Jennifer Ashley - Kein Lord wie jeder andere

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Re: Jennifer Ashley - Kein Lord wie jeder andere

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 08.10.2012, 14:26

:grübel fertig und nun? ich schwanke noch etwas. Einerseits finde ich es sehr mutig von der Autorin ihren Prota autistisch sein zu lassen, andererseits ist es aber auch ein hohes Risiko es auch richtig hin zukriegen!
Ich finde sie hats relativ gut geschafft. Ich hab bei Konstellationen von Handicap und Liro nur immer so meine schwierigkeiten.
Daher werde ich mich einer Wertung entziehen.
Die MacKenzies jedenfalls werde ich weuter verfolgen... ich liebe bärbeissige Schotten :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26565
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Re: Jennifer Ashley - Kein Lord wie jeder andere

Beitragvon mallory » 08.10.2012, 15:30

Ich stelle gerade fest, dass ich mich bisher auch davor gedrückt habe eine Meinung dazu abzugeben. Denn eigentlich hat mir das Buch gut gefallen und ich habe auch schon den 2. Band vorbestellt. Aber andererseits hatte ich so meine Schwierigkeiten mit dem Helden. Er konnte ja nichts für seine Krankheit und er tat mir auch leid wegen seiner Vergangenheit, aber trotzdem... ich kann es nicht erklären. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Jennifer Ashley - Kein Lord wie jeder andere

Beitragvon mantacabrio » 08.10.2012, 15:53

mallory hat geschrieben:Ich stelle gerade fest, dass ich mich bisher auch davor gedrückt habe eine Meinung dazu abzugeben. Denn eigentlich hat mir das Buch gut gefallen und ich habe auch schon den 2. Band vorbestellt. Aber andererseits hatte ich so meine Schwierigkeiten mit dem Helden. Er konnte ja nichts für seine Krankheit und er tat mir auch leid wegen seiner Vergangenheit, aber trotzdem... ich kann es nicht erklären. :???:


Tja, ich habe ja, entgegen meinen Prinzipien, doch hier reingelesen und mein Verstand wird mir jetzt immer sagen, dass ich dieses Buch nicht lesen möchte. :zwinkern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Jennifer Ashley - Kein Lord wie jeder andere

Beitragvon Loewenzahn » 08.10.2012, 16:57

mantacabrio hat geschrieben:Tja, ich habe ja, entgegen meinen Prinzipien, doch hier reingelesen und mein Verstand wird mir jetzt immer sagen, dass ich dieses Buch nicht lesen möchte. :zwinkern


Anna, so geht es mir gerade auch :abklatsch
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: Jennifer Ashley - Kein Lord wie jeder andere

Beitragvon sabinett » 08.10.2012, 19:07

Loewenzahn hat geschrieben:
mantacabrio hat geschrieben:Tja, ich habe ja, entgegen meinen Prinzipien, doch hier reingelesen und mein Verstand wird mir jetzt immer sagen, dass ich dieses Buch nicht lesen möchte. :zwinkern


Anna, so geht es mir gerade auch :abklatsch


:abklatsch mir auch
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jennifer Ashley - Kein Lord wie jeder andere

Beitragvon mallory » 09.10.2012, 18:31

Es ist aber wirklich schön. Nur der Held ist eben gewöhnungsbedürftig. Oft verhält er sich wie ein ganz normaler Liro-Lover, aber dann eben doch wieder wie ein Autist. Das ist nicht einfach.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Jennifer Ashley - Kein Lord wie jeder andere

Beitragvon mantacabrio » 09.10.2012, 19:06

Na ja mal sehen, wenn mir das Buch über den Weg läuft, dann werde ich es vielleicht doch versuchen.
Ich mochte ja auch ihre Piraten-Reihe, da waren die Helden auch nicht einfach.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Jennifer Ashley - Kein Lord wie jeder andere

Beitragvon Schnuffi » 14.01.2013, 23:49

Ich habe es eglesen und mir nhat es sehr gut gefallen. War mal was anderes und ich habe die Familie ins Herz geschlossen und warte gespannt wie es weiter geht. Die Story von mac und Isabella wird bestimmt auch schön
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Jennifer Ashley - Kein Lord wie jeder andere

Beitragvon aimée » 11.02.2013, 22:08

Tja, was soll ich sagen - in einem Tag durchgelesen. Nachdem ich von den letzten Lyx-Romantic histories eher etwas enttäuscht war, ist das der beste seit "Rühr nicht an mein dunkles Herz" für mich.
Die Idee für beide Charaktere ist super und wurde fantastisch umgesetzt. Beth war mir total sympathisch, eine beherzte und ruhigere Heldin, ganz wie ich sie mag und Ian, Gott war er liebenswert! Das war ein wirklich toller Held, fand ich, eben wegen seiner "Unzulänglichkeiten". Ich kenne mich leider mit Autismus nicht aus, deshalb kann ich nicht beurteilen wie korrekt er hier beschrieben ist, aber überzeugend fand ich es allemal.
Schreiben kann die Autorin auch, das muss man nicht diskutieren und die Story war super interessant, ohne unnötige Längen.

Auch von mir volle Punktzahl!
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Jennifer Ashley - Kein Lord wie jeder andere

Beitragvon Marina G. » 21.04.2013, 20:46

Lange habe ich mit dem Kauf gewartet, dafür habe ich mir gleich die ersten beiden Teile gekauft :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Jennifer Ashley - Kein Lord wie jeder andere

Beitragvon Marina G. » 23.08.2013, 19:58

Ich habe nun die ersten 50 Seiten durch und ich finde es echt stark von der Autorin, das sie mal einen Helden so ganz anderes sein lässt als viele andere Helden! Ich hatte das Buch lange im SUB, weil ich nicht wusste wie es mir gefallen würde, aber bis jetzt finde ich das BUch klasse.

:bett
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Jennifer Ashley - Kein Lord wie jeder andere

Beitragvon Letanna » 24.11.2013, 10:58

Das Buch subt jetzt schon eine ganze Weile bei mir herum. Dabei hört sich die Inhaltsangabe sehr interessant an und jetzt endlich habe ich es gelesen. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Geschichte zeichnet sich vor allem durch seine ungewöhnlichen Charaktere aus. Die McKenzies sind ein ziemlich übler Haufen, zumindest wirkt das so nach Außen. Über jeden der Brüder gibt es einen kleinen Skandal. Ian ist der jüngste der 4 Brüder und hat fast seine ganze Kindheit in einer Nervenheilanstalt verbracht. Er ist autistisch und hat Furchtbares in der Anstalt erlebt. Nachdem sein Vater gestorben ist, hat sein ältester Bruder ihn sofort dort rausgeholt. Beth ist eine selbstbewusste junge Frau, die sehr gut mit Ians Macken umgehen kann. Die Liebesgeschichte ist wirklich toll. Für meinen Geschmack hätte die Autorin aber auf die ein- oder andere erotische Szenen verzichten können. Das Familiengeheimnis ist diesem Teil der Reihe ein Mord an einer Prostituierten, in den die Brüder in irgend einer Weise verwickelt sind. Dieser Handlungsstrang sorgt für eine gehörige Portion Spannung.

Insgesamt auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir und die anderen Teile der Reihe sind direkt auf meinen Wunschzettel gelandet.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Jennifer Ashley - Kein Lord wie jeder andere

Beitragvon gini » 24.11.2013, 12:13

da könnt ich doch mal wieder einen reread machen :grübel :augen
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Jennifer Ashley - Kein Lord wie jeder andere

Beitragvon veilchen » 25.11.2013, 13:27

Das Buch wandert auf meinen WZ. Vom Inhalt her hat es mich ein wenig (auch wenn anders) an Laura Kinsales "Triumph der Herzen" erinnert. Auch dort ist es nicht einfach, sich in den Prota hineinzuversetzen. Durch den Schlaganfall ist er einfach außergewöhnlich. Auch ein Keeper! :)
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Jennifer Ashley - Kein Lord wie jeder andere

Beitragvon Marina G. » 29.11.2013, 17:48

Meine Einschätzung:
London, 1881:
Die junge Witwe Beth Ackerley traut ihren Ohren nicht: Lord Ian McKenzie - viele munkeln, dass er verrückt sein - informiert sie darüber, dass ihr Verlobter sie betrügt. Nicht nur diese brisante Mitteilung bringt die junge Frau aus dem Gleichgewicht, es ist der Lord selbst, der ihr seit ihrer ersten Begegnung nicht mehr aus dem Kopf geht. Sie löst die Verbindung mit dem untreuen Verlobten und reist nach Paris, wo sie sich der Malerei widmen will. Viele Jahre musste sie in Armut leben und nun kann sie ihr Leben zum ersten Mal richtig genießen und selbst in die Hand nehmen, doch auch in Paris muss sie immer wieder an Ian denken. Ian ist so ganz anderes als alle anderen Männer, die sie kennt. Es scheint als lebe er in seiner eigenen Welt.

Lord Ian McKenzie leidet seit seiner Geburt an einer Form des Autismus. Von vielen Menschen missverstanden wurde er als junger Mann von seinem eigenen Vater in eine Nervenheilanstalt gesteckt, wo er grausame Prozeduren über sich ergehen lassen musste, bis ihm sein Bruder befreite und wieder heimholte. Als er die junge Beth zum ersten Mal sieht, ist es um ihn geschehen, er weiß nun, dass er diese Frau heiraten will. Er folgt ihr nach Paris, doch seine Vergangenheit folgt ihm bis nach Paris. Als eine erste zarte Liebe zwischen Beth und Ian erwacht, taucht plötzlich ein Ermittler von Scotland Yard auf, der Ian des Mordes beschuldigt...

Im ersten Teil ihrer Highland Pleasures Serie, stellt die Autorin Jennifer Ashley eine sehr exzentrische Familie vor, die sofort den Weg in das Leserherz findet. Die Figuren sind liebenswert und mit vielen Ecken und Kanten versehen. Durch ihren lockeren und flüssigen Stil lässt sich das Buch herrlich angenehm lesen und erhöht so den Lesespaß. Besonders an diesem Buch ist sicherlich das Heldenpaar, denn die Autorin hat für ihren ersten Teil einen Helden in Leben gerufen, der alles andere als alltäglich agiert. Ian mag am Anfang sehr distanziert wirken, doch er liebt Beth über alles und würde alles für sie tun. Das nächste Paar, das im Teil zwei seinen großen Auftritt hat, wurde schon vorgestellt und der zweite Teil ist auch schon im Handel erhältlich.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Jennifer Ashley - Kein Lord wie jeder andere

Beitragvon sabinett » 29.11.2013, 18:36

:helga Wanderbuch :augen

Bei booklooker will einer 99€ bestimmt ein Kommafehler :grübel
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jennifer Ashley - Kein Lord wie jeder andere

Beitragvon Letanna » 29.11.2013, 18:46

sabinett hat geschrieben::helga Wanderbuch :augen

Bei booklooker will einer 99€ bestimmt ein Kommafehler :grübel


Ich habe es nur als ebook, kann also dieses Mal nicht wandern lassen.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Jennifer Ashley - Kein Lord wie jeder andere

Beitragvon mallory » 29.11.2013, 18:50

sabinett hat geschrieben::helga Wanderbuch :augen



Ich glaube, das lässt sich einrichten. :grübel Ich schau mal...
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Jennifer Ashley - Kein Lord wie jeder andere

Beitragvon sabinett » 29.11.2013, 18:59

:augen :augen
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Vorherige

Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron