Kathleen E. Woodiwiss - Tränen aus Gold

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kathleen E. Woodiwiss - Tränen aus Gold

Beitragvon Merla » 12.06.2013, 21:20

Kathleen E. Woodiwiss - Tränen aus Gold



Inhalt:
Verzweifelt hat die junge, schöne Elise Radbourne in den dunkelsten Ecken Londons nach ihrem entführten Vater gesucht. Da wird sie auf der prachtvollen Hochzeit ihrer Cousine Arabella irrtümlich ebenfalls zum Opfer einer Entführung und eines Rachekomplotts. Ohne jede Hoffnung auf Hilfe wird Elise von Maxim Seymour, Marquis of Bradbury, verschleppt und auf einer unwirtlichen Burg im Norden Deutschlands festgehalten. Mit der Zeit aber erkennt Elise, dass hinter der herrschsüchtigen Fassade eines Marquis ein leidenschaftliches Herz verbogen ist.

Quelle: Klappentext Weltbild Auflage

Meine Meinung:

Elise ist eine sehr mutige junge Frau, die ihr Herz auf dem rechten Fleck hat. Zu Anfang hielt ich sie für etwas zu aufsässig, weil sie ihren Entführern wirklich Ungemach bereitet hat. Sie hat ihren Entführern mitunter ein blaues Auge verpasst und ihnen auch ansonsten einige schmerzliche Hiebe zuteil werden lassen. Sie übergießt Maxim sogar eines morgens, als er noch schläft, mit eiskaltem Wasser.
Mit der Zeit wird sie aber zugänglicher.
Maxim wollte eigentlich Arabella entführen lassen, aber seine Gefolgsleute haben leider die falsche erwischt. Da diese ihrem Unmut ständig durch ihre Taten, Nachdruck verleiht, ist er zu Anfang sehr ungehalten darüber, dass man ihm nun die falsche Frau gebracht hat.
Die Kämpfe zwischen den beiden, Maxim ist im Übrigen ein traumhafter Held (wie fast immer), verwandeln sich nach und nach in Anziehung.
Aber es gibt da noch einen anderen Mann, der ernsthaft an Elise interessiert ist.

Dieser Roman ist spannend bis zum Schluss. Leider konnte ich den Roman aus Zeitgründen nicht an einem Stück durchlesen, aber ich habe in den letzten Tagen stets versucht, schnell zurück zu meinem Buch zu gelangen.
Neben der Liebesgeschichte liegt das Hauptaugenmerk hier auf kriminalistischen Handlungen.
Er ist niemals langatmig und lässt die wahren Schurken erst spät wirklich erkennen.
Auch hält sich der Roman nicht mit allzu vielen, detailierten Liebeszenen auf, was zu dem Roman gut passt.
Er ist nicht unbedingt tiefgreifend, emotional ansprechend, aber dafür umso spannender.

Meine Bewertung:

5 von 5 Punkten

:stern
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Kathleen E. Woodiwiss - Tränen aus Gold

Beitragvon mantacabrio » 13.06.2013, 06:06

Gott, wie lange ist es schon her, dass ich dieses Buch gelesen habe, ich glaube 20 Jahre oder so. :grübel
Und ich kann immer noch sagen, ein schöner klassischer Nackenbeisser, mit einer spannenden Krimihandlung.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Kathleen E. Woodiwiss - Tränen aus Gold

Beitragvon veilchen » 13.06.2013, 12:18

Bei mir liegt es auch schon ein Weilchen zurück, dass ich den Roman gelesen habe. Ein wirklich guter Roman, auch wenn meine Lieblings-Woodiwiss-Romane "Wie Blüten am Fluss" und "Shanna" bleiben. :) Aber "Tränen aus Gold" bleibt in meinem regal .... denn es lohnt sich, ihn von Zeit zu Zeit herauszukramen!
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Kathleen E. Woodiwiss - Tränen aus Gold

Beitragvon Scarlett » 14.06.2013, 13:19

Diese Bücher von Woodiwiss hab ich in den guten 80ziger Jahren gelesen :augen Die Frau hat genau meinen Nerv getroffen, :klatsch was ich als Liebesromanleser erwarte! Hab einige Romane von ihr, wie auch diesen, in meinem Keeperregal! :zwinkern
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste