Celeste Bradley - Ein verruchter Lord

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Celeste Bradley - Ein verruchter Lord

Beitragvon Anke » 10.11.2013, 13:39



Teil einer Serie

Klappentext
siehe bitte Amazon

Meine Bewertung

"Ein verruchter Lord" zu lesen bedeutete für mich, was im Englischen salopp und so treffend als "fast and easy read" bezeichnet wird. Kurzweilig und unterhaltsam in der deutschen Sprache, trifft es wohl am ehesten.

Allerdings muss sogar ich als Fan der Autorin sagen, dass die Geschichten der Trilogie, die ihren Abschluss in "Ein verruchter Lord" findet, haarsträubend unwahrscheinlich, ziemlich konstruiert und im Grunde wenig nachvollziehbar waren.

So wirklich gestört hat mich das jedoch nicht, da ich großen Spaß an den Details, dem eher ungewöhnlichen Setting in einem Herrenclub und der Reihe durchaus origineller und höchst sympathischer Nebenfiguren, die zusammen mit den jeweiligen Hauptfiguren der einzelnen Teile, eine bunte und turbulente Gemeinschaft bildeten, entwickelt habe.

Ein weiterer Pluspunkt ist der fluffige Humor des Buches, der mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat und als beständiger Grundton für eine höchst angenehme Lesezeit sorgt.

Großen Gefallen fand ich auch am leichten Erzählstil, den ich von der Autorin kenne und den ich so gerne mag. Von der Beschreibung der amüsanten Situationen bis hin zu der wundervollen Liebeserklärung, einfach nur schön zu lesen.

Wirklich geärgert habe ich mich nur über die meines Erachtens unpassende, nicht zeitgemäße Wortwahl - so stolpert man unter anderem über den sehr modernen Ausdruck "Schlauchboot", was mich einfach hier und da völlig aus dem Konzept gebracht hat. Ob nun Autorin oder Übersetzerin: auf solche offensichtlichen Stolpersteine sollte man doch einfach achten! Schließlich ist es, auch für die Übersetzung, kein Aufwand einfach "Beiboot" zu schreiben oder die "Polizei" einfach als "Konstabler" oder "Wachtmeister" zu bezeichnen - um in einem historischen Roman auf "Nummer sicher" zu gehen.

Kurz gefasst: Ein amüsantes und unterhaltsames Leseerlebnis - aber auf keinen Fall sollte man anschließend länger darüber nachdenken oder etwas hinterfragen. Zurücklehnen und genießen.

4 von 5 Punkten

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Celeste Bradley - Ein verruchter Lord

Beitragvon mantacabrio » 11.11.2013, 10:03

Ich kann mich Anke nur in allen Punkten anschliessen.
Sehr verwirrend und ziemlich unglaubwürdig geschrieben.
Dieser Teil war noch einer der Besten aus der Trilogie, die beiden ersten Teile habe ich mehr quergelesen als genossen.
Auch die un passenden Ausdrücke haben mich schon gestört.


Von mir gibt es hier sogar

3,5 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Celeste Bradley - Ein verruchter Lord

Beitragvon HerzSchmerzFan » 11.11.2013, 23:40

mir haben die ersten beiden Teile besser gefallen - ich fand den 3. Teil total enttäuschend. Auch hat mir am Schluss Genaueres gefehlt. Achtung Spoiler: die Liebesgeschichte, die sich durch alle 3 Teile zieht, wird überhaupt nicht näher beleuchtet
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron