Meredith Duran - Die Wahrheit deiner Berührung

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Meredith Duran - Die Wahrheit deiner Berührung

Beitragvon aimée » 19.02.2013, 18:30

Bild
Die Wahrheit deiner Berührung
Meredith Duran
Egmont LYX 2013-02-14 Taschenbuch 400 Seiten


WENN DIE MASKEN FALLEN …Die schöne Mina Masters rettete dem englischen Spion Phineas Granville einst das Leben. Jahre später reist sie als erfolgreiche Geschäftsfrau nach England. Als sie vom britischen Geheimdienst verhaftet wird, bittet sie Phineas um Hilfe. Die Ehre gebietet ihm, Mina zu helfen, auch wenn er überzeugt ist, dass sie ein falsches Spiel mit ihm spielt. Dennoch kann er sich der Anziehungskraft der geheimnisvollen Schönheit nicht entziehen...
(Quelle: Lyx)

Meine Einschätzung:
Da ist er also, der zweite Lyx-Roman von Meredith Duran und ich muss zugeben, ich habe sein Erscheinen herbeigesehnt. Für mich war "Rühr nicht an mein dunkles Herz" eine Offenbarung, genau die richtige Mischung aus Poesie und Action. Vielleicht waren es die hohen Erwartungen, ich weiß es nicht - aber "Die Wahrheit deiner Berührung" hat mich etwas enttäuscht zurückgelassen.
Der Plot ist recht simpel, was ja nicht stören soll - die meiste Zeit sind Phin und Mina auf der Suche nach Minas Mutter. In dieser Zeit kommen sie sich sehr langsam näher, doch beide sind gebrannte Kinder und lassen ihre Masken nicht so leicht fallen. Die Charaktere sind beide vielschichtig und interessant, Phin der gequälte Held, der sich mit einer unfreiwillig herbeigeführten Vergangenheit als Spion auseinandersetzen muss und Mina, eine starke Frau, die sich in einer von Männern dominierten Welt behaupten muss (und will). Sie passen gut zusammen, aber so richtig ist der Funke bei mir nicht übergesprungen. Das lag meines Erachtens hauptsächlich am Rhythmus des Romans, denn die Autorin lässt ihren Charakteren sehr viel Zeit ihre Gefühle zu ergründen und entwickeln und verzichtet dafür manchmal auf eine rasante Handlung. Das ist schön, und funktioniert auch - meistens. Manchmal wollte ich aber beide einfach schütteln, damit sie endlich aufwachen und etwas loslassen.
Die Sprache ist wunderschön, wie schon bei ihrem letzten Roman, manche Szene so wunderbar, dass sie einiges wettgemacht haben. Trotzdem hat mir was gefehlt, und ich kann leider nicht genau sagen, was. Es hat einfach nicht Klick gemacht. James Sanburne kommt mehrmals vor, allerdings noch ohne Lydia, denn dies ist ja der Vorgängerband. Das war immer ein Highlight, vor allem weil Szenen beschrieben wurden, die wir aus dem anderen Roman kennen - diesmal aus Phins Sicht.
Ich verbleibe etwas zwiegspalten über den Roman, der ohne Zweifel ein gutes Buch ist, zu dem ich allerdings nicht wirklich den richtigen Zugang gefunden habe. Vielleicht lag das aber auch an meinen überhobenen Erwartungen?
Von mir gibts für den tollen Stil und die schön gezeichneten Charaktere (die beide tolle Namen haben, finde ich)

3,5 von 5 Punkten

:stern
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Meredith Duran - Die Wahrheit deiner Berührung

Beitragvon Marina G. » 06.02.2014, 20:48

hmm... :grübel Ich bin mal gespannt auf das Buch, vielleicht macht es ja bei mir klick
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Meredith Duran - Die Wahrheit deiner Berührung

Beitragvon Betty » 13.10.2014, 05:59

Diesen Duran habe ich jetzt erst entdeckt. Eigentlich bin ich ja Fan, aber wie hat er denn anderen gefallen?
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste