Robyn Carr - Das Lied des Troubadours

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Robyn Carr - Das Lied des Troubadours

Beitragvon monablume » 07.04.2007, 10:43

Das Lied des Troubadours. Roman.
Robyn Carr
Droemer Knaur 1988 Broschiert


Inhalt:
England 1166.
Félise ist eine lebenslustige, leidenschaftliche 18jährige Dame, die eigentlich von einer Kammerzofe der Königin abstammt - doch sie weiß nur, dass sie adoptiert wurde. Bei ihren Adoptiveltern Lady Edrea und Harlan Lord Scelfton und ihren drei älteren Adoptivbrüdern ist sie glücklich.
Doch dann soll sie verheiratet werden und muss sich am Hof vorstellen.
Dort wollen Sir Wharton und Sir Boltof um ihre Hand anhalten. Doch der König hat andere Pläne: Sein enger Vertrauter Sir Royce - dessen Familie ein Fluch belastet - soll Félise heimlich heiraten. Ihre Familie und die beiden Mitbewerber wollen dazwischen funken. Doch Félise ist verliebt in Royce - auch wenn er sie nicht zu lieben scheint.

Meine Meinung:
Eine sehr symphatische Heldin, die vor Mut und Schlagfertigkeit nur so strotzt, und ein Held, den man anfangs verabscheut, dann jedoch Mitleid mit ihm bekommt und ihn dann schließlich bewundert. Eine wunderschöne Nebenhandlung mit Félises Mutter. Viel Handlung. Tolle Sexszenen, wenn auch nicht sehr ausführlich und nicht sehr häufig. Tolle Entwicklung der Charaktere.

Meine Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
monablume
 

Beitragvon mantacabrio » 07.04.2007, 11:22

Na ja, damals wurden die Sex-Szenen nicht ganz so ausführlich beschrieben, wie heute.
Der Roman gehört ja noch zur "älteren Generation" LiRos und ich habe es auch noch um ZUB stehen, mal schauen wann ich den anfange.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon monablume » 08.04.2007, 16:08

aber trotzdem gefällt mir der roman :) es muss ja nicht in jedem buch detailliert beschriebener sex sein ;)
mir gefällt besonders der teil, wo sie in der burg sind, die total heruntergekommen ist, und Félise sich richtig bemüht, Burgherrin zu sein und alles - auch die Bauernhütten und deren Bewohner - wieder auf Vordermann zu bringen. Félise ist richtig engagiert :)
monablume
 

Beitragvon mantacabrio » 09.04.2007, 10:10

Du hast vollkommen recht, ich habe von ihr auch noch zwei andere Romane im ZUB stehen, und die von Patricia Verian sind auch so ähnlich
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste