Die Braut des Ritters von Lynsay Sands

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Die Braut des Ritters von Lynsay Sands

Beitragvon SchneeMcKettrick » 27.08.2012, 08:26

Die Braut des Ritters von Lynsay Sands
Cora Historical Gold 5/12

Inhalt:

Üppige sinnliche Reize erhofft sich der kühne Ritter Paen de Gerville von seiner Braut. Deshalb ist er schockiert, als er Lady Avelyn zum ersten Mal in der Kirche sieht. Was soll er denn mit diesem dünnen Weib anfangen, das ständig ohnmächtig zu werden droht? Aber schon beim Hochzeitsschmaus kann Paen erleichtert aufatmen: Avelyns Korsett platzt – und heraus quellen die allerverführerischsten Rundungen … Doch wieso versucht Avelyn, ihren Leib vor Paen zu verbergen? Und weshalb geschieht jedes Mal, wenn er ihr näherkommen will, ein rätselhafter Unfall? Hat sich das Glück etwa gegen Paen verschworen?
Quelle: Cora

Meine Meinung:
Die historischen Liebesromane von Lynsay Sands haben mir bisher immer außerordentlich gut gefallen und auch „Die Braut des Ritters“ war wieder ein humorvolles Lesevergnügen, auf welches ich ungern verzichtet hätte.
Die Romane aus der Feder der Autorin sind immer sehr humorvoll und sie übertreibt es hin und wieder auch gern ein wenig, der historische Hintergrund ist nicht immer korrekt dargestellt und auch die Charaktere sind oft eigenwilliger als gewohnt. Diese vermeintlichen Schwächen, sind in Wahrheit aber die große Stärke der Autorin. Sie schreibt keine gewöhnlichen Historicals, sondern romantische Komödien, die meine Lachmuskeln immer herausfordern.

„Die Braut des Ritters“ schenkte mir köstliche Stunden voller Lachen und Schmunzeln. Paen, der so schockiert über seine dürre Braut ist, weil er es doch sehr viel lieber praller hat und Lady Avelyn, die mühsam versucht ihre Rundungen in Schacht zu halten, ohne dabei in Ohnmacht zu fallen gaben einfach vom ersten Augenblick an ein köstliches Paar ab. Ich mochte beide sehr gern und hätte endlos von ihnen lesen können.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig, humorvoll und unterhaltsam. Sie bringt die richtige Portion Romantik in ihre Bücher ein und vergisst auch die Erotik nicht, allerdings sind es gerade die lustigen Momente die mich immer wieder an ihre Bücher fesseln.

Ein wahrhaft köstliches Buch, welches neben der Romantik auch einiges an Humor zu bieten hat und niemals langweilig wird!

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Die Braut des Ritters von Lynsay Sands

Beitragvon Jenny » 27.08.2012, 11:44

Kann es sein dass das Buch noch nicht erschienen ist :grübel Ich finds gar nicht bei Cora - hört sich jedenfalls sehr gut an und wird auch auf meinem WZ wandern. Wenn du so weitermachst bist du mein monatlicher Ruin :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Die Braut des Ritters von Lynsay Sands

Beitragvon Wildfee » 27.08.2012, 13:06

Doch, ist schon draußen, habe es eben beim Einkaufen gesehen und wenn ich mich nicht irre, habe ich es auch schon vor einiger Zeit gekauft :grübel Ich finde es bloß nicht in meiner Liste :versteck
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Die Braut des Ritters von Lynsay Sands

Beitragvon SchneeMcKettrick » 27.08.2012, 13:16

Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Die Braut des Ritters von Lynsay Sands

Beitragvon Jenny » 27.08.2012, 17:40

Lt. meinem Bücherverzeichnis hab ich es seit Anfang Mai :versteck
Es ist jetzt zumindest in meiner Leseliste nach oben gewandert ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Die Braut des Ritters von Lynsay Sands

Beitragvon Marina G. » 28.08.2012, 17:32

In meinen SUB ist es auch schon ganz weit oben und kommt bald dran :)
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Die Braut des Ritters von Lynsay Sands

Beitragvon webbie » 29.08.2012, 07:15

Dieses Buch hatte ich noch gar nicht im Fokus. Da ich aber humorvolle Bücher mag und die Schritstellerin auch sehr gut finde, kommt es auf meine Wunschliste der zu lesenden Bücher. LG webbie
:)
webbie
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.08.2012, 08:00
Wohnort: NRW

Re: Die Braut des Ritters von Lynsay Sands

Beitragvon mallory » 29.08.2012, 18:15

Mich irritiert etwas dass der Roman überhaupt keine weitere Handlung zu haben scheint. :???: Passiert da auch was abgesehen davon dass sie ihre Kurven vor ihm versteckt und er ihr einfach nicht näher kommt?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Die Braut des Ritters von Lynsay Sands

Beitragvon SchneeMcKettrick » 30.08.2012, 12:09

Schneewittchen hat geschrieben:Die Braut des Ritters von Lynsay Sands
Cora Historical Gold 5/12

Inhalt:


Doch wieso versucht Avelyn, ihren Leib vor Paen zu verbergen? Und weshalb geschieht jedes Mal, wenn er ihr näherkommen will, ein rätselhafter Unfall? Hat sich das Glück etwa gegen Paen verschworen?
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Die Braut des Ritters von Lynsay Sands

Beitragvon Marina G. » 10.11.2012, 19:47

Ich habe das Buch auch gelesen, aber mir hat es nicht so gut gefallen. Ich wurden mit dem Helden nicht warm, er wirkte sehr jung und naiv auf mich. Die Handlung konnte mich auch nicht recht überzeugen... Rezi folgt noch...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Die Braut des Ritters von Lynsay Sands

Beitragvon Merla » 11.05.2013, 11:08

Meine Meinung:
Das Buch ist durchweg spannend!
Natürlich geht es in der Geschichte auch darum, dass Avelyn das Gefühl hat, eine unzureichende Braut/ Frau zu sein, weil sie glaubt, zuviel Fleisch auf den Rippen zu haben.
Aber es geht auch darum, dass sehr viele rätselhafte Unfälle geschehen, die gar das Leben der Heldin bedrohen.

Ich habe mich das ganze Buch hinweg sehr gut unterhalten gefühlt. Die Geschichte enthält sehr viele urkomische Szenen. Außerdem ist der Held hier auch nicht immer perfekt, sondern wird auch mal von dem ein oder anderen Missgeschick heimgesucht.
Held und Heldin sind wirklich sehr sympathisch. Gut der Held wirkt manchmal sehr naiv und etwas unerfahren im Umgang mit Frauen, aber das hat mich nicht allzu sehr gestört. Da die Helden sich sonst immer so überaus bewandert im Umgang mit Frauen geben, ist das doch mal eine erfrischende Abwechslung.
Auch die beiden Elternpaare sind absolut drollig und man muss sie einfach gern haben.
Anmerken muss man, dass die spannenden Geschehnisse / Unfälle manchmal die Liebesgeschichte etwas in den Hintergrund drängen. Wie sich die zarten Liebesbande zwischen den beiden knüpfen, wird nach meinem Eindruck nur recht oberflächlich und nicht allzu tiefgreifend beschrieben. Man erhält nur wenige bzw. oberflächliche Eindrücke von der Gefühlswelt der Helden.
Das Ende ist gut, aber keines zum absoluten Dahinschmelzen.

Aber wie gesagt: Die Geschichte ist absolut humorvoll und hat bei mir für unterhaltsame Stunden gesorgt. Außerdem war es so spannend, dass ich es nachts um halb zwei nur ungern beiseite gelegt habe. Dafür bin ich extra an einem Samstag um kurz vor acht aufgewacht, um direkt weiter zu lesen! ;)

Meine Bewertung:

4 von 5 Punkten
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Die Braut des Ritters von Lynsay Sands

Beitragvon steffie2006 » 11.05.2013, 14:12

Ich kann dir in allem zustimmen!

Ich habe das Buch jetzt schon mehrere Male gelesen, weil mir Held und Heldin einfach so symphatisch waren. Am Besten finde ich die Szene in der Kirche, wo sie versucht die Wangen einzuziehen ^^

Von mir gibts auch 4 von 5 Punkten
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Die Braut des Ritters von Lynsay Sands

Beitragvon Merla » 11.05.2013, 14:21

Ja, die Szene ist gut. Auch die, wo er auf diesem Obst ausrutscht! :lol:
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Die Braut des Ritters von Lynsay Sands

Beitragvon gini » 02.06.2013, 19:46

hm, ich hab das buch heute zwar in einem rutsch gelesen, aber begeistert bin ich nicht. ich glaube mittlerweile, dass es an der autorin liegt, denn ich bin schon mit ihren vampiren nicht so warm geworden. nun gut, humor ist bekanntlich geschmacksache. ich fand es mal schön, dass avelyn mollig war und es auch bis zum schluss blieb - aber das war so ziemlich der einzige pluspunkt für mich.
beide protas blieben für mich bis zum ende furchtbar blass und langweilig und zwischenmenschlich fand ich es etwas lahm. ich konnte mangels entsprechender dialoge nicht wirklich nachvollziehen, warum sich die beiden ineinander verliebt haben. avelyn war nett, netter am nettesten - sie hätte ich am liebsten gepackt und geschüttelt und hab während des gesamten buches gehofft, dass sie ein wenig mehr pfeffer entwickeln würde, aber dem war leider nicht wirklich so. . für mich wars das mit der autorin.
1,5 von 5 punkte
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste