Marie Cordonnier - Verhängnisvolle Träume

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Marie Cordonnier - Verhängnisvolle Träume

Beitragvon mallory » 06.04.2007, 20:49

Verhängnisvolle Träume. Ein romantischer Thriller.
Marie Cordonnier
Heyne 1994 Broschiert



Inhalt:
Ganz London wartet gespannt auf die Verlobung der jungen Königin Victoria. Aber im eintönigen Alltag von Carduff-Castle, dem Landsitz des alten Marquis William Frederick Verne, ist sogar die Ankunft des neuen Hauslehrers eine Sensation. Für Lady Valerie, die einzige Erbin der riesigen Ländereien, scheint sich ein Traum zu erfüllen. Wer ist dieser gutaussehende Fremde, der seinen behinderten Zögling so liebevoll behandelt, während er den anderen Bewohnern des Schlosses nur Hass entgegenbringt? Quelle: Heyne

Meinung:
Valerie ahnt nicht, dass ihr despotischer Großvater und ihr Onkel planen, sie mit ihrem geistig behinderten Vetter zu verheiraten, damit das Geld in der Familie bleibt. Sie fängt ein Verhältnis mit dem Hauslehrer Alexander an und ist überzeugt davon, dass er sie auch liebt. Doch dann verlässt er plötzlich das Haus und lässt sie zurück. Was sie nicht weiß ist, dass ihr Großvater ihm von der geplanten Ehe erzählt hat.
Als Valerie feststellt dass sie schwanger ist hilft ihr ihre Großmutter, nach London zu flüchten.
Dort bekommt sie einen Schwächeanfall und wird ausgerechnet von Alexanders Mutter aufgenommen. Alexander behandelt Valerie sehr verächtlich und nach einigen dramatischen Ereignissen, nachdem er feststellen muss, dass er Valerie unrecht getan hat kriecht er wunderbar zu Kreuze. Allerdings ist Valerie inzwischen von Schuldgefühlen zerfressen und glaubt nicht mehr daran, dass ihre Liebe eine Chance hat.

Meine Wertung:
ganz klare 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 18.09.2007, 19:37

Wie konnte ich diese Rezi übersehen, :???:
Ich habe das Buch vor einiger Zeit gelesen und es hat mir auch sehr gut gefallen. Diese Romantic-Thriller gelingen ihr fast genauso gut wie ihre historischen Romane. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon sabinett » 19.09.2007, 09:20

oh das klingt aber gut!!! :hi danke für die Rezi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Butterfly » 19.09.2007, 09:46

Klingt toll. Werde ich auf meine Liste ( Vorweihnachtsliste ) setzen.

Danke für den Tipp!


Butterfly
Butterfly
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.08.2007, 13:52
Wohnort: Emsland

Beitragvon Chrissi » 19.09.2007, 12:58

Butterfly, ich habe das Buch in BT, wenn du Interesse hast!!!
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Re: Marie Cordonnier - Verhängnisvolle Träume

Beitragvon steffie2006 » 22.02.2014, 10:02

Ich habe mir das Buch auch geholt und aufgrund anderer Alternativen in der Mittagspause gelesen. Ich muss sagen, mir hat es gut gefallen.

Valerie ist zu Anfangs noch sehr naiv, was kein Wunder ist, da sie sehr abgeschottet aufgewachsen ist. So ist es auch kein Wunder,dass sie sich gleich in Alexander verliebt. Der ist zuerst noch ziemlich abweisend, was sich aber auch schnell legt. So ist es auch kein wunder, dass sie miteinander im Bett landen.

Das einzige was mich stört, aber das geht mir oft so, ist das es in der Ich Form und nur aus der Sicht von Valerie geschrieben ist. Aber ansonsten sehr schön.

von mir gibts 4 von 5 Punkten
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron