Elizabeth Stuart - Im Rausch der Gefühle

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Elizabeth Stuart - Im Rausch der Gefühle

Beitragvon steffie2006 » 12.07.2013, 19:06



Klappentext
England im 12. Jahrhundert. Um seine Ländereien und seine Burg zurückzuerobern, stürmt der Ritter Robert de Langley, der legendäre Löwe der Normandie, die Festung mit seinen Männern. Er hat jedoch nicht damit gerechnet, dass Jocelyn Montagne, die Tochter seines Feindes, alles tun wird, um den Besitz zu verteidigen. Ihr Mut und ihre dunkle Schönheit betören den Ritter, und er ersinnt einen Plan, um nicht nur seine Burg, sondern auch das Herz dieser Frau zu gewinnen...
Quelle Bastei Lübbe Verlag

Meine Meinung
Robert hat lange in Frankreich gekämpft und hat dort seine Frau, sein Kind und sein Land verloren und auch in England wurde ihm sein Land geraubt von der Familie Montagne. Nun ist er zurück und erobert seine Burg. Dort befinden sich noch Montagnes Töchter Adelise und Jocelyn. Adelise ist eine wahre Schönheit und Jocelyn stand von jeher in ihrem Schatten. Robert nimmt beide als Geiseln und möchte sie gegen sein Land eintauschen. Robert ist sehr verbittert, aber er gewinnt trotzdem Jocelyns Herz. Aber es kommt ganz anderst. Der König bestimmt, dass er Adelise heiraten soll. Aber kurz vor der Heirat flüchtet diese mit ihrem Freund und so muss Jocelyn an deren Stelle treten.

Das ist wirklich ein sehr schöner Roman. Robert ist ein tortured Hero. Vor allem der Tod seines Sohnes Adam hat ihn sehr schwer getroffen. Jocelyn ist sehr symphatisch, auch wenn sie erst 18 ist, benimmt sie sich nicht so, sondern kümmert sich um den Haushalt und die Leute. Sie ist nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen.
Allerdings gibt es noch zwei Kritikpunkte:
Der Schluss um den Krieg um das Königreich, zieht sich doch sehr lange. Das hätte etwas kürzer sein können
uuuund was ich gar nicht mag ist, wenn der Held die Heldin betrügt und mit einer anderen ins Bett steigt und dann als Entschuldigung kommt, eigentlich wollte er es nicht, er hat es nur getan, weil er sie nicht so an sich binden wollte und er konnte auch nur weil er an sie dachte... :roll:

Aber trotzdem gibts

4 von 5 Punkten

:stern
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Elizabeth Stuart - Im Rausch der Gefühle

Beitragvon Merla » 13.07.2013, 12:10

An sich klingt der Plot gar nicht schlecht.
Danke aber für den kleinen Spoiler bzgl. des Verhaltens des Helden. Das ist für mich ein absolutes NoGo. So werde ich vor einer großen Enttäuschung bewahrt...
Sorry, aber das Buch ist soeben von meinem WZ verschwunden.

Danke für deine gute Rezi!
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Elizabeth Stuart - Im Rausch der Gefühle

Beitragvon mantacabrio » 21.07.2013, 08:15

Ich kann mich jetzt nicht im Einzelnen an das Buch erinnern, aber ich habe es damals gelesen, gleich nachdem es rauskam.
Und mir hat es sehr gefallen, das weiß ich noch. Ich liebe ja das Mittelalter und alles drumherum.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Elizabeth Stuart - Im Rausch der Gefühle

Beitragvon Jenny » 21.07.2013, 16:52

Ich kann mich daran gar nicht mehr erinnern :grübel .
Es ist schon eine zeitlang her dass ich das Buch gelesen habe und ich weiß noch dass es mir sehr gut gefallen hat.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron