderbar schreiben und selbst ein schlechterer Roman von ihr ist immer noch lesenswert.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Petra Last - Gemma

Beitragvon Ellynyn » 29.12.2011, 12:31

Danke für die Warnung, Locke. Jetzt weiss ich, dass das nix für mich ist. Also wieder runter vom WZ.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Petra Last - Gemma

Beitragvon Locke » 29.12.2011, 19:10

Ich war auch verwundert, patwelli. Aber hab nix gefunden. :zwinkern

Ein Vorgänger ???? Muss mal gleich im ama WZ nachschauen.
OMG war gar nicht drauf.
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Petra Last - Gemma

Beitragvon veilchen » 06.01.2012, 18:48

Von Last habe ich nur "Einzig dir gehört mein Herz" gelesen. Den fand ich äußerst ansprechend, habe es aber bis heute nicht geschafft "Mann meiner Sehnsucht" zu kaufen, da ich eher negative Rezensionen gelesen habe. Aber vielleciht werde ich das doch noch nachholen ... genauso wie Gemma.
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Petra Last - Gemma

Beitragvon gini » 04.08.2012, 13:46

Locke hat geschrieben:
Ich denke aber, die unter euch, die es nicht leiden können, wenn zwischen den Protas so viele Mißverständnisse auftreten, nur weil sie nicht miteinander reden, sollten die Finger davon lassen. Es ist ein wildes Gefühlschaos. Wenn sie sich ein paar Schritte näher kommen, haut sie eine Kleinigkeit wieder 10 Schritte zurück.
Man kann sich gut in die Charaktere einfühlen, obwohl mir tiefgründigere Gespräche ZWISCHEN den beiden fehlen. So hatte ich nur das Gefühl, dass es der Sex ist, der die zwei verbindet. Bryce glaubt ihr bis zum Ende nicht.


jep, ich gehöre definitiv dazu - ich fand das buch einfach nur zum in die ecke pfeffern :brüll diese ewigen missverständnisse und fehlinterpretationen haben mir echt den letzten nerv gekostet. dadurch war mir bryce sowas von unsympathisch :motz warum sich gemma in ihn verliebt hat, konnte ich echt nicht nachvollziehen - scheint mal wieder eine junge dame zu sein, die sex mit liebe verwechselt. ne, das buch war nix für mich. habs nur fertig gelesen, weil ich im urlaub war und nix mehr an büchern dabei hatte.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Petra Last - Gemma

Beitragvon FrauBlau » 21.08.2012, 14:20

Ich fands toll aber ich habe noch nicht so viele Liebesromane gelesen. Vielleicht bin ich noch nicht so anspruchsvoll :mrgreen:
Benutzeravatar
FrauBlau
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2012, 11:36


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron