Madeline Hunter - Die widerspenstige Braut

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Madeline Hunter - Die widerspenstige Braut

Beitragvon Anke » 25.03.2013, 15:58



Teil einer Serie

Klappentext siehe Amazon oder Verlag

Meine Einschätzung

Nach dem ich "Ein skandalöses Rendezvous", den 1. Teil der "Rarest Blooms"-Serie, als recht unterhaltsam und kurzweilig empfunden hatte, bin ich mit Interesse an "Die widerspenstige Braut" herangegangen ... und das, obwohl mir nichts Gutes schwante.

Schon als die Hauptprotagonisten von "Die widerspenstige Braut", im 1. Teil eingeführt wurden, war mir klar, dass ich mich mit ihnen schwer tun würde. Doch es kam noch schlimmer - zumindest auf den ersten ca. 170 Seiten.

Ich habe kaum so etwas Langweiliges gelesen. Es passiert die erste Hälfte des Buches nichts. Einfach gar nichts!
Gut, wenn man den Hauptfiguren zugetan ist, dann hat man vielleicht Spaß an dem seltsamen und ziemlich kindischen "Hin und Her"-Spiel, das die beiden veranstalten. Doch ich empfand sowohl Hawkeswell als auch Verity/Lizzie als fade, unsympathisch und größtenteils einfach nur nervig und konnte lediglich die Augen rollen über ihr Verhalten.

Der erste interessante Funke ging so etwa in der Mitte des Buches auf mich über: Es ging um Arbeiter-Revolten und in diesem Zusammenhang um verschwundene Menschen. Und auch wenn ich dem noch nicht recht traute, so merkte ich doch auf und hoffte, dass fortan etwas anderes, als dieses unmögliche Pärchen, das einander wahrlich verdient hat, meine Aufmerksamkeit fesseln und mir doch noch etwas Unterhaltung bieten konnte.

Und ich hatte Glück. Denn von diesem Zeitpunkt an bekam das Buch mehr Schwung, bot mir sogar den ein oder anderen vergnügten Lacher und war, bis zu einem Ende hin, das ich sogar als richtig schön und sehr romantisch empfand, sehr viel angenehmer zu lesen.

Oh, macht euch keine falsche Hoffnung, Hawkeswell blieb der unsympathische Klotz, für den ich ihn seit der ersten Seite hielt und Verity, die durchaus den ein oder anderen interessanten Charakterzug zeigt, revidierte jedoch dieses Bild stets mit dem nächsten Atemzug.

Ich finde, dass "Die widerspenstige Braut" wahrlich kein Glanzstück ist. Sieht man einmal von der flachen Story, den unsympathischen Charakteren und der Tatsache ab, dass die Geschichte sich von der emotionalen Entwicklung der Charaktere in dem Verhältnis 1:1 dem 1. Teil gleicht - wenn auch ohne dessen Charme erzählt - so ist die Geschichte eine Ansammlung von Manipulationen, Drohungen und Befehlen und dem urzeitlichem Gehabe nach dem Motto "Ich Mann, du Frau - ich Boss, du wertlos". Dieses Denken und gesellschaftlich-soziale Verhalten mag zwar historisch durchaus korrekt sein - ich jedoch will so etwas in einem (modernen) Historical nicht lesen.

Für die schwungvollere und aktionsreichere 2. Hälfte des Buches, sowie die romantische Liebeserklärung am Ende (wobei mir nicht klar ist, warum sich das Paar ineinander verliebt hat) gibt es 3 gutgemeinte Punkte.

Kurz gefasst: Unsympathische Charaktere und eine Geschichte, die eigentlich erst ab der Mitte des Buches unterhaltsam wird, versprachen nicht wirklich ein ungetrübtes Lesevergnügen.

Bewertung: 3 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Medline Hunter - Die widerspenstige Braut

Beitragvon aimée » 25.03.2013, 16:57

Hm, also ich muss ja zugeben, ich fand schon den ersten sterbenslangweilig, also werd ich garnicht erst in die Nähe des Zweiten kommen... :helga
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Madeline Hunter - Die widerspenstige Braut

Beitragvon Fuzja » 25.03.2013, 19:52

Ach schade. Ich fand den ersten Teil der Reihe gut und hab mich eigentlich auf die Fortsetzung gefreut, aber jetzt weiß ich nicht so recht ob ich mir das antun soll. :grübel
Liebe Grüße
Fuzja

Bild
Benutzeravatar
Fuzja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 190
Registriert: 25.03.2009, 16:47

Re: Madeline Hunter - Die widerspenstige Braut

Beitragvon Locke » 25.03.2013, 21:19

schade, der klang so gut und landete erst gestern auf mein WZ
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Madeline Hunter - Die widerspenstige Braut

Beitragvon Betty » 01.01.2014, 13:31

Hat schon jemand den neuen Band 4 von Madeline Hunter "Lady Daphnes Verehrer" gelesen?
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn

Re: Madeline Hunter - Die widerspenstige Braut

Beitragvon Ellynyn » 01.01.2014, 13:34

Japp ich. Muss noch Rezi schreiben.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Madeline Hunter - Die widerspenstige Braut

Beitragvon Betty » 01.01.2014, 13:36

Oh, das wäre toll Elly! Habe ihn auf dem Wunschzettel und weiß noch nicht richtig ob ich zuschlagen soll...
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn

Re: Madeline Hunter - Die widerspenstige Braut

Beitragvon Ellynyn » 01.01.2014, 13:37

Ich fand ihn sehr schön. Mir gefielen Teil 1 und 3 sehr gut. Der zweite hat ein bisserl geschwächelt.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron