Tina St. John (Lara Adrian) - Der dunkle Ritter

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Tina St. John (Lara Adrian) - Der dunkle Ritter

Beitragvon aimée » 01.02.2013, 22:37

Bild
Der dunkle Ritter
Lara Adrian schreibt als Tina St. John

Inhalt
Kann sie ihr Schicksal in seine Hände legen? England, 1193: Als Lady Emmalyn of Fallonmour erfährt, dass ihr gewalttätiger Ehemann auf einem Kreuzzug ums Leben kam, ist sie zunächst erleichtert. Doch dann schickt der König den berüchtigten Ritter Sir Cabal, um über das Anwesen zu wachen. Und obwohl Emmalyn sich geschworen hat, nie wieder einen Mann in ihr Leben zu lassen, entwickelt sie schon bald ungeahnte Gefühle für den geheimnisvollen Cabal ...

(Quelle: LYX)

Nachdem Cabal den Ritter Garrett während des Kreuzzuges in Jerusalem umbringt, um ein Mädchen vor ihm zu schützen, wird er nach England geschickt, um Garretts Ländereien zu überwachen bis König Richard einen neuen Ehemann für die Witwe gefunden hat. Der König wird auf dem Rückweg allerdings gefangen genommen und so bleibt Cabal länger als geplant auf dem Besitz. Sofort ist er von der Witwe Emmalyn fasziniert, die in der Abwesenheit ihres ungeliebten Mannes den Besitz zu großem Reichtum gebracht hat. Und obwohl Cabal sich nicht involvieren will, wird er immer mehr in den Alltag der Burg und in das Leben ihrer Bewohner eingebunden - so sehr, dass er sich bald verantwortlich fühlt - und auch von Lady Emmalyn kann er sich nicht lange fernhalten...

Meine Einschätzung:
War das schön! Mit Emmalyn und Cabal hat Lara Adrian zwei wunderbare Charaktere geschaffen, mit denen man sofort mitfühlt und -fiebert. Emmalyn ist eine starke und sympathische Frau, einerseits selbstbewusst und nicht gewillt ihre neu gefundene Unabhängigkeit aufzugeben, andererseits weich und voller Liebe. Als sie merkt, dass Cabal nicht der brutale Ritter ist, für den sie ihn anfangs hält, gesteht sie sich ihre Zuneigung zu ihm recht schnell ein und ist dann auch durch nichts mehr davon abzubringen. Sie hält wirklich zu ihm, egal was sie über ihn erfährt. Auch Cabal, ein klassischer 'tortured hero' ist sich bald seiner Gefühle bewusst und obwohl er etwas länger braucht um Emmalyn zu vertrauen macht ihn das nicht unsympathisch. Er hat schon soviel schlechtes erlebt, dass er sein Glück gar nicht fassen kann und ist der Meinung gar nicht gut genug für Emmalyn zu sein.
Der Plot ist nichts außergewöhnliches, aber der umwerfend gute und flüssige Schreibstil der Autorin machen es unmöglich, dass Buch wegzulegen. Jeder Charakter ist rund, jeder Hintergrund in jeder Szene passt. Die Dialoge sind lebendig und Adrian schreibt wirklich bewegend - gegen Ende musste ich ein paar Tränchen verdrücken.
Alles in allem ein rundum gelungener Roman und ein echter Keeper! Ich bin sonst nicht so der Mittelalter-Leser, aber das Buch konnte ich kaum weglegen. Deshalb gibts

5 von 5 Punkten

:stern
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Tina St. John (Lara Adrian) - Der dunkle Ritter

Beitragvon gini » 02.02.2013, 09:19

ui, das klingt schön :augen glaube, das buch werd ich mir kaufen, hab schon eeeeewig keinen ritterroman mehr gelesen :grübel
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Tina St. John (Lara Adrian) - Der dunkle Ritter

Beitragvon aimée » 02.02.2013, 10:40

Es macht auch im Regal was her - ist eins der schönsten Lyx-Cover, finde ich.
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Tina St. John (Lara Adrian) - Der dunkle Ritter

Beitragvon Marina G. » 02.02.2013, 11:22

Ich habe das Buch auf meinen WZ!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Tina St. John (Lara Adrian) - Der dunkle Ritter

Beitragvon gini » 02.02.2013, 17:05

gini hat geschrieben:ui, das klingt schön :augen glaube, das buch werd ich mir kaufen, hab schon eeeeewig keinen ritterroman mehr gelesen :grübel


irgendwie hat es das buch heute in meine einkaufstasche geschafft :lol: werde es heute gleich noch beginnen
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Tina St. John (Lara Adrian) - Der dunkle Ritter

Beitragvon aimée » 02.02.2013, 18:41

Oh, das bin ich gespannt wies dir gefällt!! :zwinkern
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Tina St. John (Lara Adrian) - Der dunkle Ritter

Beitragvon gini » 03.02.2013, 17:52

hm, ich weißjetzt wieder warum ich so lange schon keinenritterroman gelesen habe. die arroganz und überheblichkeit der männer ist zum :brüll und die rolle der frau zum :wein , aber da ich erst bei kpitel 4 bin und weiß, dass sich das ändern wird, halte ich tapfer durch in der hoffnung belohnt zu werden :angsthase
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Tina St. John (Lara Adrian) - Der dunkle Ritter

Beitragvon aimée » 03.02.2013, 20:00

Ja, ist auch nicht mein Lieblingsgenres, les ich kaum :lol:
Aber ich finde Cabal ist da ein sehr milder Vertreter seiner Gattung und wird auch noch besser ;)
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Tina St. John (Lara Adrian) - Der dunkle Ritter

Beitragvon veilchen » 04.02.2013, 14:27

Vielen Dank für die Rezi! ich stand schon häufig im Buchladen vor dem Roman und habe ihn letztendlich nicht gekauft ... was ich hiermit rückgängig machen werde! :)
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Tina St. John (Lara Adrian) - Der dunkle Ritter

Beitragvon Fuzja » 05.02.2013, 15:05

Und schon wieder etwas für meinen WZ. :)
Liebe Grüße
Fuzja

Bild
Benutzeravatar
Fuzja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 190
Registriert: 25.03.2009, 16:47

Re: Tina St. John (Lara Adrian) - Der dunkle Ritter

Beitragvon gini » 07.02.2013, 11:54

gini hat geschrieben:hm, ich weißjetzt wieder warum ich so lange schon keinenritterroman gelesen habe. die arroganz und überheblichkeit der männer ist zum :brüll und die rolle der frau zum :wein , aber da ich erst bei kpitel 4 bin und weiß, dass sich das ändern wird, halte ich tapfer durch in der hoffnung belohnt zu werden :angsthase


der anfängliche eindruck wurde gott sei dank schnell revidiert, denn cabals haltung gegenüber emmalyn ändert sich sehr rasch. da habe ich schon ganz andere ritterromane gelesen. die handlung ist flüssig, aber auch sehr leicht vorherzusehen, vor allem die geschichte mit hugh. die annäherung der beiden protas ist schön beschrieben und mir hat gefallen, dass vor allem cabal seine dunklen seite hatte, die er nicht ablegen konnte, sondern akzeptieren und damit leben musste. ich mag keine heldem mit einer weißen weste. ich habe aber für das buch relativ lange gebraucht, für mich war es jetzt kein pageturner. ich konnte es auf die seite legen und hab mich nicht ständig gefragt wie es weitergeht. Für mich war es ein nettes buch für zwischendurch, aber es hat mich nicht zu begeisterungsstürmen hingerissen

3 von 5 punkte
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Tina St. John (Lara Adrian) - Der dunkle Ritter

Beitragvon Marina G. » 26.09.2014, 08:15

Ich habe das Buch mal aus dem RUB geholt und ganz noch oben in SUB gelegt!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste