Die vertauschte Braut - Connie Brockway

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Die vertauschte Braut - Connie Brockway

Beitragvon gini » 07.02.2013, 20:19

Bild
Die vertauschte Braut: Historischer Liebesroman
Connie Brockway
AmazonCrossing 2012-11-06 Kindle Edition 483 Seiten

Inhalt (in eigenen Worten)

Um aus dem Schatten ihrer Familie zu treten, die sich in der Welt der Archäologie Ägyptens einen Ruf gemacht hat, will Ginesse Braxton nun selbst die sagenumwobene Stadt Zerzura finden. Doch niemand will sie unterstützen, da ihr leider ihr Ruf vorauseilt. Auf dem Weg nach Ägypten, lernt sie Miss Mildred Whimpelhall kennen, die zu ihrem Verlobten möchte, der zufällig in derselben Gegend stationiert ist, in der Ginny Zerzura vermutet. Als Miss Whimpelhall wegen Seekrankheit nicht mehr per Schiff, sonder per Landweg weiterreisen will, nimmt Ginny kurzentschlossen ihre Identität an und trifft am ausgemachten Treffpunkt Jim Owens, der sie zu ihrem „Verlobten“ bringen soll.
Um eine Schuld zu begleichen, hat Jim Owens eingewilligt Mildred Whimpelhall zu ihrem Verlobten zu bringen. Der Weg führt mehrere Wochen durch die heiße Wüste Ägyptens. Doch auf ihrer Reise ist Jim immer mehr von "Mildred" fasziniert und er entwickelt Gefühle für eine Frau, die nicht die ist, die sie vorgibt zu sein. Aber auch Jim hat seine Vergangenheit und es steckt mehr in ihm, als man anfangs vermutet.


Meine Meinung:

Es passiert nicht mehr sehr oft, dass ich von einem Buch dermaßen angetan bin, dass ich sofort eine Rezi dazu schreiben möchte. Aber hier ist es passiert. Ich habe die letzte Seite mit einem warmen Gefühl in der Herzgegend und einem Lächeln im Gesicht zugeschlagen – klingt kitschig, ist aber so :mrgreen:
Ginny ist eine liebenswürdige junge Frau, die unbedingt aus dem Schatten ihrer Familie treten will und beweisen möchte, dass doch sehr viel mehr in ihr steckt, als alle annehmen. Beinahe schon zwanghaft will sie die alte ägyptische Stadt Zerzura finden und schmiedet einen etwas eigenwilligen Plan. Vielleicht nicht ganz durchdacht, aber über so etwas kann ich hinwegsehen. Sie nimmt Mildreds Identität an, weil ihr keiner helfen würde, wenn sie ihren wahren Namen preisgeben würde. Also macht sie sich mit Jim, den sie für einen amerikanischen Cowboy hält, auf den Weg in die Wüste. Ginny wächst einem im Laufe des Buches ans Herz. Vor allem ihre romantische Seite hat es mir angetan. Sie sieht in Jim anfangs eine romatisch wilde Figur aus einem Wildwest-Roman, was zu manch nettem Dialog führt. Die Tagebucheinträge von ihr am Anfang jeden Kapitels zeigen ebenfalls ihre romantische Seite :zwinkern

Jim ist, geprägt von seiner Vergangenheit, ein tortured Heroe. Er hat seine Vergangenheit, sein früheres Leben aufgegeben, und verdient sich nun seinen Lebensunterhalt als Söldner, so manch kleiner Diebstahl ist auch dabei – er hat also keine reine Weste (da hat für mich schon ein Mann gewonnen – was das wohl über meine Männerwahl aussagt? :versteck ) Er ist sehr schnell von „Mildred“ fasziniert, aber sie ist, da sie ja mit dem Mann verlobt ist, dem er sein Leben schuldet, ein absolutes Tabu.

Mir gefällt das Setting Ägypten sehr gut, da mich die alte ägyptische Geschichte selbst fasziniert. Bis jetzt habe ich noch nicht viele Bücher gelesen, die dort spielen. Vermutlich übt es deshalb einen gewissen Reiz auf mich aus. Die beiden Protas nähern sich nach und nach an, es gibt Gespräche, in denen sie sich besser kennen lernen. Für mich stimmt hier der Aufbau und die Entwicklung von Gefühlen. So manches Mal musste ich bei gewissen Dialogen schmunzeln. Ich fand die erotische Spannung gut beschrieben und es war schön, dass die beiden nicht sofort im Bett landen.
Das Ende hätte Ginny sehr gut gefallen – absolut romantisch. :augen

Volle Punktezahl
von mir

:stern
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Die vertauschte Braut - Connie Brockway

Beitragvon Marina G. » 07.02.2013, 20:22

Super Tipp! Danke! Von dem Roman hatte ich noch nichts gehört.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Die vertauschte Braut - Connie Brockway

Beitragvon Anke » 07.02.2013, 21:18

Ginesse Braxton? Das muss dann doch der 2. Teil von der Braxtons sein, oder?

Der 1. Teil müsste demnach "Die Braut Arabiens" sein?
Ich liebe "Die Braut Arabiens"! Nun muss ich "Die vertauschte Braut" auch unbedingt lesen!

LG Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Die vertauschte Braut - Connie Brockway

Beitragvon gini » 07.02.2013, 21:58

oh schön, man hat gar nicht mitbekommen, dass es der zweite teil einer reihe ist. das hätte mich sonst wahrscheinlich geärgert. aber so ists gut :mrgreen:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Die vertauschte Braut - Connie Brockway

Beitragvon Anke » 05.04.2014, 16:42

Ankes Bewertung: 5 von 5 Punkten für Buch und Hörbuch

Obwohl ich schon lange ein Fan der Autorin bin, habe ich die "Die vertauschte Braut" erst über die Hörbuchausgabe so richtig wahrgenommen. Ich kannte zwar den Titel von AmazonCrossing, doch musste ich sogar erst einmal nachschauen, wohin das Buch überhaupt in Connie Brockways Bibliographie gehört.

Dass die Geschichte, einen Folgeteil von "Die Braut Arabiens", darstellt und so den Roman nach 14 Jahren fortsetzt, war ein echter Bonus, doch der Hauptanreiz lag darin, hier endlich einmal einen Roman einer der "klassischen" und "alten" Nackenbeißerautorinnen als heißersehnte Hörausgabe genießen zu können.

Ein bisschen neugierig war ich natürlich auch, ob mich Connie Brockway heute noch so begeistern kann, wie vor 10 Jahren.
Und sie konnte!

Da aber auch ein paar der negativen Kritiken nachzuvollziehen sind, die ich gelesen habe, komme ich nicht umhin zugeben zu müssen, dass das Ende durchaus ein gutes Stück unnötig hinausgezogen wurde und Jims Beweggründe nicht ganz so überzeugend waren, wie sie es sein sollten. Und ja, ich muss auch zugeben, dass Jim nicht Harry (aus "Die Braut Arabiens", Giness, Hauptprotagonistin dieses Buches ist seine Tochter) ist - aber mal ganz ehrlich, wer kann schon mit Harry Braxton mithalten?

Beim Hören war mir das jedoch alles egal. Ganz im Gegenteil, ich habe mich großartig mit Jim und Giness unterhalten und von mir aus hätte ich noch Stunden so weiter hören können.
Die sympathischen und in jeder Hinsicht patenten Hauptprotagonisten, Jim und Giness, haben mich mit ihren amüsanten Wortwechseln immer wieder zum Schmunzeln gebracht, die Geschichte wurde flott erzählt, war nie langweilig zu hören und hat mich mit einem zufriedenen Lächeln, über das romantische Happy End, zurückgelassen; genauso wie ich es von einem erstklassigen Liebesroman erwarte.

Ein gutes Stück meiner Begeisterung mache ich auch an der exzellenten Hörbuchproduktion fest. Nicht nur, dass das Buch ungekürzt vorgetragen wird, es wird auch, von einer, für meine Hörempfinden, absolut genialen Sprecherin vorgetragen: Sabine Fischer.

Gerade bei Nackenbeißerromanen, die mit expliziten Sexszenen, über viel Gefühl und so manchen wiederholten Trivialitäten aufwarten, ist es für mein Empfinden unabdingbar einen Sprecher/in zu wählen, die/die eine neutrale Stimmlage, egal ob Frauen- oder Männerrolle, als Vortragsweise anbieten.

Dabei darf der Vortrag natürlich nicht monoton wirken, sondern ruhig mit einem sprachlichen Augenzwinkern an der richtigen Stelle oder anderen Emotionen aufwarten.
Und die Sprecherin Sabine Fischer schafft diese Gratwanderung und trifft mit alldem genau meinen Hörgeschmack.

Übrigens: Man braucht "Die Braut Arabiens" nicht gelesen zu haben um "Die vertauschte Braut" zu verstehen, doch kennt man es noch nicht, sollte man es unbedingt nachholen.

Kurz gefasst: Ein verwegenes Paar, auf einem abenteuerlichen Roadtrip, durch das Ägypten historischer Archäologen. Für hörbuchbegeisterte Nackenbeißer-Fans unbedingt zu empfehlen.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron