Meredith Duran - Rühr nicht an mein dunkles Herz

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Re: Meredith Duran - Rühr nicht an mein dunkles Herz

Beitragvon Merla » 07.06.2013, 16:58

aimée hat geschrieben:Ich stimme Merla da voll zu - es braucht ein bisschen.
Das Problem mit diesem Roman ist, dass im Englischen "Die Wahrheit deiner Berührung" Band 1 ist, und dann erst "Rühr nicht an..." kommt. Daher wird man als Leser voll reingeworfen und lernt die Charaktere nicht richtig kennen - wer Phinn und Lizzie und so sind - denn das passiert "erst" in "Die Wahrheit deiner Berührung".
Da hat der Verlag einfach gehuddelt und es ist schade, weil es dem buch ein bisschen was nimmt. Trotzdem ist es eins meiner Lieblinge.


Ja, es ist wirklich doof, wenn die Bücher nicht in der richtigen Reihenfolge veröffentlicht werden...
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Meredith Duran - Rühr nicht an mein dunkles Herz

Beitragvon mallory » 07.06.2013, 17:02

Also macht es Sinn sich erst "Die Wahrheit deiner Berührung" zu organisieren und das zuerst zu lesen?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Meredith Duran - Rühr nicht an mein dunkles Herz

Beitragvon Lenya » 07.06.2013, 17:12

aimée hat geschrieben:Ich stimme Merla da voll zu - es braucht ein bisschen.
Das Problem mit diesem Roman ist, dass im Englischen "Die Wahrheit deiner Berührung" Band 1 ist, und dann erst "Rühr nicht an..." kommt. Daher wird man als Leser voll reingeworfen und lernt die Charaktere nicht richtig kennen - wer Phinn und Lizzie und so sind - denn das passiert "erst" in "Die Wahrheit deiner Berührung".
Da hat der Verlag einfach gehuddelt und es ist schade, weil es dem buch ein bisschen was nimmt. Trotzdem ist es eins meiner Lieblinge.


Achso, dann lese ich den anderen zuerst, den hab ich ja auch da :lol:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Meredith Duran - Rühr nicht an mein dunkles Herz

Beitragvon aimée » 07.06.2013, 21:02

mallory hat geschrieben:Also macht es Sinn sich erst "Die Wahrheit deiner Berührung" zu organisieren und das zuerst zu lesen?


Eigentlich nicht wirklich, aber nur weil "Die Wahrheit deiner berührung" nicht besonders gut ist - fand ich :lol:
Aber ja, rein theoretisch machts Sinn.
Ganz ehrlich, lest Rühr nicht an mein dunkles Herz. Lenya, überwinde dich die ersten 60 Seiten zu lesen, du wirst es nicht bereuen ;) Es ist meines Erachtens einfach das schönere Buch, "Die Wahrheit..." ist mir zu langatmig gewesen. Ich hab sogar eine Rezi dazu geschrieben:
viewtopic.php?t=18328

Ich hoffe mal der nächste Roman wird besser, sonst war sie meiner Meinung nach eine Eintagsfliege.

Übrigens spielen die Romane etwa gleiczeitig, also einige Szenen aus "Rühr nicht an...." kommen in "Die Wahrheit" nochmal vor, aber aus Phins Sicht. James ist also schon dabei Lydia kennenzulernen, aber sie kommt nciht vor.
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron