Celeste Bradley - Ein sinnlicher Schuft

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Celeste Bradley - Ein sinnlicher Schuft

Beitragvon Anke » 16.06.2013, 21:18



Teil einer Serie

Klappentext, siehe Amazon oder Blanlvalet

Meine Einschätzung

Obwohl ich früher beinahe ausschließlich historische Liebesromane gelesen habe, hemmt mich nun schon seit einer ganzen Weile eine "historische" Leseunlust und so schiebe ich meinen kleinen historischen Liebesroman-SUB eher uninteressiert vor mir her.

Mittlerweile hat mir diese Vernachlässigung bereits ein schlechtes Gewissen beschert, sodass ich gestern beherzt in den Stapel abgetaucht bin und Celeste Bradleys "Ein sinnlicher Schuft" herausgeholt habe.
Und - dabei genau das richtige Mittel gefunden, um meine historische Liebesroman-Lesunlust zu vertreiben - aber was soll bei einem Celeste Bradley auch schon schief gehen?

Nachdem im 1. Teil der "Runaway Brides"-Serie Adian, der Earl of Blankenship, davon ausgehen musste, dass er der Vater des Findelkinds Melody sei, so ist es in diesem 2. Teil der Serie an Sir Colin zu vermuten, der Kindsvater zu sein.

Ich habe mich beim Lesen dieses turbulenten und amüsanten Romans hervorragend unterhalten. Höchst kurzweilig zu lesen, hatte ich dabei sowohl Spaß an den Haupt- und Nebencharakteren, dem flotten Fortgang der Geschichte und an den witzigen Situationen, in die sich die Figuren selber bugsiert haben oder hineingenötigt wurden.

Aber mehr noch: So hatte ich auch besonders Vergnügen daran, dass dieser Teil so vollkommen anders ist als der Vorgänger und mich wiederholt die Figuren, sowie auch die Liebesgeschichte, überzeugen konnten.
So sehr, dass ich, obwohl ich mir ob des Ausgangs der Geschichte selbstverständlich sicher war, sogar bei der vermeindlichen ersten und letzten Liebesnacht und dem daraufhin folgenden Abschied des Paares ein paar Tränchen verdrücken musste. Ich liebe es, wenn mich eine Geschichte so richtig mitreißt!

Auch sehr gut gefallen hat mir, dass sich die Autorin ein Stück weit über den Hauptprotagonisten und seine Dummheit, nur mit seinem Geschlechtsteil zu denken, lustig macht. Vielleicht aber war genau das auch der Grund, warum die Geschichte so gut funktioniert hat und auf mich als Leser nicht albern oder übertrieben gewirkt hat.

Schlapp gelacht habe ich mich über den Lakaien Balliwick. Der arme Kerl wird auf ein Pferd gesetzt, um Sir Colin hinterher zu hetzen und diesem eine Nachricht zu überbringen. Der ungeübte Reiter Balliwick führt einen unfairen Kampf mit seinem Pferd Balthasar, dessen Launen er hilflos ausgesetzt ist - aber zum Glück, scheint das Pferd recht gut zu wissen, wo es hingeht.

Kurz gefasst: Absolut empfehlenswerte historische Liebesromanunterhaltung. Leicht, locker, sehr kurzweilig und höchst amüsant. Eine wundervolle Liebesroman-Komödie.

Bewertung: 5 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Celeste Bradley - Ein sinnlicher Schuft

Beitragvon mantacabrio » 30.07.2013, 17:27

Ich muss sagen, obwohl mir die Reihe durch den ersten Teil, den ich hauptsächlich nur quergelesen habe, etwas "madig gemacht wurde, fand ich diesen Teil ein wenig besser. Aber nur ein wenig. Ich habe auch hier stellenweise nur quergelesen. Mir war die Geschichte einfach zu turbulent und hecktisch. Teilweise war mir das Geschehen/Treiben zu übertrieben.
Überhaupt habe ich bei dieser Reihe das Gefühl, die Autorin wollte schreiben (oder musste wie auch immer) aber es kam nicht wirklich ein Roman heraus, der flüssig und schön zu lesen ist, sondern ist ein wenig holprig geworden. Alle 3 Teile kommen mir ein wenig zu hektisch vor. Und was mir noch aufgefallen ist, die Schrift ist so groß und der Zeilenabstand ist ziemlich breit, da hätten normalerweise 2 Romane in ein Buch gepasst. Da habe ich gerade bei einem Cora eine viel feinere Schrift gehabt.
Von mir gibt es

3,5 von 5 Punkten
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste